Forum durchsuchen

Nischenwanderpäckchen Teil II

301 - 325 von 668
vor 2 Jahren

Paket D ist heute bei mir angekommen. Herzlichen Dank an Gemalinde, etwas mehr Ordnung ins Chaos zu bringen Wink

vor 2 Jahren

Paket C ist heute bei mir angekommen.

vor 2 Jahren

Paket A geht seit heute zurück an Scharam Smile

Bin immer noch absolut beeindruckt von der Fülle und Vielfalt. Tolle Sache!

vor 2 Jahren

Paket A ist heute bei mir angekommen. DHL ist im Moment wirklich schnell, 1 Tag ist Spitze.

vor 2 Jahren 1

Alle 4 Pakete sind neu gepackt und machen sich morgen auf die Reise. Hier noch das übliche Resümee der letzten Runde :


1. Kasse

Danke an alle, die in die Kasse eingezahlt und mit Großzügigkeit das Manko der letzten Runde beseitigt haben ! Da es mir leider nicht gelungen ist, hier eine Tabelle einzufügen, findet Ihr die genaue Abrechnung  auf dem angehängten Bild und in meinem Fotoalbum. 
Der Kassenstand aktuell beträgt  - 0,76 Euro.

Die Kosten für das Umfüllen aus nicht zugelassenen Behältern werde ich ab der nächsten Runde den jeweiligen Teilnehmern berechnen, damit sie nicht von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Dafür wird sich im Paket eine Liste mit den Beträgen befinden, die dann bar beigelegt werden können. Über einen Obulus für meine Mehrkosten würde ich mich freuen. Zur Orientierung : ich gebe pro Runde 1,50 Euro für die Beschriftungsbänder ( ich hoffe, daß ich nun endlich eine Sorte habe, die nicht mehr so schnell verblasst ) und 1 Euro für das Isolierband zum Abdichten der Pens aus. Dazu kommt 3 x Porto ( 5,00 ), einmal Porto bezahle ich natürlich selbst.

2. Entnehmen und Hinzufügen

Niemand hat mehr entnommen als hinzugefügt. Wer wissen möchte, von wem seine Gaben getauscht wurden, findet die Listen der abgeschlossenen Runde in meinem Fotoalbum.
Einige Teilnehmer waren sehr spendabel und haben sehr viel mehr gegeben als genommen, danke dafür ! Besonders bedanken möchte ich mich bei NinBer. Sie hat mir den Griff in ihre gut gefüllte Probenkiste gestattet, aus der ich mich für die Neubestückung der Pakete großzügig bedient habe.
Wenn Ihr tauscht, denkt bitte daran, daß hinzugefügte Proben mindestens 1 ml Inhalt haben sollen. Diese Regel gilt, damit wenigstens alle Teilnehmer des eigenen Paketes testen können, möglichst auch noch die der nächsten Gruppe. Bei den kleinen Zerstäubern entspricht 1 ml 10 , bei den Pens 11 Sprühstößen.
Bei der Neubestückung der Pakete sortiere ich alles unter 1 ml aus. Was sich auf Wunsch-oder Merklisten von Teilnehmern befindet, lege ich in kleinen mit dem Teilnehmernamen beschrifteten Beuteln den Paketen bei. Alles andere siehe Punkt 6.
Im Paket belassen habe ich 2 Roja-Proben unter 1 ml ( beigelegt von HoneyRyder und mit mir abgesprochen ), die waren ihr und mir zum Aussortieren zu schade.
Einige hinzugefügte Düfte ( Guerlain Champs Elysées / Lehmann / Bottega Veneta pour Homme / Juicy Couture / Caron Fleur de Rocaille ) fand ich nicht so wirklich nischig und habe sie durch Nischendüfte von mir ersetzt. Ich habe bei den Düften von Guerlain und Caron keinen Vermerk „Vintage“ gefunden, dann könnten sie im Paket bleiben.

3. Listenführung

Die Listen waren alle ordentlich geführt. Testausgleich und entsorgte ( geleerte oder ausgelaufene Proben ) waren vermerkt. Das erleichtert mir das Sortieren am Ende der Runde sehr, dankeschön dafür !
Bitte denkt daran, daß die kleinen Zerstäuber maximal 2 und nicht 2,5 ml fassen. Wer unsicher ist, kann die skalierten leeren TZ, die sich in allen Paketen befinden, als Vergleich benutzen.

4. Verluste

Paket A ( Gruppe 3 ) : 1 Probe fehlt. 1 Abfüllung ist von 10 auf 3,5 ml geschrumpft. Eine Abfüllung ist ausgelaufen.
Danke an Morgaina für die Rettung einer teilweise ausgelaufenen Abfüllung !
Paket B ( Gruppe 1 ) : 3 Proben fehlen
Paket C ( Gruppe 2 ) : 1 Probe fehlt
Paket D ( Gruppe 4 ) : 2 Proben und 2 Abfüllungen ( 4 ml / 8 ml ) fehlen. 4 Proben waren ausgelaufen.

Bei den fehlenden Proben gehe ich davon aus, daß sie geleert und entsorgt wurden und das nicht in der Liste vermerkt wurde. Bei den Abfüllungen denke ich, daß die ( Teil ) - Entnahme nicht vermerkt wurde.

5. Neues

Ich habe bemerkt, daß es für einige Teilnehmer schwierig war, Abfüllungen und Proben korrekt einzutragen. Mir hat sich als Parfumo-Neuling auch nicht erschlossen, warum 2 ml in einem 2 ml – Zerstäuber Probe heißen, in einem 10 ml – Zerstäuber aber Abfüllung. Ich habe daher die Bezeichnung AF ( Abfüllung ) durch „Pen“ ersetzt, geblieben ist es bei HP für Hersteller ( Original - )proben und PR für selbst abgefüllte Proben in kleinen Zerstäubern.

6. Ausblick

Nach der letzten Runde hatte sich die Frage gestellt, was mit den Abfüllungen und geschehen soll, die alle schon einmal gehabt haben. Leider habe ich nur eine Rückmeldung bekommen ( Verlosung an Parfumo-Neulinge außerhalb der Gruppe ). Daher bitte ich hier nochmals um Meinungsäußerungen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. In dieser Runde habe ich alle Abfüllungen, die 4 x auf Reisen waren, in Paloneras Schneeflöckchen - Wanderpaket getan und für einige davon Abfüllungen ertauscht. Da es sich aber nicht um mein Eigentum handelt, wäre es mir lieber, wenn alle Teilnehmer dazu ihre Meinung kundtun. Ich habe deshalb einen Fragebogen zum Ankreuzen beigelegt.
Auf diesem findet Ihr auch die Frage der Rotation innerhalb der Gruppen, die von einigen gewünscht wird. Da im Verlauf einer Runde fast immer Plätze getauscht werden, weil nicht jeder immer empfangsbereit ist, würde eine weitere Rotation innerhalb der Gruppen ( z.B. durch Auslosung der Plätze bei Paketstart ) nur Chaos bringen, um das ich mich eigentlich nicht kümmern möchte. Ich würde es gut finden, wenn die Reihenfolge innerhalb der Gruppen bleibt, aber jeder mal auf Platz 1 kommt, damit der Erste nicht immer der Erste und der Letzte nicht immer der Letzte ist.

Abschließend danke ich Euch für die Teilnahme, die großzügigen Gaben und wünsche viel Spaß beim Testen und Tauschen !

vor 2 Jahren 1

Liebe Sharam,

herzlichen Dank für deine enorme Arbeit, die du in den Wanderpaketen investierst und dein ausführliche Darstellung aller Bestandslisten. Ich mache meinen Platz jetzt gerne frei für einen neuen Parfumo, war drei Runden dabei und habe viel Interessantes und Nischiges geschnuppert. Vielen Dank an alle Beteiligten für den Austausch und die Grosszügigkeit! Parfumo ist ein Forum, dass vom Geben und Nehmen gleichermaßen lebt, möge es so bleiben!

Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 06.11.2021, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Liebe Morgaina, Du wirst fehlen und die Nachrückerin wird sich freuen ! Danke, daß Du das Paket mit Rat und Tat ( ich denke nur an die ausgelaufenen Abfüllungen, die Du in der letzten Runde gerettet hast ) unterstützt hast !

Paket B vor 2 Jahren

Ist heute angekommen.

Paket A ist heute eingetroffen vor 2 Jahren

Was für Glückspilze wir doch alle sind Smile danke Schahram! 

vor 2 Jahren

Paket C habe ich gerade aus der Packstation befreit. Ich freue mich riesig aufs Auspacken und Testen 😊

Paket D ist am Samstag bei mir eingetroffen vor 2 Jahren

Das wundervolle Paket D ist bei mir eingetroffen. 
Vielen Dank an Schahram & alle Beteiligten Smile

Paket B vor 2 Jahren

Ist wieder unterwegs. Das testen hat mega Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Runde. 

vor 2 Jahren

Paket B ist nun bei mir und wird gespannt inspiziert… 😊

Paket A ... vor 2 Jahren

... ging gestern an Edda32. Vielen Dank für die tolle Organisation und dass ich dabei sein durfte! Leider hatte ich gar nicht so viel freie Zeit, um mich in Ruhe mit den 134 (?) Proben zu beschäftigen, aber war trotzdem super spannend! Danke! 

vor 2 Jahren

Liebe Leute, entschuldigt, ich habe ein paar Tage überzogen. Habe die Zeit ganz aus den Augen verloren. 😬

Paket B ist aber nun auf dem Weg zu Millesfleurs. Es war wieder schön, interessant und aufschlussreich.

Einen schönen Nikolaustag euch allen! 🎅🏼

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich hatte tatsächlich auch diese Runde ein wenig Schwierigkeiten, einen Abnehmer zu finden. Aber schließlich war ich erfolgreich und das Paket C macht nun einen großen Sprung zu KerstinSchlu. Von Colognissimo und SofiaElisa habe ich die Rückmeldung bekommen, dass sie diese Runde aussetzen möchten. SippSniff befindet sich gerade im Umzugsstress und hatte sich deshalb eigentlich extra auf der Liste weiter nach hinten setzen lassen, was nun durch die Ausfälle davor nicht mehr aufging. Eventuell kann er ja am Ende angehängt werden? 

Für mich war das Paket auf jeden Fall wieder eine super spannende Duftreise, die Nachfolgenden können sich freuen! 

Vielen Dank für die tolle Organisation und an alle die zu diesem Paket beigetragen haben!! 

vor 2 Jahren

Liebe Agnou, danke für Deine Mühe Smile Ich habe die Teilnehmerliste in Gruppe 3 angepasst und SippSniff weiter ans Ende gesetzt.

Ankunft vor 2 Jahren

Hallo, 🙂

Gruppe 3, Paket C ist eben gerade sicher und wohlbehalten angekommen.

Freue mich schon sehr und bin gespannt. 😀

( Mamski könnte mir schon die Adresse freischalten, wenn sie möchte. 😉 )

Ganz viele liebe Grüße.

Kerstin

vor 2 Jahren

Das Paket B ist heute angekommen…..ich freue mich auf‘s Schnuppern! Allen eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit!

Weiterfahrt vor 2 Jahren

Hallo, 🙂

hier kann es weitergehen.

Paket C geht am Montag Nachmittag zur Post, weiter an Mamski. 😊

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

Päckchen C ist heute schon angekommen. Dankeschön! 

vor 2 Jahren

Paket D hat mich heute erreicht, danke!

An Gruppe 1 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Verzögerung mit der Weiterversendung. Ich befand mich stationär im Krankenhaus und musste erstmal wieder auf die Beine kommen.

vor 2 Jahren

Kudi möchte eine Runde aussetzen, so dass ich das Paket B dann an XmichaelaX schicken würde (wenn sie bereit ist). 

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Paket A ist heute bei mir eingetrudelt.  Danke:)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nischenwanderpäckchen Teil II
301 - 325 von 668
Gehe zu