Forum durchsuchen

H+S der jetzigen Amouages

1 - 25 von 74
H+S der jetzigen Amouages vor 4 Jahren
Hey,
ich habe mir neue Amouages aufgrund günstiger Angebote zugelegt. Leider ist die Performance echt miserabel. Bin echt erschrocken wie sehr alles bei Amouage abgenommen hat.

Mein alter Jubilation hält so 8H+ der neue ist nach einer Stunde verflogen. Brombeere ist kaum vorhanden. Ist sogar sofort sehr körpernah.
Hat jmd Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
vor 4 Jahren
Mein Mitgefühl, denke du kannst dich vom Jubi verabschieden, der einzige haltbare Duftknaller dort ist nur noch Gold Man. Vlt gibt's ja von Duchavour im Renegade Projekt mal ein haltbares remake vom Jubi.
Ich habe ihn für mich auch schon beerdigt.
vor 4 Jahren
Das Problem mit schwacher H+S haben im Moment ziemlich viele teure Nischenmarken (z.B. Parfums de Marly).
Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber es wird auffallend oft davon berichtet.
vor 4 Jahren
Mein Jubi hält locker 8Std+ aber das es Probleme gibt habe ich hier öfter mitbekommen ich hab mir auch vorgenommen diese Hersteller in Zukunft zu meiden Creed Amouage und Parfums de Marly allein diese batch Diskussionen haben mich dazu gebracht diese Marken nicht mehr in Betracht zu ziehen
vor 4 Jahren
Die "alten" unreformulierten Düfte sind halt einfach die besten. Und nicht nur wegen einer Super Haltbarkeit und Sillage, sondern auch in Bezug auf den Duft selbst. Deshalb wird von Kennern auch lieber mehr Geld für Parfums mit älteren Batches ausgegeben, als für die "Neuauflagen", die z.B. von Notino & Co. zum Ramschpreis an den Mann gebracht werden sollen. Bei Amouage sollte man auch unbedingt darauf achten, ob das Parfum im Oman hergestellt ist, denn sonst ... na ja ... schade ums Geld, selbst wenn es nur die Hälfte war. Confused
vor 4 Jahren
+1 dass H+S der Amouages nachgelassen haben. Sad
Die Haltbarkeit Gott sei Dank nicht ganz so schlimm wie die Sillage. Mein heiliger Gral war bzw. ist der Interlude. 2015 das erste mal eine Abfüllung verbraucht. Mehr als ein Sprüher führte damals unweigerlich dazu, dass der Rauchmelder anging. Bei meiner jetzigen Abfüllung sprühe ich 4-6 mal. Dann strahlt er noch relativ gut ab (auf ca. einen Meter) und hält auch noch seine ca. 10 Stunden. Hautnah wird er aber schon nach 3-4 Stunden. Bei der Preispolitik ist das grenzwertig. Der Interlude ist übrigens noch der Platzhirsch. Alle meine anderen Amouage-Abfüllungen halten noch kürzer und strahlen noch weniger ab.
vor 4 Jahren
Eisbaer:
+1 dass H+S der Amouages nachgelassen haben. Sad
Die Haltbarkeit Gott sei Dank nicht ganz so schlimm wie die Sillage. Mein heiliger Gral war bzw. ist der Interlude. 2015 das erste mal eine Abfüllung verbraucht. Mehr als ein Sprüher führte damals unweigerlich dazu, dass der Rauchmelder anging. Bei meiner jetzigen Abfüllung sprühe ich 4-6 mal. Dann strahlt er noch relativ gut ab (auf ca. einen Meter) und hält auch noch seine ca. 10 Stunden. Hautnah wird er aber schon nach 3-4 Stunden. Bei der Preispolitik ist das grenzwertig. Der Interlude ist übrigens noch der Platzhirsch. Alle meine anderen Amouage-Abfüllungen halten noch kürzer und strahlen noch weniger ab.

Wenn Du 4-6 mal soviel sprühst wie früher müsste das Parfum auch nur ein Viertel - ein Sechstel kosten - tut es aber nicht !!! Selbst wenn Du damals von 2 Sprüstößen ausgegangen bist, wäre der heutige Preis bezogen auf das Parfum nur noch halb bis ein drittel so viel wert. Da sieht man die Preispolitik von viele Parfumherstellern - Kann man schon fast als Betrug bezeichnen ! Embarassed
vor 4 Jahren
Globomanni:
Die "alten" unreformulierten Düfte sind halt einfach die besten.

Mein anderer Jubi ist auch mit Magnetdeckel.. Hält definitiv länger als mein Jetziger.

Ich glaub ich lass den Neuen enfach ein Jahr stehen. Wenn es sich nicht bessert, dann halt niewieder Jubilation.
vor 4 Jahren
Haskell:
Globomanni:
Die "alten" unreformulierten Düfte sind halt einfach die besten.

Mein anderer Jubi ist auch mit Magnetdeckel.. Hält definitiv länger als mein Jetziger.

Ich glaub ich lass den Neuen enfach ein Jahr stehen. Wenn es sich nicht bessert, dann halt niewieder Jubilation.

Denkst Du, dass es mit Parfum so ist, wie mit Wein? Cool
vor 4 Jahren
Gibts denn hier niemanden der etwas fundiertes zu den Hintergründen sagen kann, wieso das so viele etablierten Nischenmarken plötzlich so schwache Düfte raushauen?
Kann das tatsächlich damit zusammenhängen, dass inzwischen essenzielle Stoffe verboten wurden, die für eine lange H+S verantwortlich waren? Demnach müssten allerdings alle Hersteller betroffen sein. Oder ist es einfach so, dass die besagten Häuser nun minderwertigere Ersatzstoffe verwenden?
vor 4 Jahren
Globomanni:
Haskell:
Globomanni:
Die "alten" unreformulierten Düfte sind halt einfach die besten.

Mein anderer Jubi ist auch mit Magnetdeckel.. Hält definitiv länger als mein Jetziger.

Ich glaub ich lass den Neuen enfach ein Jahr stehen. Wenn es sich nicht bessert, dann halt niewieder Jubilation.

Denkst Du, dass es mit Parfum so ist, wie mit Wein? Cool

Bei mir hat es mal geholfen. Habe nen PdM nachreifen lassen. Danach war es Top!
vor 4 Jahren 2
Ich bin habe viele Düfte ausprobiert vor allem von der Marke Amouage. Ich habe auch eine Vintage Abfüllung von Reflection.
Ich habe auch mit direkten Kontaktpartnern gesprochen über das Thema.

Erstmals sei gesagt, dass die Inhaltsstoffe die (gleichen) sind, egal ob made in oman oder uk.
Des weiteren liegt es auch daran, wie ein Parfüm gelagert wird. Da Amouage die letzten Jahre viel mehr Nachfrage bekommen hat, als die Jahre zuvor, werden auch die Parfüms entsprechend nicht mehr so lange gelagert. Sprich, umso länger bis zu einer Grenze es man lagert umso mehr verteilen sich die Zutaten, was im Endeffekt für eine stärkere Stärke des Parfüms sorgt.

Außerdem sind die Inhaltsstoffe meist naturel, weshalb es immer mal wieder Unterschiede der Qualität geben wird-aber nicht signifikant spürbar.

Die Vintage sowie aktuellen Versionen sind beide gleichwertig nur anders von der Zusammensetzung (angepasst auf die Zeit).

Und vieles mehr......

Ist auch immer subjektiv.

Meine Amouages halten sehr gut und ich kann keinen Unterschied der Haltbarkeit beim reflection man erkennen (vintage und aktuell).

Hab gerade leider wenig Zeit aber ich hoffe, mein Beitrag reicht erstmal aus Smile

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Ich besitze noch einen Jubi aus der „guten alten Zeit“.
Je nach Anlass kann bereits ein Sprühstoß mit seiner Projektion und Sillage schon grenzwertig sein.
Wenn ich den 50ml Flakon jemals leer bekomme, freue ich mich auf eine alltagstauglichere und rücksichtsvollere Mischung dieses Duftes. Razz
vor 4 Jahren
Ich bin mit meiner Vintage Version RF Man nach längerem testen auch voll und ganz zufrieden ! Super H/S!!
vor 4 Jahren
Globomanni:
Wenn Du 4-6 mal soviel sprühst wie früher müsste das Parfum auch nur ein Viertel - ein Sechstel kosten - tut es aber nicht !!! Selbst wenn Du damals von 2 Sprüstößen ausgegangen bist, wäre der heutige Preis bezogen auf das Parfum nur noch halb bis ein drittel so viel wert. Da sieht man die Preispolitik von viele Parfumherstellern - Kann man schon fast als Betrug bezeichnen ! Embarassed

Genau aus diesem Grund kaufe ich keine Creed-Flakons (mehr). Die stellen zwar noch immer vereinzelt Düfte her, die gut "performen" (furchtbares Wort), aber ab einer bestimmten Preisgrenze akzeptiere ich kein Glücksspiel mehr. Zumal bei Creed die Erfahrungen wirklich heftig waren (teilweise 30 Minuten Haltbarkeit und dann adé).

Gerade trage ich den Amouage Gold mit vier Sprühern (ca. 14 Uhr aufgetragen). Ich nehme ihn noch schwach wahr. Heißt, meine Umgebung würde ihn schneller bemerken. Das ist zwar kein Beast Mode wie früher (wobei ich nicht weiß, ob der Gold den hatte, vergleiche eher mit Interlude), es ist aber noch hinnehmbar. Trotz alledem bemerkt man einen Unterschied und ich hoffe, Amouage schraubt nicht noch weiter runter. Was Gerry anspricht (alltagstauglichere und rücksichtsvollere Abfüllungen) kann ich zwar nachvollziehen, aber Amouage steht für mich persönlich nunmal für orientalische Dufthämmer - und eigentlich habe ich genau das immer so an den Düften geschätzt.
vor 4 Jahren
Tja dann ist es Zeit vom Oman Richtung Saudi Arabien um zu schwenken und Abdul Samad Al Quarashi zu kaufen, die machen so ein Käse wir Amouage noch nicht.
vor 4 Jahren 1
Früher war ja alles besser. Heute sind 23Grad und Sonne. Ich trage den Vintage Interlude. Er war um 17h weg. Ganz normal bei dem Wetter und war auch nie anders. Aber wahrscheinlich hat Amouage Einbrecher geschickt, die meine Non-Magnet-Flasche verwässert haben Very Happy
Amouage haben früher gut gehalten und machen das auch jetzt noch, alles andere ist Hysterie.
vor 4 Jahren
Miner:
Früher war ja alles besser. Heute sind 23Grad und Sonne. Ich trage den Vintage Interlude. Er war um 17h weg. Ganz normal bei dem Wetter und war auch nie anders. Aber wahrscheinlich hat Amouage Einbrecher geschickt, die meine Non-Magnet-Flasche verwässert haben Very Happy
Amouage haben früher gut gehalten und machen das auch jetzt noch, alles andere ist Hysterie.

mmh also glaube 1ter April war doch schon??
vor 4 Jahren 1
Man muss aber auch bedenken, das die 10ml Sprüher aus dem Souk mit einem Sprühstoß 0.15ml raushauen. Die meisten Flakons liegen wohl bei 0.02 bis 0.05ml.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Man muss aber auch bedenken, das die 10ml Sprüher aus dem Souk mit einem Sprühstoß 0.15ml raushauen. Die meisten Flakons liegen wohl bei 0.02 bis 0.05ml.

Ahhh ! Coole Info !Smile

Danke
vor 4 Jahren
Also meine alter Jubi ist auch mit einem magnetic cap.
Aber von der Perfomance besser als der Neue.

Ich werde es dann mal lagern..
vor 4 Jahren
Haskell:
Also meine alter Jubi ist auch mit einem magnetic cap.
Aber von der Perfomance besser als der Neue.

Ich werde es dann mal lagern..

Die alten haben eine Aufsteckkappe und angeblich soll das Erscheinen der Magnetkappe mit einer Reformulierung verbunden gewesen sein - so die Legende. Wink
vor 4 Jahren
Gerry:
Ich besitze noch einen Jubi aus der „guten alten Zeit“.
Je nach Anlass kann bereits ein Sprühstoß mit seiner Projektion und Sillage schon grenzwertig sein.
Wenn ich den 50ml Flakon jemals leer bekomme, freue ich mich auf eine alltagstauglichere und rücksichtsvollere Mischung dieses Duftes. Razz
Very Happy Wenn ich Jubi durch "Gold Man" und "Fate Man" ersetze, wären das meine Zeilen ... wobei ich es wahrscheinlich nicht schaffe, die beiden Flakons bis zur Rente aufzubrauchen.
vor 4 Jahren
Jubi und Reflection haben eine unterirdische H+S. Nach ein paar Monaten wurde es besser, aber nicht gut. Woran das liegt weiß ich auch nicht.
Jubi ist aus dem Oman, RM aus UK.
Interlude aus dem Oman ist leider auch kein Monster. Für mich zählt hier die Haltbarkeit zum Durchschnitt.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Man muss aber auch bedenken, das die 10ml Sprüher aus dem Souk mit einem Sprühstoß 0.15ml raushauen. Die meisten Flakons liegen wohl bei 0.02 bis 0.05ml.

Interessant, woher stammt die Info?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum H+S der jetzigen Amouages
1 - 25 von 74
Gehe zu