Forum durchsuchen

Suche tollen Vanille-Gourmand Nischenduft

1 - 25 von 29
Suche tollen Vanille-Gourmand Nischenduft vor 4 Jahren
Ich bin ein sehr sehr großer Gourmand Liebhaber und liebe v.a. welche mit Vanille drin.^^ Es sollte natürlich kein reiner, 100 %iger Vanilleduft sein, sondern schon etwas ausgefallener, oder einfach sehr gut miteinander Kombiniert und es sollte schon auch hochwertig riechen und eine solide Haltbarkeit haben. Preis spielt für mich erstmal keine Rolle. Smile

U.a. besitze ich:

"Spicebomb Extreme"
"Tonka Imperiale"
"Herod"
"Dionisio"

Auf meinem Radar wäre:

"Un bois vanille"
"Spiritueuse Double Vanille"
Zuletzt bearbeitet von AnimeFreak am 25.05.2020, 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Spiritueuse Double Vanille"
würde mir spontan einfallen.
vor 4 Jahren
Kleiness:
"Spiritueuse Double Vanille"
würde mir spontan einfallen.

Jop, der ist bei mir schon definitiv auf dem Radar gelandet.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Comptoir Sud Pacifique" bietet gefühlt dutzende Gourmand-Düfte mit Vanille.

zB "Vanille Extrême@Comptoir Sud Pacifique"
oder "Vanille Coco"
vor 4 Jahren
"Salt Caramel" hat auch Vanille, super gourmand, aber das Popcorn überwiegt.
"Valkyrie" und "Lira" sind auch toll.
vor 4 Jahren
tobacco vanille würde ich sagen Smile
vor 4 Jahren
Eigentlich nicht so mein Spezialgebiet, aber mir fällt "Anima Dulcis" ein, den finde ich ganz wunderbar!
vor 4 Jahren
Danke euch für die schnellen Empfehlungen, ist doch einiges dabei. Smile Tobacco Vanille von Tom Ford habe ich auch bereits in meiner Sammlung.^^
vor 4 Jahren
"Vanitas"
"Casamorati - Lira"
"Sorriso"
vor 4 Jahren
"Absolute Aphrodisiac" sollte einen Test wert sein
vor 4 Jahren
Unbedingt "Madera" testen..!!!
vor 4 Jahren
Vanille von Franck Boclet könnte etwas sein. Leckere Vanille, kombiniert mit Karamell und Zitronenglasur.
vor 4 Jahren
"Tihota" gehört zu wohl schönste Gourmand-Vanille Düften, die ich riechen konnte. Kuchenteig beinahe, aber trotzdem parfümig. Edel.

Ansonsten die Guerlain Exklusivdüfte. "Cuir Beluga", "Spiritueuse Double Vanille" aber auch Bois d'Arménie, bei dem es nicht mal in der Pyramide steht. Die Vanille zieht sich da wie eine Grund-DNA durch.

Oder darf es auch vanillige Tonkabohne sein? Dann wäre "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" eine Idee.
vor 4 Jahren
Bijon "Aura Sublime" Very Happy
vor 4 Jahren
Terra:
"Tihota" gehört zu wohl schönste Gourmand-Vanille Düften, die ich riechen konnte. Kuchenteig beinahe, aber trotzdem parfümig. Edel.

Ansonsten die Guerlain Exklusivdüfte. "Cuir Beluga", "Spiritueuse Double Vanille" aber auch Bois d'Arménie, bei dem es nicht mal in der Pyramide steht. Die Vanille zieht sich da wie eine Grund-DNA durch.

Oder darf es auch vanillige Tonkabohne sein? Dann wäre "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" eine Idee.

Uh, der "Tihota" sieht sehr interessant aus. Smile Weisst du wo man den bekommen kann?
Edit: Hat sich erledigt!

Und L'Homme Ideal EdP habe ich schon länger auf dem Radar und durfte ich auch schon Testen. Wirklich sehr schön!
Zuletzt bearbeitet von AnimeFreak am 26.05.2020, 06:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Zusätzlich zu den bereits genannten würde mir noch "Straight to Heaven Extreme" einfallen.
vor 4 Jahren
"Vanhera" , eine eher unsüße, dunkle Vanille
vor 4 Jahren
Zwar kein Nischenduft, dafür das reinste Vanilledessert "Noir Extreme (Eau de Parfum)"

Das ist wohl einer der schönsten Gourmands die ich je unter der Nase hatte.
vor 4 Jahren
"OneMore".

Es sei denn, "tihota" hat sich aus inhaltlichen Gründen erledigt, nicht weil du eine Bezugsquelle gefunden hast? Bei ALzD gibt's den ja.

"OneMore" ist ja nicht unähnlich, meiner Meinung nach aber besser.

Da wüsste ich allerdings selbst gern eine gute Bezugsquelle?
Hat jemand Erfahrung, ob es eine gute Idee ist, bei "50-ml" oder den kleineren (italienischen) Onlineshops oder über Amazon zu bestellen? Was man da per Googleung eben so findet?

Edit: siehe bei Bedarf hierzu mein Beitrag vom 4.6.2020 in diesem Thread:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15814&hig hlight=
Zuletzt bearbeitet von Linnea am 04.06.2020, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
@Linnea, bei den italienischen Shops kannst Du unbedenklich bestellen, La Crisalide , Neos 1911, habe ich selbst schon öfters bestellt. Die Produkte sind super schnell da. Allerdings habe ich gesehen, bei Amazon liegen die Versandkosten bei 10,-Euro, bei den genannten Parfümerien meine ich 20,-Euro.50ml, den Shop kenne ich nicht.
vor 4 Jahren
Da Du explizit keinen reinen Vanilleduft suchst, würde ich jetzt eher was mit bissl mehr Würze empfehlen.

Wie wärs mit

"Eau des Baux"
"Collection Extraordinaire - Bois Doré"
"Memoirs of a Trespasser"
"Vanille Persuasive"

Passen jetzt halt alle nicht wirklich in den Frühling, kann ich mir an Männern allerdings allesamt super vorstellen. Very Happy
vor 4 Jahren
"Cuir Beluga" ist großartig. Pudrig und trotzdem reichhaltig.
vor 4 Jahren
"Just Rock! pour Lui" ist ein schöner und interessanter Vanilleduft. Ob man ihn jetzt als Gourmand bezeichnen möchte, ist jedem selbst überlassen. Und Nische ist er nur von der Qualität her und nicht vom Preis... Wink
vor 4 Jahren
"Ani | Nishane" darf hier nicht unerwähnt bleiben!

Bin selber großer Liebhaber von deinen genannten Düften und finde Ani einfach großartig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche tollen Vanille-Gourmand Nischenduft
1 - 25 von 29
Gehe zu