Forum durchsuchen

Algemarin

Algemarin vor 4 Jahren
Hallo und guten Tag,ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Duft,der dem Duschgel ,Algemarin'' recht nahe kommt...
LG
vor 4 Jahren
Dir wird geholfen, wenn du die Forumsuche nutzt! Das geht ganz einfach und liefert idR Antworten Idea
vor 4 Jahren
Habe ich bevor ich den Thread eröffnet habe schon versucht,leider mit keinem Ergebnis....es wird schon das Duschgel thematisiert,aber ich finde leider die Antwort zu einem ,,ähnlichen Duft''nicht
Zuletzt bearbeitet von Sternkind78 am 06.06.2020, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Welches Algemarin meinst Du denn? Das blaue?
Edit: Ah sorry, gibt wohl nur eins. Very Happy
Eine liebe Parfuma wies mich mal darauf hin, dass "Squid" so duften soll, wie das Algemarin Duschgel Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.06.2020, 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ja,genau..Freshness heißt das glaube ich
vor 4 Jahren
Es gab jemanden, der bei Aoud Blue NotesAoud Blue Notes und Algemarin Ähnlichkeiten sah. Ich habe da dann auch einen Test gemacht und das etwas anders gesehen. Es mag aber durchaus sein, das manche Menschen den wie Algemarin empfinden.
Müsstest du mal testen...
LG
vor 4 Jahren
@Sternkind78
Hab jetzt genauer in die Suchergebnisse geschaut und gemerkt, dass ich heute früh wohl noch nicht ganz wach war....sry.

Einen Tipp konnte ich finden:
Zitat:
"Wave Musk" habe ich getestet - gefällt mir ganz gut, hat aber eine ziemlich deutliche Duschgel-Note, so in die Richtung Algemarin

Viel Erfolg Smile
vor 4 Jahren
Liebes Sternkind:)

Habe mich kürzlich mit dem Thema Algemarin beschäftigt und werde in ein paar Tagen einen Parfum-Kommentar dazu verfassen. Ich denke, ich kann dir helfen und freue mich schon darauf, ihn zu veröffentlichen. Bitte gedulde dich noch ein wenig, doch den zuvor genannten "Wave Musk" brauchst du nicht zu testen, da der Duft leider weit entfernt von Algemarin ist. Ich kenne ihn recht gut (siehe meinen Kommi) und habe das Algemarin Duschgel erst letzten Samstag nochmals aufgetragen Smile
Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 16.06.2020, 08:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Finde den Duft irgendwie grandios
vor 4 Jahren 1
Hallo, Sternkind:)

bin nun endlich dazu gekommen, meinen angekündigten Kommentar zu einem Algemarin-ähnlichen Duft zu schreiben. Siehe

www.parfumo.de/Parfums/Ermenegildo_Zegna/Z_Zeg na_Eau_de_Toilette/Kommentare/128407

Ich bin mir recht sicher, dass eine Mischung aus "Z Zegna (Eau de Toilette)" und "Kenzo Homme (Eau de Toilette)" dem heutigen Algemarin ziemlich nahe kommt. Allerdings ist der Kenzo intensiver, sodass man ihn beim Layern entsprechend weniger dosieren dürfte als den Zegna.

Vielleicht besorgst du dir mal Proben zu diesen beiden Düften für den Mix eines "Algemarin-Parfums". Falls ja, bitte unbedingt vom Ergebnis berichten Smile

Viel Erfolg und GLG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Algemarin
Gehe zu