Forum durchsuchen

[Suche] Pferdegeruch

26 - 38 von 38
vor 4 Jahren
Eine Lösung für den Ammoniak-Problem habe ich leider nicht - es kann aber sein, dass das nach einiger Zeit verfliegt (tut es bei Milchseifen, wo bei der Herstellung auch Ammoniak entsteht).
Allerdings kann ich dir sicher sagen, dass kein Lebewesen die Alkoholkonzentration überlebt, mit der du arbeitest. Die Alkohol-Superstars unter den Mikroorganismen geben um die 15% Alkoholgehalt auf (Hefe - Essigsäurebakterien womöglich schon etwas früher).
vor 4 Jahren
Ich würde auch das Verfliegen abwarten. Ansonsten eine Messerspitze Citronensäure zusetzten, die dann Ammoniak als in Alkohol unlösliches Salz bindet und gemeinsam mit dem Pferdehaar und Heu abgetrennt werden kann.
vor 4 Jahren
Wuhuuuu ! Smile
Ich danke euch beiden! Sehr lehrreich..Werde mal schauen ob der Ammoniak verfliegt, ansonsten probiere ich das mit der Citronensäure - vielen vielen Dank, halte euch gerne auf dem Laufenden!

Nico
vor 4 Jahren
Ich hab ne Sammlung zu dem Thema www.parfumo.de/Benutzer/BlueVelvet/Sammlung/64 40

Fazit:
Anklänge von pferdigen Gerüchen:
"Miel de Bois"
"Mayfair"

Ich möchte aber ergänzen, dass beide teilweise als sehr animalisch bzw. urinös beschrieben werden.
Arabian Horse riecht nach Ziege Wink gut, dass du eine Probe bestellt hast.

Wenn du Heugeruch pur suchst, empfehle ich dir Hay von AbdesSalaam Attar Perfumes als "Single Note" Parfum. Hab ich auch hier und liebe es - Heugeruch erzeugt auch Pferdestallatmosphäre.
Indolischer Jasmingeruch geht auch in Richtung Pferdeduft.

Ich freue mich auf Tipps und Empfehlungen, falls du den ultimativen Pferdeduft finden solltest!

PS Ich hatte es ganz vergessen, aber ich hab sogar einen Blogartikel dazu geschrieben www.parfumo.de/Benutzer/BlueVelvet/Blog/Eintra g/I_am_officially_addicted
vor 4 Jahren
Teste auch mal Iris silver mistIris silver mist - für mich Pferd im Stall nebst einem Korb Karotten. Ein schöner Duft, leider nicht auf meiner Haut.
vor 4 Jahren
Gerade stolperte ich über "Destrier"...
Schau und riech Dir den doch mal an.
vor 3 Jahren
Nk1992
Hallo zusammen, wollte mich mal kurz melden Smile

Parfüm ist angesetzt, mit etwas Heu und Pferdehaar..steht in der Sonne, wird täglich geschüttelt - Duft ist toll..hätte nicht gedacht dass es so gut klappt, vielen Dank für eure Hilfe!

Nun ein kleines Hindernis: Ich rieche eine leichte Welle von Ammoniak..

Kennt ihr etwas, dass Ammoniak zersetzt und in Alkohol überlebt?

Hatte an Effektive Mikroorganismen gedacht, da es sich hierbei jedoch um Bakterien und Pilze handelt, bin ich mir nicht sicher ob die im Alkohol überhaupt überleben wenn ich da jetzt ein paar ins Parfüm gebe..könnte es ausprobieren, möchte aber nicht unnötig Leben verschwenden

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob auch andere Gerüche dadurch zersetzt werden - da müsste ich das einfach mal ausprobieren

Vielleicht hat ja einer eine Idee und hier ist ein kleiner Heisenberg unter den ParfümLiebhabern

Vielen Dank im Voraus Smile

Klingt irgendwie nicht gesund bzw. wirklich toll. Aber jeder hat seine Duftvorlieben...

vor 3 Jahren

Ich finde Camel von Zoologist riecht extrem nach warmen Tierfell. Ich muss da immer an einen Zirkzsbesuch denken wo Pferde und Kamele in der Manage auftreten.

vor 3 Jahren

Möchtest du mal Dzing!Dzing! testen? In manchen Kommentaren steht etwas von Pferd Smile 

vor 3 Jahren

Ich möchte nur mal anmerken, dass der Ammoniakgeruch, der vor einem Jahr moniert wurde, den Pferdegeruch zum Teil ausmacht.

Genau deshalb würde ich auch Heuduft vorziehen. 🙂

vor 3 Jahren

Ich denke es gibt mittlerweile schon diverse Parfums die einen Whiff Pferdestall haben.

Mir würden dazu einfallen:

- "Aoud Cuir d'Arabie" von Montale (so stelle ich mir einen alten, eingerittenen Pferdesattel vor)

- Xerjoff "Al-Khatt" tatsächlich etwas pferdeäpfelmäßig, auch von Kemi gibt es da noch weitere in dem Stil, ich kann dir aber nicht mehr sagen welcher genau...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Parfums deine Vorstellungen treffen werden, ich verbinde mit einem Pferdestall erdige und auch fäkale Noten die ich auf jeden Fall auch in Dior's "Leather Oud" bekomme (der wirkt deswegen sehr fettig-floral-fäkal, verflüchtigt sich aber in etwas ganz Großartiges imho). Aber Pferde können ja manchmal selbst ein bisschen fettig und sehr flüchtig nach "Ziegenbock" riechen, was auf Valeriansäure zurück zu führen ist. Und ich meine mich daran zu erinnern dass eben jener Montale so einen kleinen Whiff davon mitbringt.

vor 3 Jahren

Der Thread ist zwar schon älter...aber eben habe ich DerbyDerby getestet. Ich bin zwar keine Reiterin, muss aber doch stark an Pferdestall denken (ohne Dung).

vor 3 Jahren

Wieso muss ich da jetzt an Grenouille aus „das Parfum“ denken? Very Happy

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [Suche] Pferdegeruch
Gehe zu