Forum durchsuchen

Urlaub aus dem Flakon - was bringt euch runter?

1 - 25 von 30
Urlaub aus dem Flakon - was bringt euch runter? vor 4 Jahren
Jetzt wo Corona vermutlich all die schönen Urlaubspläne zunichte macht und man vermutlich erst im Herbst/Winter über Reisen nachdenken kann - und diese dann vermutlich mies teuer sind, weil eben jeder darüber nachdenkt - würde mich interessieren, was euch in Urlaubsstimmung versetzt? Und wenn Urlaubsstimmung, wohin? Mittelmeer? Nordsee? Die Berge? Italien? Was sind eure "Reiseziele" aus dem Flakon?

Ich beginne Mal:

"Vanilla Vibes" - ganz klar irgendwo am türkisblauen Meer, mit den nackten Füßen im warmen Sand - aber es ist mehr die Abenddämmerung. Die Haut ist noch warm von den Sonnenstrahlen des Tages. Die Stimmung ist beschwipst vom ein oder anderen viel zu süßen Cocktail und die letzten Wellen des Meeres bringen den salzig warmen Geruch von Freiheit an den Strand.

"Virgin Island Water"

Ich war nie in der Karibik - aber so stell ich mir vor, muss es dort riechen - irgendwo schlägt jemand in einer heruntergekommenen Strandbar eine frische Kokosnuss auf, um das Kokoswasser mit starkem Rum und Eis zu mischen. Hier trinkt man das so - nur die die Urlauber bekommen Schirmchen und Flitter - für die Einheimischen wird nur die Limette mit der Hand ausgepresst - der Geruch der Limettenschale mischt sich mit dem Rum-Kokos aus dem Glas, das mitlerweile durch die schwüle Wärme beschlagen ist.
vor 4 Jahren
Letzten Sommer habe ich eine Woche lang an der Ostsee bei wunderschönem Wetter und guter Laune immer "Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)" von Montale getragen. Jetzt erinnert er mich immer an den schönen Strand und das Meer, wenn ich ihn rieche. Und an die kleine, schöne Ferienwohnung mit der fröhlichen Atmosphäre.

So ähnlich geht es mir auch mir "Chinatown". Den habe ich vor ein paar Jahren auch mal in einem Urlaub exzessiv getragen, aber in dem Jahr war meine Stimmung schlechter, weil es da auch einige Sorgen gab, deshalb wirkt der nicht ganz so gut.

Im Moment habe ich gerade eine bestimmte Version von Jil Sanders "Sun" für mich entdeckt. Der Duft bringt mich auf sehr beeindruckende Art zur Ruhe. Das ist dann eher sowas wie Urlaub von mir selbst und meinen stetig rotierendem Gedanken.
Zuletzt bearbeitet von First am 03.05.2020, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Oud Stars - Fars" von Xerjoff
Ich möchte im Souk von Marrakesh einen Schwarztee schlürfen.

"Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men" von Chanel
Ich sitze in Venedig im Café Quadri auf dem Markusplatz.

"Monocle Scent One: Hinoki" von Comme des Garçons
Abendlicher Trubel in Tokio.

"46°N 08°E" von Richard Lüscher Britos
Wanderung auf der Seiseralm (Südtirol).
vor 4 Jahren
APOM Homme symbolisiert für mich Frühling und Sommer. Süße Blüten, neues Leben erwacht... einfach Sonnenschein zum Aufsprühen
vor 4 Jahren
Haha super geschrieben!
Hätte ich über den "Virgin Island Water" nicht besser schreiben können!
Karibik-Feeling Pur! Smile

Der "Club de Nuit Milestone" schmeißt mich sofort nach Italien in eine Hafenstadt - Die Meeresbrise mit etwas Frische und Fruchtigkeit durch die schönen Obstbäume vermischt sich in der Nase - das Wetter ist angenehm, nicht drückend und es geht ein leichter Wind - Einfach schön.
vor 4 Jahren
"Un Jardin en Mediterranée" Das ist mein Urlaubsduft. Ich schließe die Augen und bin sofort in Frankreich, an einem geheimen Ort am Meer.
vor 4 Jahren
Bei mir ist es "Scandal by Night", den hatte ich im letzten Jahr auf Kreta als Probe dabei und mich so verknallt, dass ich ihn mir im Anschluss daran kaufen musste. Nun beamt er mich mit jedem Sprüh nach Kreta zurück!
Re: Urlaub aus dem Flakon - was bringt euch runter? vor 4 Jahren
Goldbaerchen:
J
"Virgin Island Water"

Ich war nie in der Karibik - aber so stell ich mir vor, muss es dort riechen - irgendwo schlägt jemand in einer heruntergekommenen Strandbar eine frische Kokosnuss auf, um das Kokoswasser mit starkem Rum und Eis zu mischen. Hier trinkt man das so - nur die die Urlauber bekommen Schirmchen und Flitter - für die Einheimischen wird nur die Limette mit der Hand ausgepresst - der Geruch der Limettenschale mischt sich mit dem Rum-Kokos aus dem Glas, das mitlerweile durch die schwüle Wärme beschlagen ist.

Ja das kommt sehr gut hin! Coco Loco nennt man das dort. Und ich habe den Duft dort tatsächlich getragen. Es gibt keinen besseren Ort für diesen Duft. Und nach der Kokosnuss ist man tatsächlich Loco. Mischverhältnis 50/50
vor 4 Jahren
"Vanilla Vibes"
Trockene Vanille-Meeresbrise.
"Soleil de Capri"
Fruchtig-edler Cocktail im Sonnenuntergang.
"Vanilla Extasy"
Blumenfruchtbombe.

Ich hab zwar keine konkreten Urlaubsanekdoten parat, aber alle drei riechen nach Frühling-Sommer-rauskommen-Freude-Freiheit-Son ne...
vor 4 Jahren
"Laguna" von Dali trage ich eigentlich nur im Urlaub. Da wir in der Regel fast immer in die Karibik oder auf die Kapverden fliegen versetzt mich der Duft zu Hause an weiße Strände mit herrlichen Palmen und dem türkise Meer.

Der eher unbekannte aber wunderschöne "Mediterraneum" habe ich damals in der Italienischen Schweiz entdeckt. Leider gibt es ihn nicht mehr. Ich habe noch etwa 15ml. Der Duft errinnter mich an schwüle Sommerabende. Verwinkelte Gässchen mit Kopfsteinpflaster und kühlem Weißwein.

"Safari" von Ralph Lauren. Den hatte ich mir vor vielen Jahren im Duty Free in Cebu (Phillipinen) gekauft und jedes mal wenn ich dran rieche denke ich an diese exotische Reise...

"Cool Water" erinnert mich immer an die unbeschwerte Jugendzeit im Freibad in den frühen 90ern
vor 4 Jahren
"Indian Summer", mein absoluter Signatureduft den ich auch in meiner Heimat schon trug, wird mich immer an die sorglose harmonische Zeit in meiner Heimat erinnern.
vor 4 Jahren
Im Sommerurlaub vor ein paar Jahren in Nordfrankreich trug ich fast jeden Tag "Un Dimanche à la Campagne". Das ist ein wirklich sehr entschleunigender Duft, genau richtig also für den Urlaub. Nehme ich einen Schnupperer davon, liege ich wieder im Garten in der Hängematte mit dem Buch in der Hand, vom Meer weht ab und an mal eine Brise vorbei... schööön.
vor 4 Jahren
Ormonde Man ist mein zurückgezogener Waldspaziergang
vor 4 Jahren
"Interlude Man" - 22 Uhr, stockdunkel, Neonlicht, 29 Grad, starker Wind, Sand in den Augen....hoffentlich nächstes Jahr wieder Sad
vor 4 Jahren
"Kenzo Amour" - letztes Jahr im Urlaub gekauft, seither hab ich ihn immer dabei. Mein Spanienduft. Ich hoffe so, dass es im Herbst klappt. Gebucht haben wir schon.
vor 4 Jahren
Schönes Thema Smile

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" : unser allererster Urlaub in den Emiraten, diese Daisy habe ich mir in der Dubai-Mail gekauft und durchgehend getragen, jeder Sprüher schickt mich zurück dort hin

Ciel WomanCiel Woman : in der Wüste von Abu Dhabi habe ich diesen Duft lieben gelernt, 43 Grad Hitze, flirrende Luft + Ciel, daran denke ich jedes Mal wenn ich den Duft trage.
ebenso wie
"Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia", witzigerweise haben wir diesen Duft in einer deutschen Parfümerie entdeckt, die Liwa-Wüste ist unser Sehnsuchtsort an den wir immer wieder zurückkehren.
Dieser Duft passt perfekt zur ganz eigenen Duftstruktur der Wüste und wann immer mein Mann Liwa trägt denke ich an diesen wundervollen Ort.

Zen 2000 Eau de Parfum Aromatique von Shiseido: der erste Urlaub mit meinem Schatz 2003 in Paris, Frühling, ein wundervoller Urlaub und der Duft erinnert mich immer daran
vor 4 Jahren
"Eau du Sud" bringt mich auch nach Jahren immernoch in den sommerlichen Süden Frankreichs. Meine Nr. 1 Smile.
"Les Colognes - Vetiver" schafft das auch.

Im Moment habe ich "Eau de Narcisse Bleu" und "Eau de Neroli Doré" für mich neu entdeckt. Die passenden Cremes in den Blechdosen funktionieren bei mir in Verbindung mit den Colognes als wunderbare Entspannung....klassische Eau de Colognes verbreiten bei mir allerdings immer Entspannung, cosyness & Urlaubsflair Smile .
Re: Urlaub aus dem Flakon - was bringt euch runter? vor 4 Jahren
Scorpio:
Goldbaerchen:
J
"Virgin Island Water"

Ich war nie in der Karibik - aber so stell ich mir vor, muss es dort riechen - irgendwo schlägt jemand in einer heruntergekommenen Strandbar eine frische Kokosnuss auf, um das Kokoswasser mit starkem Rum und Eis zu mischen. Hier trinkt man das so - nur die die Urlauber bekommen Schirmchen und Flitter - für die Einheimischen wird nur die Limette mit der Hand ausgepresst - der Geruch der Limettenschale mischt sich mit dem Rum-Kokos aus dem Glas, das mitlerweile durch die schwüle Wärme beschlagen ist.

Ja das kommt sehr gut hin! Coco Loco nennt man das dort. Und ich habe den Duft dort tatsächlich getragen. Es gibt keinen besseren Ort für diesen Duft. Und nach der Kokosnuss ist man tatsächlich Loco. Mischverhältnis 50/50

ich musste gerade schmunzeln... mein kleiner "Ausflug" war nur das, was mir in den Kopf kommt wenn ich VIW trage. Und dann soll das so nahe an der Wahrheit sein?

VIW ist eben nicht der Klische-Kokos Makronen Duft. Kitschig süß, mit Zucker zwischen den Zähnen.

...Und genau an diesen Ort entführt es mich... und um ehrlich zu sein ist mir ehrlicher Rum auf eiskaltem Kokoswasser tausenfach lieber als Kopfschmerz Pina Colada Wink
vor 4 Jahren
Happy Chopard - Felicia Roses; 10ml Pröbchen vor dem Japan-Urlaub bekommen und flott eingepackt und während tollen 4 Wochen täglich getragen. Muss nur kurz schnuppern und ich bin wieder in Japan, wo ich jetzt wirklich gerne wäre.
vor 4 Jahren
im schönen Winter fand ich immer V for Men sehr angenehm.
vor 4 Jahren
eine schöne Idee Smile
Letztes Jahr im Sommer in den Alpen bei meiner Familie waren es für mich La Rive have fun und Black Opium .
Letztes Jahr um diese Jahreszeit war es Armani Si und die Lüneburger Heide-

Alle drei Düfte mag ich immer noch unglaublich gern !!

P.S: wie verlinkt man Düfte dass man das Bild sieht???
vor 4 Jahren
"Salina" versetzt mich gedanklich an die Nordsee. Der duftet so, wie die Haut nach einem Tag am Meer. Er erinnert mich aber auch an den Geruch des Watt. Böse familiäre Zungen behaupten ja, er würde nach Algen und Brackwasser stinken. Wink Worin sich auch die Mehrzahl der Nasen hier einig sind. *seufz* Mich stört der Geruch nicht, ganz im Gegenteil. Aber ich mag ja auch den Geruch nach Hafen und Schlick. *g*

"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" hingegen versetzt mich nach Italien. Dort riecht man den typ. Muschio Bianco Duft oft. Als Parfum, aber auch in Supermärkten und Tante Emma Läden in der Waschmittelecke bzw. beim Putzmittel. Sogar das kleine Sanitärhäuschen vom Zeltplatz in Misurina (Dolomiten) duftete am frühen Morgen so, wenn dort frisch geputzt war. Allerdings verbinde ich wohl auch Kindheitserinnerungen damit, weil er mich zusätzlich an Nivea erinnert.
vor 4 Jahren
Behmi:
eine schöne Idee Smile P.S: wie verlinkt man Düfte dass man das Bild sieht???
Einfach den Duft in " setzen. Klappt meistens. Smile
vor 4 Jahren
Danke @blauemausVery Happy
"Tom Ford - Mandarino di Amalfi" vor 4 Jahren
Sehe mich vormittags in Italien durch .. einen Garten von Orangen und Zitronen Bäumen schlendern .. bei sehr hohen Temperaturen .. im weißen dünnen Hemd... mich an einer Wassertonne mit kühlem Wasser erfrischen.

Später Nachtmittags durch kleine italienische Gässchen und lädchen huschend umgeben von immer stilvoll und adrett gekleideten Italienern .. erwische ich mich im nächsten Café bei einem Espresso (oder auch zwei Wink !) Dieser Duft ist so erfrischend Zitrisch .. Urlaub pur:)
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Urlaub aus dem Flakon - was bringt euch runter?
Gehe zu