Forum durchsuchen

[Suche] Pferdegeruch

1 - 25 von 38
[Suche] Pferdegeruch vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile
Ich suche ein Parfüm oder einen Duft, der nach Pferd riecht - also kein Bauernhof, keine Pferdeäpfel..
Habe mir eine Probe von Parfümerie Générale: Arabian Horse bestellt, habe hier gelesen
dass soll wohl sehr nah dran kommen..

Gibt es ansonsten eine Möglichkeit den Duft "einzufangen"? Haben selbst zwei Pferde..
nimmt Watte oder Ähnliches Gerüche auf? Könnte die 24 Stunden oder so zu den Pferden
hängen.. Very Happy

Vielen Dank im Voraus
vor 4 Jahren
Du könntest aus dem Ertrag der Kardätsche einen Öl- oder Alkoholauszug machen. Haar und Flüssigkeit in ein verschließbares Gefäß geben, täglich etwas schwenken, nach 14 Tagen filtrieren. Das ist nicht teuer oder aufwändig, einen Versuch ist es wert.
vor 4 Jahren
"Galop d'Hermès" wäre einen Versuch wert Smile
vor 4 Jahren
Ich unterstütze den Galop-Vorschlag!

Außerdem erinnert der mich an La Martina (Polo-Ausstatter), der einige tolle Lederdufte im Angebot hat.
Und die schöneren Steigbügel-Flakons Cool
vor 4 Jahren
Ja ich weiß nicht genau aber Pferdeäpfel und Bauernhof?
Alles gehört ja auch irgendwie zusammen.
Wenn du etwas reales und besonders schönes
seltenes
haben möchtest
"Œillères"
oder
auch
"Sela@Comporta Perfumes"
vor 4 Jahren
Ihr Lieben - 1000 Dank für eure super schnellen Antworten Smile !
Das mit den Haaren werde ich mal probieren..
Gibt es hier ein bestimmtes Öl zu empfehlen? Oder Alkohol, wie viel %? Oder ist es egal?

Also es geht darum..

Wir haben einen Online-Shop im Bereich Pferde und hätten gerne, dass unsere
Pakete nach Pferd riechen wenn sie beim Kunden ankommen Smile

Die genannten Parfüme werde ich mir anschauen!

Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag Smile
vor 4 Jahren
"Iron Duke"

Etwas Reiter, etwas Pferdchen... Very Happy
vor 4 Jahren
"equus N°8" zumindest riecht der nach Stall und Leder
vor 4 Jahren
Hatten wir schon öfters (und meist leider erfolglos): Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=43943&hig hlight=pferd

Ich habe auf dem CHIO vor ein paar Jahren diesen (netten) Duft gefunden (an einem Klamottenstand): "1st by Susanne Michalke" von Daxau Style International. Susanne Michalke ist selbst Reiterin.
vor 4 Jahren
Für einen Alkoholauszug würde ich höchstprozentigen Ethanol/Weingeist nehmen, für einen Ölauszug ein geruchsneutrales , stabiles Speiseöl (Bratöl = ölsäurereiches Sonnenblumenöl, Rapsöl...).

Für eine Pferde-Assoziation wäre aber auch ein naturnaher Lederduft oder Heu geeignet.
vor 4 Jahren
Für so eine Aktion fände ich Heu auch passender...PLV
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Kelly Calèche (Eau de Toilette)" Bei dem denken auch manche an Pferd, Stall und (nasse) Pferdedecken. Ich finde zwar der riecht eher nach schickem Leder neben dem Führring, aber ein Versuch wär's wert.
vor 4 Jahren
Das ist ja einfach der Wahnsinn wie schnell hier in die Tasten gedrückt wird Smile !
Vielen vielen Dank..ich werde mir die alle mal bei ruhiger Stunde genauer anschauen..
Unglaublich, die Welt der Düfte..wie sie hier beschrieben werden..

Also ich nehme das Öl, gebe Pferdehaar + Heu hinein und schwenke es täglich für 14 Tage - anschließend Haare + Heu wieder raus und vielleicht tadaa?

Gehe ich direkt morgen mal an..wäre ja der Wahnsinn wenn das klappt...
vor 4 Jahren
So eine geniale Anfrage. Für mich riecht der Beginn von "Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)" total nach Heu und Pferdestall, was ich sehr genieße. Später wird er ledrig und erinnert an Cuir de Russie (Eau de Toilette)Cuir de Russie Eau de Toilette, was ja ebenfalls ins Pferdethema passt.
vor 4 Jahren
Ich finde, dass der Drydown von "Labdanum18" was Pferdiges hat Wink... ansonsten gibt es von Demeter einiges, z.B. "Riding Crop" und "Saddle". Die sind auch günstiger

Sehe gerade: "Stable" gibt's auch Smile)
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 11.05.2020, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Herod
vor 4 Jahren
Einige sagen memos irish leather hätte einen pferde vibe,
Der flakon hat auch pferde darauf.
Es gibt auch einen dupe, auch mit pferden.
Bei parfumo ist die pyramide leider falsch

ARD AL ZAAFARAN PERFUMES DAAR AL SHABAAB ROYAL
vor 4 Jahren
Heu, Pferdehaar, Pferdedecke und ... Matetee: "Les Heures de Parfum - IV: L'Heure Fougueuse"
vor 4 Jahren
Ich teste gerade ""Vanille Paradoxe" - und sitze seit 1h in der Box. Surprised

Ich verstehe es auch nicht, denn bei (in) der Pyramide hätte ich nie ein Pferd vermutet.
Aber genau danach riecht es: nach Pferd. Und nur nach Pferd selbst, kein Sattel, kein Heu, kein Mist.
(Ist es zu früh zum Testen oder war die Nacht zu kurz???)
vor 4 Jahren
"Iron Duke"

Sehr tierisches Pferd.. Mehr geht nicht Very Happy
vor 4 Jahren
Nk1992:
Ihr Lieben - 1000 Dank für eure super schnellen Antworten Smile !
Das mit den Haaren werde ich mal probieren..
Gibt es hier ein bestimmtes Öl zu empfehlen? Oder Alkohol, wie viel %? Oder ist es egal?

Also es geht darum..

Wir haben einen Online-Shop im Bereich Pferde und hätten gerne, dass unsere
Pakete nach Pferd riechen wenn sie beim Kunden ankommen Smile

Die genannten Parfüme werde ich mir anschauen!

Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag Smile
Dann würde ich de Vorschlag mit den Pferdehaaren ausprobieren. Ein Parfum, das nach Pferd riecht, habe ich bisher noch keines gefunden, ausser wenn man es sich einbildet. Und das weiss der Kunde doch gar nicht.

Auch der Hermes riecht nicht nach Ross. Wirklich nicht.
vor 4 Jahren
Für mich ist "Hamdani" eindeutig ein Pferdeduft. Ob der Paketmarketingtauglich ist kann ich nicht sagen. Hat auch die strengen olfaktorischen Seiten der Pferdehaltung und ich sprühe ihn nur auf die Haut Smile
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, wollte mich mal kurz melden Smile

Parfüm ist angesetzt, mit etwas Heu und Pferdehaar..steht in der Sonne, wird täglich geschüttelt - Duft ist toll..hätte nicht gedacht dass es so gut klappt, vielen Dank für eure Hilfe!

Nun ein kleines Hindernis: Ich rieche eine leichte Welle von Ammoniak..

Kennt ihr etwas, dass Ammoniak zersetzt und in Alkohol überlebt?

Hatte an Effektive Mikroorganismen gedacht, da es sich hierbei jedoch um Bakterien und Pilze handelt, bin ich mir nicht sicher ob die im Alkohol überhaupt überleben wenn ich da jetzt ein paar ins Parfüm gebe..könnte es ausprobieren, möchte aber nicht unnötig Leben verschwenden

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob auch andere Gerüche dadurch zersetzt werden - da müsste ich das einfach mal ausprobieren

Vielleicht hat ja einer eine Idee und hier ist ein kleiner Heisenberg unter den ParfümLiebhabern

Vielen Dank im Voraus Smile
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [Suche] Pferdegeruch
Gehe zu