Forum durchsuchen

Passender Duft zu Hattric After Shave oder Alternative

Passender Duft zu Hattric After Shave oder Alternative vor 4 Jahren
Moin zusammen,

ich suche ein Parfum welches mit dem After Shave Hattric harmoniert oder eine Kombi, welche durch ein gutes After Shave und Duft als perfekte Kombi dient.

Möchte hier langsam auf klassische Rasierseife, After Shave und Duft umstellen. Duftrichtung sollte auch eher klassisch sein und sich für einen Job im Finanzsektor eignen.

Wäre hier dankbar für Empfehlungen von Euch.

Dankeschön Smile

VG
Lars
vor 4 Jahren
Hi Lars,

Spontan fällt mir chanel allure von 99 ein, Masterpiece !
Oder der platinum egoiste lezterer hat auch ein passendes aftershave so viel ich weiß
Aber beide könnten gut dazu passen, bzw blenden, ich kaufe generell gerne geschenkboxen mit passendem asb.

Finde für den job bringt es den nötigen Mix aus herbheit und frische Ohne komplett im altbacken outdated sektor zu landen.

Auch tom ford grey vetiver kann ich mir da gut vorstellen, oder DER rasierseifenduft
Portraits - The Tragedy of Lord George Von penhaligon

Viel erfolg
vor 4 Jahren
Moin Lars,

Hattric ist ein sehr gutes, klassisches After Shave. Erinnert mich an meinen Vater. Ich nutze es auch heute ausgesprochen gerne. Geht einfach immer.

Passend dazu gibt es einen wunderbare, klassische und qualitativ sehr hochwertige Duft Empfehlung von mir, Acqua Di Parma:
Colonia Sandalo bzw. Sandalo(SotS).
Der Colonia Sandalo ist eingestellt und tauchte als Sandalo in der Signature of the Sun Kollektion wieder auf (wie viele andere auch). Leider ist (mir) nicht so ganz klar ob es sich dabei um die exakt selben Düfte handelt. Es gibt Stimmen die behaupten das eine und das andere.
Wie es auch sein mag, sehr männlich frisch holziger Duft mit klassisch Anmutung und der typisch zitrisch-seifigen AdP DNA. Passt wunderbar zu einem gepflegten Mann im Finanzsektor und geht das ganze Jahr über. Ich muss dabei auch irgendwie an teure italienische Anzüge und Schuhe denken:) Habe ich erst von kurzem jemanden außerhalb des Forums empfohlen der gerne Hattric nutzt. Er war hin und weg.

Alternativ würde ich noch Beau de Jour und Grey Vetiver von Tom Ford empfehlen. Kann man sich mal anschauen.

Viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 4 Jahren
Schon mal vielen lieben Dank an Euch.

Das Chanel Egoiste Platinum habe ich bereits und kombiniere dieses mal mit dem After Shave. Den Sandalo kenne ich vom hören her, hab ihn leider gerade aber nicht mehr präsent. Den Penhaligan kenne ich vom Geruch her gar nicht. Werde beide Düfte bei nächster Gelegenheit auf jeden fall testen und dann schreiben für welchen ich mich entschieden habe.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Lars
vor 4 Jahren
Lieber Lars, vom Duft her kannst du alles Tragen, solange es dezent ist und zu dir passt.

Ich würde dir vorschlagen vom Duft her zu denken, schliesslich haftet der am längsten. Schlimmsten falls solltest du kein passendes After Shave Balm finden, kannst du dich für ein pflegendes und unparfümiertes entscheiden. Die Rasierseifen oder -cremen haften ja nicht wirklich, da kannst du nach Lust und Laune wechseln.

Vom Duft her kann ich dir folgendes empfehlen:

Wenn ich an Klassiker bzw. klassische Düfte denke, dann kommt mir in erster Linie "Eau Sauvage (Eau de Toilette)", der Klassiker schlechthin in den Sinn. Davon gibt es sowohl ein After Shave Balsam wie auch eine Rasiercreme, wenn man den will. Auch ganz empfehlenswert wären "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" oder "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" vom Duftcharakter her aber weniger klassisch.

Darf es vom Duft her klassisch aber raffinierter sein, dann käme mir das "Cologne Indélébile", eine überraschend anziehende, moderne und gleichzeitig traditionelle Interpretation des klassischen Kölnisch Wasser das ewig hält, in den Sinn. "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" eine intensivere Variante eines weiteren Klassikers ("Colonia (Eau de Cologne)") könnte ich mir auch vorstellen. Acqua di Parma hat im Übrigen auch Rasurprodukte, welche ich denke zu beidem passen dürfte.

Auch schöne klassische Düfte sind "B-612", ein moderner Fougère (und zwar einer mit u.a. traditionellem Fougére Akkord Bergamotte, Lavendel, Geranien, Coumarin (Tonkabone) & Eichenmoos. In eine ähnliche Kerbe aber etwas plakativer schlägt der fougère-artige "masculin Pluriel".

"Antico Caruso" / "Portraits - The Tragedy of Lord George" zwei an einen Barbershop erinnerte Düfte, wobei letzterer mit seiner Brandynote eher etwas für die Freizeit sein dürfte.

Weitere noch erwähnenswerte Düfte wären:
-"Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"
-"Isfarkand (Eau de Parfum)"
-"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
-"Vétiver Extraordinaire"
-"French Lover@Editions de Parfums Frédéric Malle"
-"Elysium (Parfum Cologne)"

Sollte nichts dabei sein, lohnt sich, wenn es klassisch sein soll, auch bei Guerlain / Creed / Floris London oder aber den primären Barbershops bzw. Rasurprodukte Herstellern aus London D. R. Harris / Geo. F. Trumper oder auch Truefitt & Hill vorbei zu schauen.
vor 4 Jahren
"Ungaro pour L Homme III" wird ja als Zwilling gelistet und der kommt Hattric, das ich auch sehr mag, recht Nahe. Einfach aber gut Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passender Duft zu Hattric After Shave oder Alternative
Gehe zu