Forum durchsuchen

Dior Homme - hab ich die 2020er Version?

Dior Homme - hab ich die 2020er Version? vor 4 Jahren
Hi,
ich bin noch recht neu in der Welt der Parfums und habe mir daher erst mal ein paar Proben besorgt.
Eine (Dior Homme) gefällt mir ganz gut und ich überlege mir einen Flakon zu kaufen aber habe jetzt gesehen, dass es eine 2020 Reformulation (sagt man das so?) gab. Meine Probe hat den Batch Code 9k02 welche laut check fresh aus 2019-10 ist.
Jetzt die Frage: ist das das "neue" oder das "alte"?
Die Unterschiede sollen schon recht ausgeprägt sein.

Danke schonmal und LG!
vor 4 Jahren
Dior Homme 2020 wurde teilweise schon Ende 2019 vertrieben, die Produktion hat also auf jeden Fall letztes Jahr schon begonnen. Wo genau die Grenze ist und ob sie überhaupt so klar existiert (Dior Homme Original gibt es ja weiterhin), weiß ich leider nicht.

Ein paar andere Ideen:

Du sagst du bist noch relativ neu dabei, wenn es um Parfums geht - deshalb bin ich nicht sicher, inwiefern du es selbst schon identifizieren kannst. Aber grundsätzlich riechen die beiden Düfte komplett unterschiedlich, auch für Laien eindeutig zu erkennen. Der alte Duft riecht pudrig-holzig, fast trocken, manche vergleichen den Geruch mit einem Schminktäschchen einer Frau. Der neue Duft riecht eher frisch-würzig, nach Zitrusfrüchten und Holz. Vielleicht traust du dir selbst zu, das so zuzuordnen?

Eine andere Möglichkeit wäre das Design, falls es eine offizielle Probe ist. Mit der neuen Version wurde auch das Design verändert. Auf dem Etikett sollte jetzt die Dior Homme Biene zu sehen sein, soweit ich weiß ist auf den Proben auch der neue Flakon mit „Dior Homme“ oben im Deckel abgebildet.

Letzte Möglichkeit: Wenn du die offizielle Zutatenliste hast, kannst du den Formelcode prüfen. Es gibt hier einige Nutzer, die dir sagen können sollten, welcher Formelcode noch zur alten und welcher zur neuen Version gehört.

Vielleicht hilft ja etwas davon Smile
vor 4 Jahren
Der neue hat viele Parallelen zu Sauvage. Hat nix mehr mit dem Original zu tun. Ist er pudrig-warm, ist es das Original. Ist er synthetisch-frisch, ist es der 2020er
vor 4 Jahren
Die Biene war der Knackpunkt, die ist drauf. Also wird es wohl die 2020 Variante sein.
Bin mal gespannt, wie der Vergleich zur alten Version ist

Danke euch!
vor 4 Jahren
Terra:
Der neue hat viele Parallelen zu Sauvage.

Ich sehe Null Ähnlichkeit zu Sauvage!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme - hab ich die 2020er Version?
Gehe zu