Forum durchsuchen

Warum sind Nischenparfüms meist Unisex?

1 - 25 von 33
Warum sind Nischenparfüms meist Unisex? vor 4 Jahren
Hallo, ich bin neu in der Parfümwelt und habe folgende Frage:

Warum sind Nischenparfüms meist Unisex?

Bei den meisten bekannteren Nischenparfüms fällt mir auf, dass es hauptsächlich Unisexparfüms gibt. Bei den Designern gibt es oft 2 Versionen für Sie und Ihn.

Kann man das erklären? Und kann man als Mann mit einem Unisexparfüm auch wirklich "männlich" riechen?

LG Michael
vor 4 Jahren
Meiner Meinung nach ist JEDER Duft unisex. Natürlich gibt es Düfte, die durch ihre Duftnoten bei Männern natürlich passender sind, beispielsweise Oud Wood fällt mir direkt ein.

Im Designersegment will man natürlich die Kundschaft so gut melken wie es nur geht und da werden eben neben 100 Flankern auch oftmals Männer bzw. Frauenversionen veröffentlicht.

Lass dich von sowas nicht irritieren und trage/teste was dir zusagt. Meine Signatur ist auch seeeehr unisex und bei Frauen sehr beliebt, dennoch fühle ich mich dadurch nicht weniger männlich. Wink
vor 4 Jahren
Es wird ja in der neueren Parfümerie gerne argumentiert, dass Düfte per se unisex sind und sich nicht in männlich und weiblich einteilen lassen......dass Duftvorlieben nicht an ein Geschlecht gebunden sind und jeder einfach tragen sollte, was ihm gefällt, usw...

So weit so gut. Jeder kann natürlich gut finden und tragen was er will....In meinen Augen ist das allerdings reines Marketing....wenn ich einen Duft als unisex deklariere, verdoppelt sich die Zielgruppe und somit idealerweise auch die Absatzzahlen und der Gewinn Wink....
vor 4 Jahren
Susan:
Es wird ja in der neueren Parfümerie gerne argumentiert, dass Düfte per se unisex sind und sich nicht in männlich und weiblich einteilen lassen......dass Duftvorlieben nicht an ein Geschlecht gebunden sind und jeder einfach tragen sollte, was ihm gefällt, usw...