Forum durchsuchen

Tom Ford Tobacco Oud Fake? Überlagert? Notino

Tom Ford Tobacco Oud Fake? Überlagert? Notino vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt etwas überfragt.

Vor wenigen Tagen hatte ich mir mein liebstes Tom Ford Tobacco Oud bei Notino nachbestellt. Meine letzte Flasche war im Januar am Flughafen geblieben und nun musste neues her. Ich trage T.O. seit dem es auf den Markt gekommen ist und bin nun etwas verwirrt. Nach einer Stunde auf der Haut lässt sich der Duft nur noch erahnen, nach einer 1 1/2 Stunden ist er Geschichte. Ein Erlebnis was absolut enttäuscht ist, weil die alte Flasche noch nach 2 Stunden sehr prägnant war.

Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrungen? Wie kann das sein? Nein es handelt sich nicht über die goldenen Fake Flaschen.

Kennt jemand Merkmale einer Fälschung? Gibt es irgendeine Neuabfüllung/ Redesign? Weiß jemand irgendwas was Sinn macht?

Gruß und Dank
vor 4 Jahren
Notino verkauft keine Fakes.
vor 4 Jahren
Ok. wie kann man das dann erklären?

Könnte ja auch durch eine Kundenretour ins Lager gekommen sein.

Fakt ist es kann sich nicht so stark unterscheiden und nach 1 Stunde Geschichte sein.
vor 4 Jahren
Ich bin absolut kein TF-Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Hause ähnliche Qualitätsunterschiede gibt wie bei Creed. Mein bisher einziges TF-Erlebnis hat mich entscheidend geprägt. Ich hatte den Oud Wood auf der linken Hand und auf der rechten Dior Homme Eau For Men EdT. Der TF war nach zwei Stunden weg, der DH nach drei Stunden. Obwohl ich den Oud Wood Duft absolut genial fand, war ich schockiert ob der Leistung. Vielleicht unterscheidet sich das also von Batch zu Batch. An einen Fake glaube ich nicht.
vor 4 Jahren
Das Stichwort ist Mazeration. In der Regel entwickeln sich Parfums nach dem ersten Sprühstoss durch den Kontakt mit Sauerstoff. Der Kontakt macht das Parfum intensiver und teilweise auch stärker. In der Regel kann man den Duft einfach ne Woche stehen lassen, dann merkt man nen Unterschied.
Notino vor 4 Jahren
Sirchelios:
Notino verkauft keine Fakes.
dem kann ich nur zustimmen. Ein guter Freund arbeitet bei Notino und der sagte mir die niedrigen Preise kommen daher zustande, da sie ihren Gewinn pro Parfum reduzieren um eine billigere Alternative gegenüber Douglas zu sein.
vor 4 Jahren
Eisbaer:
Ich bin absolut kein TF-Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Hause ähnliche Qualitätsunterschiede gibt wie bei Creed. Mein bisher einziges TF-Erlebnis hat mich entscheidend geprägt. Ich hatte den Oud Wood auf der linken Hand und auf der rechten Dior Homme Eau For Men EdT. Der TF war nach zwei Stunden weg, der DH nach drei Stunden. Obwohl ich den Oud Wood Duft absolut genial fand, war ich schockiert ob der Leistung. Vielleicht unterscheidet sich das also von Batch zu Batch. An einen Fake glaube ich nicht.

Ich bin vorsichtig, weil ich selbst schon Baccarat rouge als Fälschung von einem bekannten Händler bekommen habe, aber nach Reklamation hat man sich sehr deutlich entschuldigt. Es war wohl eine Retour Sendung..
vor 4 Jahren
Aemilianus:
Das Stichwort ist Mazeration. In der Regel entwickeln sich Parfums nach dem ersten Sprühstoss durch den Kontakt mit Sauerstoff. Der Kontakt macht das Parfum intensiver und teilweise auch stärker. In der Regel kann man den Duft einfach ne Woche stehen lassen, dann merkt man nen Unterschied.

Ja ich weiß was du meinst aber der Unterschied ist deutlich, Sakkos aus dem Frühjahr haben immer noch eine note von damals und ein Streifen von gestern riecht nach nix mehr.

Es kann ja auch Fehlerhaften Lagerung gewesen sein, die Standzeit überraschte selbst den Kundendienstler bei Bearbeiter bei Estée Lauder Companies in den USA.
Re: Notino vor 4 Jahren
QuenSta:
Sirchelios:
Notino verkauft keine Fakes.
dem kann ich nur zustimmen. Ein guter Freund arbeitet bei Notino und der sagte mir die niedrigen Preise kommen daher zustande, da sie ihren Gewinn pro Parfum reduzieren um eine billigere Alternative gegenüber Douglas zu sein.

Das kann sein, aber die Frage ist wie man mit Retouren umgeht. Wie werden die auf Fälschungen geprüft usw. Es muss doch nicht immer der Verkäufer sein sondern oftmals der Kunde, welcher dann ausgetauschte Ware zurück sendet.
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081
Vielleicht wurde das hier bereits mal diskutiert Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Tobacco Oud Fake? Überlagert? Notino
Gehe zu