Forum durchsuchen

Parfum nur auf Kleidung??? Eure Meinung zu Jeremy Video

Parfum nur auf Kleidung??? Eure Meinung zu Jeremy Video vor 4 Jahren
Hey Leute,
Jeremy meint in einem neuen Video, dass es besser wäre den Duft auf die Kleidung statt auf die Haut zu sprühen Shocked .. einerseits aus gesundheitlichen Gründen, andereseits wegen besserer Haltbarkeit. Was ist eure Meinung dazu? Macht ihr euch Gedanken, dass unsere geliebten Düfte eventuell gesundheitsgefährdend für unsere Haut sein könnte?
Mod: Bitte keine Werbung
vor 4 Jahren
Grundsätzlich hat er Recht. Düfte halten und entwickeln sich auch deutlich besser auf Textil. Es gibt Inhaltsstoffe, die bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen können und andere, die möglicherweise durch die Haut aufgenommen werden können und im Körper Schaden anrichten können.

Ich sehe das persönlich nicht so eng. Und ich mag auch meine Kleidung nicht jeden Tag waschen müssen. Das fände ich nervig und wenig umweltfreundlich. Ich möchte auch nicht einen wirren Duftcocktail auf meinem Pullover haben. Schlimmer noch bei Kleidungsstücken, die in die Reinigung müssen, wie Sakkos. Also sprühe ich auf die Haut.
vor 4 Jahren
Watt Jeremy so sacht, interessiert mich schonmal gar nicht.
Wir alle haben unseren eigenen Verstand und können, wenn wir wollen, nachdenken. Natürlich kann es sein, dass man auf manche Stoffe reagiert- so wie ich. Ich lasse mir mein Duftvergnügen jedoch nicht vermiesen und sprühe auf Haar und Kleidung- zum Antesten auf die Handoberflächen.
Die Haltbarkeit ist auf Kleidung wirklich länger- das ist aber kein Geheimnis.
Da erzählt Jeremy leider nichts neues. Das wissen wohl alle Parfumo's und Parfuma's hier.
In dieser Welt ist so vieles gesundheitsschädlich- wir nehmen etliche Giftstoffe auf..."nur" an Parfum ist wohl noch niemand gestorben.
vor 4 Jahren
Abgesehen davon, dass ich Jeremy von vorne bis hinten nicht leiden kann, hat die Sache ohnehin einen Haken: Parfüm entwickelt sich auf Textilien schlichtweg nicht so wie auf der Haut.
Parfüm besteht zu einem großen Anteil aus Alkohol, der auf die Wärme der Haut reagiert. Auf gut durchbluteter Haut "strahlt" das Parfüm natürlich auf ganz andere Weise ab als auf einem Kleidungsstück. Parfüm ist eben für die Haut gemacht, nicht als Wäscheduft.
Ansonsten gibt es noch zwei Nachteile rein praktischer Natur: Verfärbungen können je nach Farbe des Parfüms auftreten und außerdem lässt sich der Duft nicht mal eben "abwaschen". Das ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich finde es super nervig, wenn sich in meiner Jacke ein Duft 2 Wochen lang hält und sich ständig mit dem mischt, was ich neu tragen möchte. Und mal ehrlich, nicht jedes Kleidungsstück wird alle 1-2 Tage gewaschen.
vor 4 Jahren
Eyris:
.
Parfüm besteht zu einem großen Anteil aus Alkohol, der auf die Wärme der Haut reagiert. Auf gut durchbluteter Haut "strahlt" das Parfüm natürlich auf ganz andere Weise ab als auf einem Kleidungsstück. Parfüm ist eben für die Haut gemacht, nicht als Wäscheduft.

Danke für die tolle Antwort, genau dass ist das beste Argument wieso auf die Haut. Eigentlich verrückt dass der selbsternannte Youtube- Parfumexperte Nr.1 überhaupt nicht auf diesen Punkt in seinem Video eingeht
vor 4 Jahren
als nicht nur aus Gründen, sondern - Achtung: aus gesundheitlichen Gründen - sprühe man sich das Elixier NICHT auf die Haut, ziehe sich aber sodann das Zeuch durchs Näschen rein Very Happy
Herrlich, man lernt nie aus Very Happy
vor 4 Jahren
Das Thema wurde gereade erst wieder zur Diskussion gestellt, da braucht es nicht noch einen Thread.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=89600&hig hlight=parfum+kleidung

Der Urheber des Videos erzählt nun auch nichts, was nicht schon zigfach diskutiert wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum nur auf Kleidung??? Eure Meinung zu Jeremy Video
Gehe zu