Foren-Übersicht Duft-Beratung Gesucht: YSL l'homme mit stärkerer H&S
Elbo
Elbo
4 Posts
ElboElbo Gesucht: YSL l'homme mit stärkerer H&S 22.05.2020, 21:15
Hallo liebe Duftgemeinschaft,
dies ist mein erster Beitrag zu eurem tollen Forum Very Happy
Ich lese hier seit einigen Monaten fleißig mit und finde es toll, wie hilfsbereit und freundlich sich alle gegenseitig unterstützen und helfen:)

Jetzt zu meiner eigentlich Frage. Ich liebe das YSL l'homme! Sonst tue ich mir bei blumigen Düften echt schwer... aber YSL l'homme hat es mit angetan. Das war Liebe auf den ersten Sprüher. Jedoch ist mir die Sillage und Haltbarkeit zu gering. Nach kurzer Zeit ist der Duft nur noch hautnah wahrzunehmen. Und schon nach wenigen Stunden fast ganz weg...
Hat jemand eine Idee, welcher Duft auch in Richtung YSL l'homme geht, aber eben mit besserer h&s?

Liebe Grüße
Lars

Parfumo
Parfumo
Italianstev
Italianstev
36 Posts
ItalianstevItalianstev 23.05.2020, 10:23
Hi Smile

schau doch mal bei Guerlain, z.B Habit Rouge, L'Instant de Guerlain, Heritage, L'Homme Ideal Cologne.
Die haben allesamt gute H/S.

Viele Grüße

Jazzbob
Jazzbob
861 Posts
JazzbobJazzbob 23.05.2020, 10:32
Italianstev hat Folgendes geschrieben:
Hi Smile

schau doch mal bei Guerlain, z.B Habit Rouge, L'Instant de Guerlain, Heritage, L'Homme Ideal Cologne.
Die haben allesamt gute H/S.

Viele Grüße


Sorry, aber keiner davon ähnelt L'Homme wirklich.

Elbo
Elbo
4 Posts
ElboElbo 23.05.2020, 10:41
Heyho, danke für die Tipps. Habe mir die Guerlains angeschaut, aber schein doch sehr schwer und altbacken, wahrscheinlich etwas weit weg von l'homme.

Tauruscent
Tauruscent
145 Posts
TauruscentTauruscent 23.05.2020, 13:16
Den hab ich auch länger gesucht, leider nichts gefunden.

Das alte dior homme sport hatte einen ähnlichen vibe.
Der bois 1920 sandalo ist etwas floraler, toll, aber auch eher ein leichter tee duft.

Der lhomme lebt für mich durch den ingwer

Le labo santal 33 finde ich hat einen ähnlichen vibe hat aber viel viel viel mehr power und projektion. Mit leichtem leder unterbau. Wenn man den übersprüht kommt er in geschlossenen räumen fast penetrant. Da würde ich dir eine abfüllung empfehlen.

Oder der mfk Amyris Homme
Besitzt auch diese Lockerheit.
Wie gesagt 1:1 kenne ich nichts.
Sonst bleib beim lhomme mit einem TZ, und statt morgens 6-8 mal zu sprühen alle 3-4 stunden 3x oder nach bedarf.
Ich sag ja immer ein frischer sprüher hat einer sillage noch nie geschadet.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Ps. Die oberen vorschläge sehe ich nicht besonders nah zum lhomme.
Das Lhomme intense finde ich schon wieder sehr anders, weniger fluffig.
Das neue lhomme parfum habe ich noch nicht getestet

Lg

MadeInChina
MadeInChina
21 Posts
MadeInChinaMadeInChina 23.05.2020, 14:14
+1 für Amyris Homme (Eau de Toilette)

Habe hier auch schon lange gesucht und mit dem Amyris Homme einen Duft gefunden, dessen Duftcharakter dem L'Homme sehr nahe kommt (Kein Ingwer, dafür seifiger und floraler). Auf meiner Haut ist er kein Haltbarkeitsmonster, aber 6-8 Stunden sollten drin sein, bei ähnlich moderater Sillage.

Viseron
Viseron
83 Posts
ViseronViseron 23.05.2020, 16:21
Sonst auch Mal gerne Amyris Homme (Extrait de Parfum) testen, finde den um einiges besser als das normale Amyris. In eine ähnlich floral-süße Richtung geht noch Reflection Man, aber ist dann halt auf keinen Fall ein Duftzwilling. Nur einen ähnlichen Vibe.

Elbo
Elbo
4 Posts
ElboElbo 24.05.2020, 14:27
Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Smile da hab ich erstmal eine Menge zu lesen und zu erschnüffeln Very Happy

Ikkentobi
Ikkentobi
1 Posts
IkkentobiIkkentobi 25.05.2020, 23:39
Hallo Lars,
Ich hab auch lange nach einem stärkerem YSL L'homme gesucht, aber leider ist dieser Duft einfach einzigartig. 100% wirds nie werden, auch nicht 90%...

Bei meiner Suche bin ich dann allerdings auf L'Eau Bleue d'Issey Eau Fraîche von Issey Miyake gestossen. Der geht sehr in die Richtung. Auch nicht unbedingt ein Haltbarkeits Monster aber besser als L'homme. Preislich auch sehr viel besser. 75ml sind für unter 20 Euro zu haben!
Einfach mal testen wenns sich ergibt!

Gruß, Tobias

Herzl
Herzl
104 Posts
HerzlHerzl 26.05.2020, 10:13
Ich habe die Lösung:

Rendezvous

Exakt der selbe Duft, 98% würd ich sagen. Performance Ist Beastmode.

Gern geschehen. Smile

Parfumo
Parfumo
SmellingLord
SmellingLord
10 Posts
SmellingLordSmellingLord 28.05.2020, 10:54
Der einzige Duft aus dem Designerbereich, der eine Ginger-Note enthält, ist der Azzaro wanted, der aber in Richtung Invictus geht. Sonst fällt mir nicht mehr ein!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Gesucht: YSL l'homme mit stärkerer H&S

Seite 1 von 1