Forum durchsuchen

Nischenwanderpäckchen Teil II

1 - 25 von 668
Nischenwanderpäckchen Teil II vor 4 Jahren 2

.............................................. .......................................
AKTUELLES

.............................................. .......................................

29.12.23 Die Pakete sind neu gepackt und seit gestern unterwegs.

Der Kassenstand ist 0 Euro, näheres dazu im Thread. Scans der Listen der letzten Runde sind in meinem Fotoalbum.



.............................................. .............................................. ..................................

TEILNEHMERLISTE  ( Start  Januar 2024 )

.............................................. .............................................. ..................................

GRUPPE 1 ( Paket D )

1. Surame 
2. Rieke2021 
3. Dea
4. Schalk  
5. Lantana77
6. LysdeKerk *** testet ***
7. Doodles
8. Ebbhead

( Schahram )

GRUPPE 2 ( Paket B )

1. Ninber 
2. Noname89 
3. RicoLa 
4. Schnüfflerin 
5. BelaKiss 
6. Millesfleurs ***testet***
7. Reaaaaa
8. XmichaelaX
( Schahram )

( Schahram )

GRUPPE 3 ( Paket C )

1. Agnou 
2. Fer 
3. Smellina 
4. KatWend ***testet***
5. Petzie
6. Mamski
7. SippSniff
8. Mörderbiene

( Schahram )

GRUPPE 4 ( Paket A )

1.Zeder 
2.Paprica 
3.Grk68 
4.Dragonfruit 
5.TetyanaB ***testet***
6.Kaathi85
7.Ambercase
8.AnahitaBer

( Schahram )

---------------------------------------------- --------------------------------------

Nachrücker : Goldie

.                        Elvis2019

.                         Diana1209

                          Cryon

.............................................. .............................................. .........

REGELN

.............................................. .............................................. ..........
1.)zugelassene Düfte Zugelassen sind Nischendüfte in Form von Abfüllungen ( ab 2 ml ) und Proben (ab 1 ml ) sowie exklusive Linien (z.B. von Guerlain, Chanel, Armani, Chopard ), limitierte Editionen und rare Vintages. Die beigefügten Düfte sollten möglichst frisch sein. Flakons würden die Pakete unnötig groß und schwer machen und sind daher nicht zugelassen.

2.)Behältnisse Bitte für selbst angefertigte Proben und Abfüllungen nur die üblichen Plastik-TZ verwenden ( siehe angehängtes Foto im Thread ).Sofern der Organisator feststellt, daß sich ungeeignete Gefäße im Paket befinden, füllt er den Inhalt um. Die Kosten belaufen sich derzeit auf 45 Cent für einen kleinen und 55 Cent für einen großen Zerstäuber. Der Organisator teilt im Begleitschreiben der nächsten Runde mit, welche Kosten von wem verursacht wurden. Diese müssen dann in eine dem Paket beiliegende Kasse entrichtet werden (s. Punkt10).

3.)Tausch Es sollte in etwa wertgleich & fair getauscht werden. Dabei sollte nicht nur der tatsächliche Preis, sondern auch der Wert eines Duftes anhand von Bekanntheit, Beliebtheit, Rarität, Exklusivität, Exotik, Verfügbarkeit usw. einbezogen werden. Die Entnahme von Teilmengenaus Abfüllungen ist gestattet, sofern der verbleibende Rest mindestens 3 ml beträgt. Bitte die entnommene Menge und die verbleibende Menge dokumentieren ! Bitte keine Proben unter 1 ml ins Paket legen, sie würden in der nächsten Runde nicht für alle zum testen ausreichen..

4.)Testausgleich Da die meisten nicht lediglich tauschen, sondern auch testen, muss jeder mindestens eine so gut wie volle, frische (!!!) Probe dem Päckchenbeilegen, die als Testausgleich dient und bitte auch mit der Bezeichnung „Testausgleich“ in der Tabelle dokumentiert wird.

5.)An -und Abreise kundtun Wie bei allen Wanderpäckchen muss die Ankunft und die Abreise im Threadmittgeteilt werden.

6.)Versand & Verweildauer Die angestrebte Verweildauer ist 2 Wochen, gerne auch kürzer. In Ausnahmefällen sind 3 Wochen erlaubt. Werdas Paket länger als 3 Wochen behält, kann in der nächsten Runde nicht mehr dabei sein. Versendet bitte versichert und teilt der nachfolgenden Nase die Sendungsnummer mit. Ist ein Teilnehmer für den Weiterversand nicht erreichbar, wird das dem Organisatoren mitgeteilt, der einen weiteren Kontaktversuch unternimmt. Ist auch dann kein Kontakt zu Stande gekommen, wird der Teilnehmer auf den letzten Platz der Gruppe gesetzt und am Ende der Runde nochmals angeschrieben. Ist ein Teilnehmer auch nach diesen 3 Kontaktversuchen nicht erreichbar, kommt er auf die Liste der Ehemaligen mit Rückkehrrecht. Nicht-Erreichbarkeit ist in der Teilnehmerliste mit einem * markiert.

7.)ordentliche Listenführung Alles, was entnommen oder hinzugefügt wird, muss dokumentiert werden. Es sollte jederzeit für jeden ersichtlich sein, wo die Düfte abgeblieben sind. Nach Abschluß der Runde sind scans der Listen im Fotoalbum des Organisators einzusehen, damit für jeden nachvollziehbar ist, wo seine Abfüllung oder Probe verblieben ist. Wer Leeres entdeckt, entsorgt es bitte und notiert es auf der Liste ("geleert von ___" ). Die jeweiligen Füllstände bitte nur dann verändern, wenn sich ein gewaltiger Unterschied bemerkbarmacht, der nicht lediglich mit dem Testen der Vorgänger erklärbar ist. Bitte solche Abweichungen in der Spalte „ Anmerkungen“ dokumentieren und mit dem Namen des Ändernden versehen.  Wer gekippte oder nicht mehr frische Düfte entdeckt, schreibe das bitte in der Liste unter "Anmerkungen“ dazu.

8.)Reihenfolge der Teilnehmer.Zu Beginn jeder Runde wandert der in der vorherigen Runde auf Platz 1 gewesene Teilnehmer ans Ende der Gruppe, so daß die bisherige Nummer 2 dann auf Platz 1 ist.

9. )Neuankömmlinge Neue Mitschnüffelnasen sind herzlich willkommen. Eine Eintrittskarte zum Mitmachen erhält man, indem man sich
a) im Thread oder beim Organisatoren meldet
b) 2 Abfüllungen zwischen je 5 und 10 ml, sowie 2 Proben mind. 1,5 ml (Nischendüfte, nach Absprache um Doppeltes zu vermeiden) beisteuert und diese dem Organisatoren odereinem von diesem benannten Teilnehmer zuschickt, der die Düfte in die Liste aufnimmt. Sobald die Düfte angekommen sind, erhält man einen Platz auf der Liste. Somit müssen Neue nicht eine komplette Runde warten, bis sie mitmachen können und die neuen Düfte kommen nicht stets am Anfang der Runde in Umlauf, sodass nicht immer nur die Ersten in der Reihe in den Genuss kommen, diese als Erstes ertauschenzu können. Es gibt eine Nachrückerliste, falls mehr Interessenten als Plätze vorhanden sind.

10.)Finanzen Den Paketen liegt eine Kasse bei, in die vom Organisatoren bekanntzugebende Kosten für Pens / TZ zu entrichten sind ( s. Punkt2 ) und in die Spenden an den Organisator für Büromaterial gelegt werden können. Der Organisator führt über die Ausgaben Buch und gibt den Kassenstand jeweils am Beginn einer neuen Runde im Threadbekannt.

Zuletzt bearbeitet von Schahram am 27.03.2024, 05:57, insgesamt 493-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich bin fertig mit MONSTER B. Smile
Es macht sich morgen auf die Reise.
vor 4 Jahren
Aktueller Stand zum Verbleib von Wanderpaket A, das ja eigentlich von IchBins ( die es definitiv hat ) an Doodles geschickt werden sollte. Doodles hat weder Paket noch Nachricht von IchBins bekommen . Ich habe Ichbins angeschrieben und bei Mamski nachgefragt, welcher Mod mit der Angelegenheit befasst war. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier mitteilen. Eine schöne Woche Euch allen Smile
vor 4 Jahren
Paket B ist bei mir angekommen. Hinsichtlich Paket A gibt es leider keine Neuigkeiten.
Resümee der letzten Runde und bitte um Eure Meinungen vor 4 Jahren
Liebe Wanderpaket-Teilnehmer !
Zunächst ein Wort vorweg : Ich bin schon etwas älter und muß nicht explizit als „Teilnehmerin“ benannt werden, um mich angesprochen zu fühlen. Deshalb gendere ich nicht, was auch den derzeit geltenden Rechtschreibregeln entspricht. Wer damit Probleme hat, der möge bitte in Gedanken ein Sternchen , Binnen-I oder etwas anderes ergänzen.

Ich habe mich in der letzten Woche durch das mittlerweile sehr umfangreich gewordene Nischenwanderpaket B geschnüffelt und würde gerne mit Euch den weiteren Ablauf und aufgekommene Fragen diskutieren.

Es sind jetzt 160 verschiedene Düfte im Paket, beim Start im November waren es 75. Aus 237 ml sind 420 ml geworden. Danke an alle, die so freigiebig waren ! Das ist bei einer Verweildauer von 2 Wochen meiner Meinung nach viel zuviel, die Hälfte oder maximal 100 würden ausreichen. Mein Vorschlag : das Paket wird geteilt, eine Hälfte geht von mir an First ( Paket B ). Die andere Hälfte ersetzt das immer noch bei IchBins festhängende Paket A und geht von mir an Doodles, die Bezeichnung ist Paket A. Sollte IchBins doch noch zu der Einsicht kommen, das bisherige Paket A weiterzuschicken, könnte es dann Paket C heißen. In diesem Fall würde ich die Teilnehmerliste auf 24 erhöhen, da dann 3 Pakete unterwegs wären.
Für eine Teilung spricht auch das mittlerweile erreichte Gewicht : mit Verpackung knapp 2 Kilo. Sollte es noch schwerer werden, steigen die Versandkosten ( glaube ich jedenfalls ). Zur Gewichts- und Volumenreduktion habe ich übrigens Düfte aus 10-ml-TZ in 2-ml-Glasröhrchen umgefüllt, wenn in den großen TZ weniger als 2 ml enthalten waren. Ich habe mich für Glasröhrchen entschieden, da man aus einem 2 ml-Glasröhrchen ca. 40x tupfen kann, aus einem 2 ml-Zerstäuber aber nur 30 x sprühen. Interessant fand ich, daß bei den 10 ml-Zerstäubern 2 ml schon mit 15 Pumphüben weg sind. Das ist also das uneffektivste Gefäß für Wanderpakete.

An mich ist von mehreren Teilnehmern der Verdacht herangetragen worden, daß aus den Paketen mehr verschwindet als mit dem normalen Schwund beim Testen erklärbar ist, z.T. würden ganze Flakons verschwinden. Ich kann natürlich nicht die vorhergehenden Runden beurteilen, in der derzeit laufenden Runde von Paket B ( Start Anfang November 2019 ) ist das definitiv nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Ich habe für jeden der bisher 7 Teilnehmer nachgeschaut, wieviel er entnommen und wieviel hinzugefügt hat und NIEMAND hat mehr entnommen als gegeben.

Tester 1 gegeben 59 ml, entnommen 16,5 ml = + 42,5 ml / gegeben 13 Stück, entnommen 6 Stück = + 7
Tester 2 + 18,5 ml / +1
Tester 3 + 23,7 ml /
0Tester 4 + 13,7 ml / +2
Tester 5 + 14,5 ml /
0Tester 6 + 6,8 ml / +3
Tester 7 + 19,7 ml / +8

Die Reihenfolge in der Liste entspricht nicht der Reihenfolge der Tester ! Bitte denkt daran, den Testausgleich ( mindestens eine volle und frische Probe ) auch als solchen zu kennzeichnen !

Zu den verschwundenen Flakons :
OF By the Fireplace:
mit 17 ml gestartet, Tester 5 hat 5 ml entnommen ( bleiben 12 ml )
Tester 9 hat eine 2 bei der Mengenangabe geschrieben , entnommen und zum Ausgleich 1 x 6 und 1 x 4 ml gegeben. Ich gehe ich davon aus, daß 10 ml entnommen wurden . Dann müssten 2 ml noch vorhanden sein, sind aber nicht im Paket.
OF Fruityver: mit 18 ml gestartet, nach 4 Testern als leer entsorgt
OF English Lavender : mit 60 ml gestartet, ist bei Belle teilweise ausgelaufen angekommen, sie hat dann in TZ umgefüllt. Es waren keinesfalls 6 Stück. Ein TZ wurde im weiteren Verlauf entnommen, im Paket ist nichts mehr von dem Duft.
OF Egyptian Seduction : mit 15 ml gestartet, entnommen und durch 5 AF mit insgesamt 29 ml ersetzt
OF Carvi & Jardin de Figuier : mit 14,5 ml gestartet, entnommen und durch einen OF mit 9,5 ml und eine AF mit 4 ml ersetzt

Bis auf den Fruityver finde ich alles im Rahmen. Was lehrt uns das ? Noch genauer dokumentieren !
Das ist lästig, bewahrt aber vor ungerechtfertigten Verdächtigungen. Mein Vorschlag : Bei Entnahme von Teilmengen aufschreiben, wieviel nach der Entnahme noch vorhanden ist. Bei unplausiblem Schwund aufschreiben ! Damit das nicht an den Rand der Tabelle gequetscht werden muß, die dadurch immer unübersichtlicher wird, füge ich eine Tabelle für Anmerkungen bei.
Ich hoffe, daß Ihr mir mein Nachforschen nicht als Kleinlichkeit auslegt. Ich habe das getan, weil es Klagen gab und würde mich freuen, wenn ich das in der nächsten Runde nicht wieder tun müßte.

Im Allgemeinen ist die Dokumentation aber sorgfältig, danke an Euch alle ! Eine im Paket befindliche Probe ist nicht in der Liste, zwei fehlen, ohne daß die Entnahme dokumentiert wurde und 1 x passen Duft und Marke nicht zusammen. Das finde ich für die Menge an Düften und Teilnehmern wirklich eine akzeptable Fehlerquote. Bitte seid nicht kleinlich, jeder von uns macht Fehler und diese sollten wir auch den anderen zugestehen.

Apropos Fehler : Ich habe mir von den 3 im Paket überwiegend benutzten Gefäßen ( 2 ml Glas, 2 ml Tz, 10 ml TZ ) mittels Spritze skalierte Exemplare gebastelt und gemerkt, daß ich mich doch öfter verschätzt habe, als gedacht. Auch war es öfter so, daß mehr im TZ war, als vom Spender angegeben. Ich lege die skalierten Gefäße bei, bitte benutzt sie, wenn Ihr neue Düfte ins Paket tut und Euch nicht ganz sicher mit der Menge seid.

Was mir noch wichtig ist : Bitte testet das, was Ihr ins Paket packt, vorher nochmal und achtet darauf, daß die Gaben einigermaßen frisch sind. Eine 4 Jahre alte Probe ( ALzD mit Abfülldatum ) hat nichts im Paket zu suchen ! Das gilt natürlich nicht für Vintage-Düfte Wink Einige Düfte, die mir alt oder verändert erscheinen, habe ich mit roten Punkten versehen und extra gelegt, in Quarantäne sozusagen Wink. Da ich die Originale nicht kenne bitte ich hier um Eure Meinung, die Ihr in der beiliegenden Tabelle notieren könnt. Wenn die Mehrheit für rausnehmen ist, werde ich das tun. Wem weitere Düfte auffallen, die verändert/alt erscheinen, bitte ebenfalls in die Quarantäne-Schachtel legen.
Um beim nächsten Mal Düfte identifizieren zu können, die schon die zweite oder dritte Runde drehen, habe ich einige mit gelben Klebepunkten versehen. Das ist nur für mich und soll Euch nicht verwirren.
Ich danke Euch für die Geduld, meinen Erguss bis zum Ende gelesen zu haben und bin gespannt auf Eure Meinungen. Einen schönen Sonntag Euch allen !
vor 4 Jahren
Liebe Shahram,

Erst mal Danke für's kontrollieren u. nachrechnen u. überhaupt für's weitermachen bevor es wieder still u. leise in der Versenkung verschwindet wie's beim Ursprungspaket der Fall war . Da hab ich das zweite Paket auch nicht zu sehen bekommen.
Was auch immer das Problem von Ichbins ist, sich tot zu stellen ist nicht korrekt u. hätte ich, gerade von ihr, so nicht erwartet.

Seis drum, es ist wie es ist u. darum wäre ich dafür, daß das Paket geteilt wird. Es wäre überschaubarer u. auch in der vorgegebenen Zeit zu schaffen u. es würde dann mal weitergehen mit dem Wandern.
vor 4 Jahren
Liebe Ragadoodles, danke für Deine Meinung. Per PN habe ich noch von zwei weiteren Teilnehmern Zustimmung zum Teilen bekommen und ich bin auch schon dabei. Spätestens Anfang nächster Woche gehen beide Pakete auf die Reise. Ich selbst habe auch jede Menge Proben und Abfüllungen, auch Mamski - die wieder mitmachen wird - will noch mehr beisteuern, so daß es wahrscheinlich für 3 Pakete mit jeweils ca. 70 Düften reichen wird. Das würde ich dann aber noch gesondert posten, da wir ja dann auch neue Teilnehmer aufnehmen könnten.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine/eure ganze Mühe!
Ich schließe mich an - eine Teilung wäre eine super Option, um die Wartezeit bis zum "nächsten" Paket zu verkürzen und gleichzeitig ausreichend Zeit zu haben, sich durch das Paket zu testen. Gerade die Probenschachtel platzte aus allen Nähten, sodass leider einiges ungetestet blieb, was ich gern genauer unter die Lupe genommen hätte. Also aus meiner Sicht eine super Lösung!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich finde den Vorschlag von Scharam, das Paket zu teilen auch sehr gut. Ich meine das nicht nur, weil das andere Paket noch nicht den Weg zurück gefunden hat, sondern vor Allem auch wegen der Anzahl der Düfte und des Gewichts. Ich habe schon zweimal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Versand solcher Parfumschwergewichts-Pakete gemacht. Große, schwere Parfumpakete scheinen anfälliger für Stockungen im Versand, Stockungen in der Zustellung und auch für Glasbruch zu sein.

Dass IchBins das andere Paket noch nicht weitergeschickt hat, rechne ich ihr nicht negativ an. Ich habe über die Jahre schon sehr oft hier bei Parfumo mit ihr zu tun gehabt und weiß, dass sie eine gewissenhafte und zuverlässige Userin ist. So schnell ändern sich Persönlichkeiten nicht.
Auch wenn es für uns frustrierend ist, dass das Paket bei ihr feststeckt - ich bin hundertprozentig sicher, dass es einen gewichtigen Grund dafür gibt.
Zuletzt bearbeitet von First am 15.06.2020, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Mühe, Schahram! Ich bin auch dafür, dass Paket B gesplittet wird.

Und bzgl. des Pakets A: ich nehme noch an weiteren Wanderbriefen teil und weiß, dass mindestens ein weiteres Paket bei Ichbins seit Januar (!) feststeckt. Ich finde, in 6 Monaten hätte man, selbst wenn man selbst verhindert ist, jemanden beauftragen können um die Pakete weiter zu verschicken. Man ist ja nicht alleine auf dieser Welt. Zudem meinte ja Mamski, dass sie wohl Kontakt zu Ichbins hatte und sie hatte vor das Paket zu verschicken. Sorry, aber für so einen unrespektvollen Umgang finde ich keine plausible Erklärung.
vor 4 Jahren
Das sehe ich auch so. Jeder von uns hatte schon schwere Zeiten oder steckt in solchen. Das entbindet aber nicht von Versprechen oder Verpflichtungen, zumal es sich wohl nicht um eine Krankheit handelt. Und zu versprechen, das Paket weiter zu schicken und es dann nicht tun und auf nichts mehrzu reagieren, geht gar nicht.
vor 4 Jahren
So Ihr Lieben, danke für Eure Meinungen. Ich werde also Paket B splitten, so daß in jedem der beiden neuen Pakete 75 Düfte sein werden. Die Benennungen bleiben Paket A und Paket B. Spätestens Anfang nächster Woche geht Paket A an Doodles und Paket B an First. Da ich im Moment 180 AF / Proben hier habe, werde ich ein drittes Paket C packen und die Teilnehmerliste für weitere 8 Teilnehmer öffnen. In dieses Paket C kommen die Düfte, die seit 2017/18 in den Paketen A und B waren sowie die Eintrittskarten der neuen Teilnehmer und eine kleine Spende von mir, es wird dann mit ca. 70 Düften starten. Ich hoffe, daß das so in Eurem Sinne ist und wünsche Euch eine schöne Woche.
vor 4 Jahren
Super, danke, liebe Scharam! Ich freue mich auf das neue Paket A!
vor 4 Jahren
Zur Info: Das langvermisste Paket wurde von Ichbins gestern an Doodle weitergesandt.
Als kleine Entschädigung hat sie einige Restflakons und Proben dazugelegt.
vor 4 Jahren
Na das ist ja ganz toll. Ich habe jetzt nämlich 3 Pakete fertig, die ich morgen abschicken wollte. Rolling Eyes
Ich werde jetzt also wieder 2 daraus machen. Paket B geht dann morgen an First und bei Paket C warte ich noch auf die Einstandsabfüllungen der neuen Teilnehmer.
vor 4 Jahren
Da wäre vielleicht die Überlegung, die Pakete doch so aufgeteilt zu lassen, wie sie jetzt sind, allein wegen des Gewichtes. Wie gesagt, alle Pakete, mit denen ich große Probleme und Glasbruch hatte, waren die sehr großen, schweren. Wahrscheinlich hast Du ja auch schon neue Listen angelegt, Schahram. Wäre es eine Idee, die Pakete so zu lassen, nur eines eben nicht zu Doodles zu schicken, damit sie nicht zwei auf einmal bekommt, sondern an jemand anderen?

Schön, dass Paket A wieder da ist!
vor 4 Jahren
Liebe First, danke für Deine gute Idee Very Happy
Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil die Pakete jetzt wesentlich kleiner und leichter sind als früher. Ich habe alle z.T sehr schweren OF's umgefüllt und würde auch in die Regeln reinnehmen, daß OF's nicht erwünscht sind. Natürlich können Restflakons gerne in TZ umgefüllt werden. In den derzeitigen Paketen sind etliche Proben mit 0,5 ml oder weniger, so daß die Anzahl sich voraussichtlich schnell reduzieren wird. Ich habe mich mit dem wegwerfen schwer getan, immerhin ist es nicht mein Eigentum und der eine oder andere freut sich auch über einen letzten Tropfen.
Zum zweiten finde ich den Abstand von jeweils 8 Teilnehmern zwischen den Paketen ganz gut, weil mit der Anzahl der Teilnehmer die Wahrscheinlichkeit steigt, daß jeder etwas zum tauschen findet. Und die Teilnehmerzahl auf 32 erhöhen möchte ich nicht.
Die Listen neu zusammenzustellen ist mit Excel kein Problem ( sofern es nicht wie gestern dauend abstürzt Rolling Eyes ). Gedruckt hatte ich sie sowieso noch nicht und ich denke, daß ich Paket B bis morgen fertig habe und dann auch morgen abschicken kann.
vor 4 Jahren
Schahram:
Liebe First, danke für Deine gute Idee Very Happy
Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil die Pakete jetzt wesentlich kleiner und leichter sind als früher. Ich habe alle z.T sehr schweren OF's umgefüllt und würde auch in die Regeln reinnehmen, daß OF's nicht erwünscht sind. Natürlich können Restflakons gerne in TZ umgefüllt werden. In den derzeitigen Paketen sind etliche Proben mit 0,5 ml oder weniger, so daß die Anzahl sich voraussichtlich schnell reduzieren wird. Ich habe mich mit dem wegwerfen schwer getan, immerhin ist es nicht mein Eigentum und der eine oder andere freut sich auch über einen letzten Tropfen.
Zum zweiten finde ich den Abstand von jeweils 8 Teilnehmern zwischen den Paketen ganz gut, weil mit der Anzahl der Teilnehmer die Wahrscheinlichkeit steigt, daß jeder etwas zum tauschen findet. Und die Teilnehmerzahl auf 32 erhöhen möchte ich nicht.
Die Listen neu zusammenzustellen ist mit Excel kein Problem ( sofern es nicht wie gestern dauend abstürzt Rolling Eyes ). Gedruckt hatte ich sie sowieso noch nicht und ich denke, daß ich Paket B bis morgen fertig habe und dann auch morgen abschicken kann.

Nachsatz : was haltet Ihr davon, die maximale Aufenthaltsdauer je Teilnehmer auf 3 Wochen zu erhöhen ? Bei um die 100 Düfte pro Paket wäre das meiner Meinung nach sinnvoll. Bei 24 Teilnehmern und 3 Paketen würde dann ca. alle halbe Jahre ein Paket ankommen.
vor 4 Jahren
Ich finde, 14 TageVerweildauer sollten reichen! Uns dürften so einige enthaltene Düfte bekannt sein und einige andere einfach nicht interessieren, da wird man nicht alle 1487 Proben schnüffeln müssen/wollen.

Maximal (!) 24 Teilnehmer sind genug! Die Düfte werden nicht von allen gut behandelt und werden auch nicht besser durchs Reisen, da ist ein "zeitnahes Drübergucken" der Orga hilreich.

Und zum Verbleib/Verschicken/whatever von Paket A schreib ich jetzt besser nichts!
vor 4 Jahren
Ich bin da ganz beim Laszybärchen.
Ich schau mir die Liste an, pick mir die Düfte raus die interessant sind, teste, tausche evtl. u. dann kann's auch schon weitergehen.
vor 4 Jahren
Alles klar, Eure Argumente haben mich überzeugt. Es bleibt bei 2 Wochen. Mit dem öfter drüberschauen habt Ihr auch recht. Soll ich mich nochmal nach jeweils 8 Teilnehmern auf die Liste setzen ? Eigentlich war es auch so, ich hatte den Sinn nur nicht kapiert und das gestern geändert. Bin eben neu hier . Wink
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall ‼️
vor 4 Jahren
Ja!
vor 4 Jahren
Ist erledigt
vor 4 Jahren
Ich habe einige Änderungen an den Regeln im Eingangspost vorgenommen und durch Fettschrift hervorgehoben. Das soll kein Diktat sein, sondern Anregungen. Gegenargumente und weitere Änderungsvorschläge bitte hier diskutieren. Paket B geht morgen auf die Reise zu First.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nischenwanderpäckchen Teil II
1 - 25 von 668
Gehe zu