Forum durchsuchen

Eure Erwartungen an "Interlude Black Iris Man"

Eure Erwartungen an "Interlude Black Iris Man" vor 4 Jahren
Hallo an alle,

die ersten Sharings laufen und viele von uns werden - ich gehöre dazu - diesen Duft bald das erste Mal unter der Nase haben und wahrscheinlich Vergleiche mit dem bis dahin existierenden "Interlude Man", den ich übrigens nicht kenne, aufstellen. Als Nichtkenner des "Interlude Man" hoffe ich bei der Neuerscheinung aus dem Hause Amouage auf ein Spiel zwischen Licht und Dunkel. Ich hoffe auf eine hell-blitzende, vielleicht auch saubere Iris, die mit den eher dunkleren Noten, zu denen ich Leder, Weihrauch und Oud zähle, ein schönes kontrastreiches Spiel treibt. Bis jetzt habe ich in Verbindung mit "Interlude Man" immer von einer mörderischen Haltbarkeit und vor allem Projektion gelesen, die - so mein Eindruck - Alltagstauglichkeit vermissen lässt, was aber ebenso auch der Duft-DNA geschuldet sein soll. Daher hoffe ich, dass die DNA bei "Interlude Black Iris Man" ein wenig alltagstauglicher ist, ohne dabei jedoch zu charakterlos zu sein, wobei ich denke, dass die Angst vor Letzterem unbegründet sein dürfte.

Jetzt seid ihr dran!

Was erwartet ihr von der Neuerscheinung aus dem Hause Amouage? Was vermutet ihr? Welche Hoffnungen habt ihr?

Ich bin gespannt.
vor 4 Jahren
Als stolzer Interlude man Besitzer erhoffe ich mir eine starke Haltbarkeit sowie Intensität und eine sehr ausgewogene Komposition und Tiefe des Duftcharakters.
Ich hoffe, dass die Iris dominiert mit Oud, Weihrauch und Oppoponax.
Für mich sollte es stark sein - stärker als der Interlude man selbst, da ja angegeben, dass der Duftöl Anteil bei 25% liegen sollte.

Bin echt gespannt auf den Duft Smile
vor 4 Jahren
Der Interlude ist bereits alltagstauglich gemacht worden - die Projektion ist bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren. Ich persönlich finde das sehr schade, denn unter all den "Schwächlingen", die in dieser Zeit so die Runde machen, sind solche Granaten eine willkommene Abwechslung. Leider sterben sie langsam aus. Aber ein anderer User schrieb, das sei eben der Zeitgeist und man müsse sich dem beugen. Dem muss man wohl leider zustimmen.

Vom Interlude Iris Man erhoffe ich mir eine spannende Variation der Ur-DNA und gerne wieder eine etwas extrovertiertere Abstrahlung. Für den Alltag gibt es genug andere Düfte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Der Flakon ist schon mal eine 1+ mit Sternchen. Smile
vor 4 Jahren
ich freue mich ja mal mega auf dieses Parfum. Bin echt gespannt und werde es mir auch direkt holen
vor 4 Jahren
Eisbaer:
Aber ein anderer User schrieb, das sei eben der Zeitgeist und man müsse sich dem beugen. Dem muss man wohl leider zustimmen.

Der Zeitgeist im Sinne von Wunsch des Konsumenten ist es sicher nicht - seit Jahren wird schon beklagt, dass viele Parfums geringe H&S aufweisen....
Wir haben zuhause noch einen alten "Interlude Man" und weitere kräftige Amouage-Düfte. Ich hoffe, dass "Interlude Black Iris Man" in dieser Hinsicht anknüpft. Ansonsten lasse ich mich überraschen; die Duftnoten hören sich vielverspechend an Very Happy
vor 4 Jahren
Ich erhoffe mir auch, dass der Duft wieder zu alter Stärke zurückkehrt.
Damals haben 2-3 Mini-Sprüher am Hals mehrere Etagen in einer Villa "kontaminiert", der Duft blieb minutenlang in allen betretenen Zimmern hängen.

Klar, sowas will man nicht jeden Tag haben, aber der Vielfalt tut es gut und manchmal will man genau sowas tragen.

Was ich mir nicht erhoffe, aber leider befürchte, ist dass der Duft durch die Iris pudrig-feminin wird. Der alte Duft hatte ja auch schon Tendenzen ins süßliche, da hat es aber noch gut gepasst. Noch mehr Gegenpol zum abgefackelten Lagerfeuer fände ich nicht gut...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Erwartungen an "Interlude Black Iris Man"
Gehe zu