Forum durchsuchen

suche Herrenduft.

suche Herrenduft. vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mich heute hier neu registriert, weil ich jetzt schon lange auf der Suche nach "meinem" Parfum
bin.
Mehrmals habe ich ALLE Düfte in Parfümerien durchprobiert und habe festgestellt:
- viele Männerdüfte haben einen süßlichen Anteil... warum dass denn? Smile (rhetorische frage)
- viele Düfte riechen beim Auftragen okay, verfliegen dann aber schnell oder hinterlassen einen süßen
Duft auf der Haut.

Also was ich suche wäre - gerne:
- Meerähnlicher Duft
- gerne auch waldig/moosig/grüne Anteile
- gerne - aber nicht unbedingt - frisch
- hochwertig (unbedingt!)
- lang anhaltend (unbedingt!)
- nicht jeder sollte mit diesem Duft rumlaufen also kein Allerwelts-Top-Ten Duft

Was ich keinesfalls möchte:
- warm
- süß
- pudrig
- weihrauch
- ein Duft den ich bereits hatte (Aqua di Gio, Davidoff, Jil Sander, Yssey Myiake)

Ich war inzwischen bei diesem, konnte ich allerdings noch nicht testen:

www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Beach_Hut_Man

und bin sehr verwirrt über die komplett gegenteiligen Testberichte.

Ich wäre für jede Hilfe/Tip dankbar !!!

Liebe Grüße

Markus
vor 4 Jahren
Der hier könnte passen.
"Oud Minérale"
vor 4 Jahren
Hallo.

Willkommen.

Klingt nach bvlgari aqua amara

www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/aqva-amara-eau- de-toilette

Aquatisch, herb, mit grünem einschlag.
Hält für einen frischen duft sehr lange und ist auch nicht so super teuer.

+1 für oud minerale
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Hallo.

Willkommen.

Klingt nach bvlgari aqua amara

www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/aqva-amara-eau- de-toilette

Aquatisch, herb, mit grünem einschlag.
Hält für einen frischen duft sehr lange und ist auch nicht so super teuer.

+1 für oud minerale

Hallo Tauruscent,

lieben Dank, diesen Duft hatte ich allerdings auch schon.
Ich persönlich fand, dass er nicht allzulange hält, sonst
war er okay.

Lieber höherpreisig und dafür lang anhaltend ist aktuell mein Ziel..

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Der hier könnte passen.
"Oud Minérale:ef16414595]

Danke, das klingt super, ich bin verwirrt weil er als Unisex angepriesen wird,
aber ich werde den definitiv testen!

Danke für den Tip!
vor 4 Jahren
Hi, vorab die Kategorisierung in Genders kennen nur die Designerdüfte im mittleren Preissegment, Hauptgrund Marketing. In der Welt der Haut Parfumerie (Luxus-/Nischendüfte) wird nicht oder äusserst selten im vornherein in Geschlechter aufgeteilt. Natürlich gibt es Düfte die eher feminin wirken andere stärker maskulin, schlicht es gibt alles. Ich bin der Meinung, solange ein Duft sich gut auf der Haut entwickelt und charakterlich zum Träger passt, kanst du alles Tragen. Z.B. im Arabischen Raum sind es eher Frauen die oudlastige Düfte tragen und Männer Rosen, in Europa tendiert es eher umgekehrt, soll aber nichts heissen.

Nun zu ein paar Duftvorschlägen es darf meerähnlich sein, dann fallen mir folgende ein.

- meerähnlich: "Acqua di Sale" (der Referenzduft schlecht hin, hochwertiges Extrakt de Parfum mit mind. 43 % Duftölanteil - Vorsicht beim Dosieren, ein bis max. zwei Sprüher reichen für über 12 Stunden). Ein Duft der immer geht, die Stimmung hebt und jedem gefällt. Er blüht so richtig auf, wenn er sich im Sommer auf der Haut erwärmt. Auch in diese Kategorie fallen "Shardana" / "Sel Marin"
- waldig/moosig/grüne Anteile: "Pinus" / "Klubwasser (2018)" / "Vetiver Extraordinaire" / "Vetiver (Parfum)"
- "Osaito" ein aussergewöhnlicher Acquate.
- "Molecule 01" etwas ganz besonderes, geht allein oder kombiniert mit jedem anderen Duft, Schaft eine ganz spezielle Aura, Komplimente garantiert.

Bei Rückfragen gerne melden.
vor 4 Jahren
SiLe93:
Hi, vorab die Kategorisierung in Genders kennen nur die Designerdüfte im mittleren Preissegment, Hauptgrund Marketing. In der Welt der Haut Parfumerie (Luxus-/Nischendüfte) wird nicht oder äusserst selten im vornherein in Geschlechter aufgeteilt. Natürlich gibt es Düfte die eher feminin wirken andere stärker maskulin, schlicht es gibt alles. Ich bin der Meinung, solange ein Duft sich gut auf der Haut entwickelt und charakterlich zum Träger passt, kanst du alles Tragen. Z.B. im Arabischen Raum sind es eher Frauen die oudlastige Düfte tragen und Männer Rosen, in Europa tendiert es eher umgekehrt, soll aber nichts heissen.

Nun zu ein paar Duftvorschlägen es darf meerähnlich sein, dann fallen mir folgende ein.

- meerähnlich: "Acqua di Sale" (der Referenzduft schlecht hin, hochwertiges Extrakt de Parfum mit mind. 43 % Duftölanteil - Vorsicht beim Dosieren, ein bis max. zwei Sprüher reichen für über 12 Stunden). Ein Duft der immer geht, die Stimmung hebt und jedem gefällt. Er blüht so richtig auf, wenn er sich im Sommer auf der Haut erwärmt. Auch in diese Kategorie fallen "Shardana" / "Sel Marin"
- waldig/moosig/grüne Anteile: "Pinus" / "Klubwasser (2018)" / "Vetiver Extraordinaire" / "Vetiver (Parfum)"
- "Osaito" ein aussergewöhnlicher Acquate.
- "Molecule 01" etwas ganz besonderes, geht allein oder kombiniert mit jedem anderen Duft, Schaft eine ganz spezielle Aura, Komplimente garantiert.

Bei Rückfragen gerne melden.

Hallo SiLe93,

vielen Dank für die Beratung und die Tips!

WOW! echt lieben Dank für die Mühe... super!
vor 4 Jahren
Mein grüner Liebling: "Victrix". Da es ein Profumum Roma ist, ist die Haltbarkeit absolut zufriedenstellend.

Vielleicht etwas aus der Vetiver-Ecke? Ich bin hier kein Experte, aber "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" mag ich an Männern sehr gerne. Wobei es ein recht zahmer Vetiver ist.

Oder gleich "Encre Noire (Eau de Toilette)"? Manche Kommentare dazu sind abschreckend, es ist aber alles Geschmacks- und Wahrnehmungssache. Trau Dich, ich finde ihn toll und tragbar!
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Mein grüner Liebling: "Victrix". Da es ein Profumum Roma ist, ist die Haltbarkeit absolut zufriedenstellend.

Vielleicht etwas aus der Vetiver-Ecke? Ich bin hier kein Experte, aber "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" mag ich an Männern sehr gerne. Wobei es ein recht zahmer Vetiver ist.

Oder gleich "Encre Noire (Eau de Toilette)"? Manche Kommentare dazu sind abschreckend, es ist aber alles Geschmacks- und Wahrnehmungssache. Trau Dich, ich finde ihn toll und tragbar!

Hallo BeatriceA,

auch vielen Dank an Dich nun habe ich eine gute Auswahl und bin gespannt welcher Duft davon es wird.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
teste mal

"Mare Mosso"

Smile
vor 4 Jahren
Eizzi:
teste mal

"Mare Mosso"

Smile

Danke für den Tipp
vor 4 Jahren
"Sel Marin" von Heeley
vor 4 Jahren
Creed Green Irish Tweed
vor 4 Jahren
Das klingt für mich ganz nach: "Sale Marino"
Eventuell kommt auch "Mare Nostrum - Aura Maris" in Frage.
vor 4 Jahren
Veilchen75:
"Sel Marin" von Heeley

+1
vor 4 Jahren
Zwar noch nicht selbst probiert, aber kannst auch mal Orto Parisi - "Megamare" ausprobieren
Mein Victrix kaputt? vor 3 Jahren
BeatriceA
Mein grüner Liebling: "Victrix". Da es ein Profumum Roma ist, ist die Haltbarkeit absolut zufriedenstellend.

Hallo BeatriceA,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn’s um den Austausch zum Duft geht. Hab Victrix seit längerem mal wieder benutzt und muss sagen dass er irgendwie komisch geworden ist. Ich rieche ihn fast nicht und er hat die Frische verloren, mein Freund empfindet ihn ähnlich. Jetzt ist der Duft aber vor maximal 2 Jahren gekauft worden und gut Dreiviertel voll. Hast du ähnliche Erfahrungen ? Das wäre mein 5ter Produmum Roma Duft und wenn er tatsächlich so schnell kippt, dann bin ich von der Marke doch sehr enttäuscht :/

Liebe Grüße

Anita

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche Herrenduft.
Gehe zu