Forum durchsuchen

Lieblings orientalischer Duft

1 - 25 von 42
Lieblings orientalischer Duft vor 4 Jahren
Moin, ich habe mich langsam aber sicher in die orientalischen Düfte dieser Welt verliebt und würde gerne mal wissen, was eure liebsten sind.

Bisher habe ich sehr viel gefallen an den oud stars Alexandria II und Fars gefunden, als auch montale black aoud.

Ich bin auf eure Düfte gespannt
vor 4 Jahren
Definitiv "Armani Privé - Oud Royal"
vor 4 Jahren
"Thirty Three" ist ein Rose-Oud wie der Black Aoud. Die Rose ist weniger seifig, aber dunkler. Der Duft wirkt sehr viel wertiger und ist auch potenter. Eine andere Welt. Dagegen riecht der Montale wie ein 2€ Deo.

"Absolue Pour Le Soir" ist Harz, Dreck, Intimität. Anschmiegsam, aber auch verdorben. Zuckerbrot und Peitsche. Fantastisch.

"Oud (Eau de Parfum)" ist ein sehr westlicher Orientale (wie auch Fars etc), wirkt für meine Nase aber moderner. Zudem ist er sehr einzigartig, aber trotzdem fast immer und überall tragbar. Er hat so eine einzigartig kühl-dunkel-modern-urbane Atmo. Irgendwie distanziert, irgendwo sehr intim. Für mich einer der raffiniertesten Oud`s.

Welchen ich davon am Liebsten mag, hängt von Anlass, Wetter, Laune etc. ab. Wenn diese Faktoren stimmen, gibt es für mich kein Parfum (das ich kenne), welches ich besser finde.
vor 4 Jahren
Wird sicher noch oft genannt werden "Jubilation XXV Man"
Der riecht brombeerig, unverwechselbar besonders.

"Dhanal Oudh Nashwah" Ist ein absoluter Geheimtipp, Preis- Leistungskracker. Riecht rauchig, nach warmen Oud, ohne Fäkalien oder Stall. Das Ganze kriegt ne Kelle Honig ab.

"Interlude Man" Oder besser der Dupe "Shaghaf Oud Abyad" - ich rieche keinen Unterschied. Rauchig, aber kein Qualm. Exrem stark. Orientalisch, würzig.
vor 4 Jahren
"Thirty Three" - Hier würde ich das auch so unterschreiben, was Terra sagt. Ich empfinde ihn auch als viel hochwertiger als Black Aoud, allerdings nicht als potenter.

"Oud Stars - Fars" - Für mich warm und hell zugleich. Einfach perfekt ausgewogen.

"Coromandel (Eau de Toilette)" - Der beste Patchouli-Duft, mit hellen, harzigen Facetten und nicht zu prägnanter Süße.
vor 4 Jahren
Für mich mit Abstand der Klassiker "Opium Pour Homme (Eau de Parfum)" - leider eingestellt und nur noch über Restbestände zu bekommen.

Generell finde ich mehr Gefallen an den Orientalen der "klassischen", europäischen Prägung - "Jaïpur Homme (Eau de Parfum)", "Pasha de Cartier Parfum", "M7 Oud Absolu" oder - wenn es etwas konservativer sein soll - "J•H•L (Custom Blended Cologne)"

Ansonsten noch eine Stimme mehr für "Absolue Pour Le Soir" (den ich gar nicht so schmutzig finde wie viele andere, sondern honigsüß und etwas staubig).
vor 4 Jahren
"Fars" ist definitiv ein testenswerter, wenn auch nicht gerade günstiger Kandidat. Ich empfinde ihn als absolut alltagstauglich und vielfältig einsetzbar - meinetwegen auch noch im Frühling.

Was noch nicht genannt wurde, ist "No. 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)". Der hat schon was, wird aber nicht jedem gefallen. Ich werde mir demnächst auch nochmal eine Abfüllung besorgen. Vielleicht löst der irgendwann mal meinen "L'Homme Intense" ab.
vor 4 Jahren
Ich finde den Fars auch ziemlich genial! Gehört definitiv zu meinen Lieblingen!
Ausprobieren könntest du noch "Taklamakan"
vor 4 Jahren
Ich finde den Fars auch ziemlich genial! Gehört definitiv zu meinen Lieblingen!
Ausprobieren könntest du noch "Taklamakan:98c9174263]

Der steht sogar schon auf meiner Wunschliste, klingt einfach super genial wie ich finde. Muss man ihn nur noch bekommen Smile

Und fars wird sich bald gekauft, habe ein sample und ich finde ihn unglaublich schön und auch für '' normale'' Nasen angenehm
vor 4 Jahren
Meine Favoriten unter orientalischen Parfüms sind zur Zeit: "Santal Nabataea" & "2. Nawab of Oudh Intensivo".
Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 13.06.2020, 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Armani Privé - Ambre Orient" und "Oud Stars - Fars"!
vor 4 Jahren
Oh da gibt es momentan einige. Die Lieblinge sind allerdings "Civet" und "Au Coeur du Désert"
vor 4 Jahren
Jazzbob:

"Oud Stars - Fars" - Für mich warm und hell zugleich. Einfach perfekt ausgewogen.

Oud Stars - Fars. Das beste orientalische Parfüm!
vor 4 Jahren
"Jubilation XXV Man" für mich.
vor 4 Jahren
Für mich definitiv

"Rose nacrèe du desert"

Mein Einstieg in Oud Düfte
vor 4 Jahren
Oud Cashmere Mood von MFK und Oud Wood Intense sind allerdings keine Komplimentwunder.
Black Gold und Black Prestigium von Mancera sind auch sehr schöne Orientalen.
vor 4 Jahren
"Encens Mythique" ist einer der wenigen, die ich in diesem Genre mag...
vor 4 Jahren
Es gibt sicherlich viele orientalische Düfte, die ich noch nicht gerochen habe, aber bisher wäre wohl Parfums de Marly Habdan meine Nummer 1.
vor 4 Jahren
Den kann ich auch nur sehr empfehlen! Der riecht wie warmer Wüstensand Smile
"Au Coeur du Désert"

Ebenso diesen hier!
"Oajan"

Sind beide meine Liebling in dieser Richtung!
Opium Homme EDP :-) vor 4 Jahren
Re: Opium Homme EDP :-) vor 4 Jahren
Berliner:
Klassiker

https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laur ent/Opium_pour_Homme_Eau_de_Parfum

aber immer noch der Hammer

Kann ich nur bestätigen. Leider wurde an dem auch rumgefummelt. Das Original EDP ist kaum zu bezahlen.
vor 4 Jahren
Ja, Opium pour Homme war ein genialer und hochwertiger Duft. Nun leider nur ein lauer Abklatsch früherer Pracht. Echt kriminell so was!
vor 4 Jahren
Immer noch Cašran von Chopard. Traum-Orientale. Leider schon lange, lange eingestellt.

Und wenns unbedingt mit Oud sein soll:
Le Sourire du Diable von L‘Antichambre. Auch da mal ich Herzchen Very HappyVery Happy
vor 3 Jahren
Ilm von Kemi
vor 3 Jahren
"Library Collection - Opus VI" ist für mich eine Vorzeige-Orientale.
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lieblings orientalischer Duft
Gehe zu