Forum durchsuchen

Wonach duftet Double Bubble Kaugummi?

1 - 25 von 31
Wonach duftet Double Bubble Kaugummi? vor 4 Jahren 1
Hallo zusammen,

welcher Duftstoff ist das eigentlich, nach dem der Double Bubble Kaugummi riecht (zumindest früher, heute weiß ich nicht), und der auch in vielen asiatischen Massageölen enthalten ist?
Diejenigen, die den Double Bubble von früher her kennen, wissen bestimmt, was ich meine Smile
vor 4 Jahren
Wonach, weiß ich nicht, aaaaber der Duft von "Sandflowers" von Montale erinnert mich total an den Geschmack/Duft dieser schönen Kinderzeiterinnerung! Die Tattoos waren damals auch irre cool Very Happy
vor 4 Jahren
Die Abziehbilder (✿╹◡╹)
vor 4 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob ich an das richtige Kaugummi denke. Die sind so undefinierbar fruchtig, oder?

Wenn ja, dann ist das Tuberose. Nicht immer, wenn sie sehr prominent ist aber eindeutig.
vor 4 Jahren
@Terra die Kaugummis waren graue, rechteckige, gerippte "Brocken", und ich glaube mit etwas weißem "Puder" eingestaubt . Das Einpackpapier weiß oder hellgrau. Vom Namen war ein Wort blau und das andere rot geschrieben. Sagt mein Gedächtnis Cool
vor 4 Jahren
Erinnerungen können trügen.....
Fundstück aus dem www
vor 4 Jahren
Saemm:
Erinnerungen können trügen.....
Fundstück aus dem www

Oh, danke - ich habe das mit Hubba Bubba verwechselt Very Happy. Zu dem kann ich dann leider nichts sagen.
vor 4 Jahren
Vielleicht Erdbeeren und Tuberosen.
Mich erinnert "Mukhallat" an diesen Duft.
vor 4 Jahren
Gab’s Double Bubble nicht in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Es gab auch eine Variante mit ‚Wintergreen‘- Geruch/Geschmack. Wintergreen ist häufig in Massageölen, Muskelentspannungsbädern und Ähnlichem enthalten. Ich mag den Geruch sehr. Vielleicht meinst du das?
vor 4 Jahren
Nein, nein, früher gab's nur einen Dubble Bubble. Und der roch und schmeckte nach .... Mad
vor 4 Jahren
Vielleicht ist es ja Wintergreen. Muss nachforschen. Danke @HipnoseSmile
vor 4 Jahren
Wikipedia: Das Aroma dieses Öls wird in Nordamerika vielfach verwendet: Kaugummis, Süßigkeiten, andere Lebensmittel, Zahnpasta und aseptische Mundspülung werden beispielsweise vielfach in dieser Geschmacksrichtung angeboten, wenngleich heute oft synthetischer Salicylsäuremethylester eingesetzt wird.[5] Außerdem findet die Droge in der Verarbeitung aromatisierten Schnupftabaks Verwendung.[7]

Schon die Indianer Nordamerikas verwendeten die Niedere Scheinbeere medizinisch, zum Beispiel zur Behandlung von Rückenschmerzen, Rheuma, Fieber und Kopfschmerzen. Noch heute wird das Wintergreen Oil als schmerzstillend, adstringierend und durchblutungsfördernd angewendet, da es eine große chemische Nähe zum Aspirin (Acetylsalicylsäure) aufweist.


Das könnte es wirklich sein. Muss mal ein Fläschchen bestellen.
vor 4 Jahren
§1 NUR der weisse/graue ist der echte DubbleBubble!

HubbaBubba war (ist?) eklig.
vor 4 Jahren
Ein amerikanisches Rootbeer (Marke weiß ich leider nicht mehr) hat mich ebenfalls mal stark an den Dubble-Bubble-Duft erinnert. Und siehe da – wie ich eben nachgelesen habe, ist Wintergrün auch eine gebräuchliche Zutat in vielen Root-Beer-Sorten. Das könnte also tatsächlich der gesuchte Duft sein.
vor 4 Jahren
Saemm:
HubbaBubba war (ist?) eklig.

Gibt`s immer noch und ja, ist eklig Very Happy.
vor 4 Jahren
Wintergrün - hab ich mal gerochen und es hat mich an diese Dubble-Bubble-Kaugummis erinnert.
vor 4 Jahren
Die Indizien sind erdrückend. Ich glaube, wir haben ihn Cool
Ihr seid klasse! Vielen Dank Smile
vor 4 Jahren
Erzähl uns bloß, ob das Wintergrün auch so riecht! Ich will dir dann nämlich direkt was davon abschwätzen.

Die Kopfnote dieser Kaugummis war genial!!!! Und Blasen gingen wirklich gut! Cave!!! mit großen "B" geschrieben Wink
vor 4 Jahren
Jo, Blasen gingen feinst damals!! Cool

Auf Grund meiner übelsten Sehnenscheidenentzündung habe ich einige wärmende und entzündungshemmende Massagesachen ausprobiert. Die Produkte aus Deutschland waren komplett wirkungsbefreit.
Zum Glück habe ich asiatische Freunde, die mir ihre Pflaster bzw. Öle überließen. Die hatten eine andere Wirkung. Man spürt richtig wie sie die Durchblutung anregen. Gleichzeitig wirken sie auch kühlend. Das ist total angenehm.

Jedenfalls duften sämtliche Asia-Produkte nach besagtem Doubble-Bubble-Aroma. Das ist der Hintergrund meines Interesses.
vor 4 Jahren
Turbobean:
Jo, Blasen gingen feinst damals!! Cool

Auf Grund meiner übelsten Sehnenscheidenentzündung habe ich einige wärmende und entzündungshemmende Massagesachen ausprobiert. Die Produkte aus Deutschland waren komplett wirkungsbefreit.
Zum Glück habe ich asiatische Freunde, die mir ihre Pflaster bzw. Öle überließen. Die hatten eine andere Wirkung. Man spürt richtig wie sie die Durchblutung anregen. Gleichzeitig wirken sie auch kühlend. Das ist total angenehm.

Jedenfalls duften sämtliche Asia-Produkte nach besagtem Doubble-Bubble-Aroma. Das ist der Hintergrund meines Interesses.

Na klar! Jetzt fällt mir ein, dass es bei meiner Thai-Massage auch immer so duftet! Also, wenn das wirklich dieses Wintergrün-Zeuch ist, Möchte ich das unbedingt zum Raumbeduften haben!

Btw.....Sehnenscheidenentzündung....Very Happy
vor 4 Jahren
Ich hab neulich im Labor Wintergrün hergestellt, falls jemand was haben mag, kann ich was zuschicken Very Happy Aber bitte nur zum Schnuppern!!!

Neulich habe ich auch "Rouge Smoking" gerochen und hatte da ordentlich Wintergrün-Vibes.
vor 4 Jahren
Byrd:
Ich hab neulich im Labor Wintergrün hergestellt, falls jemand was haben mag, kann ich was zuschicken Very Happy Aber bitte nur zum Schnuppern!!!

Neulich habe ich auch "Rouge Smoking" gerochen und hatte da ordentlich Wintergrün-Vibes.

Rouge Smoking wird im ersten Kommentar als Amarettokirsche beschrieben... und scheint sehr kirschig zu sein. Hört sich für mich nicht nach dem weiß verpackten DubbleBubble an

Wintergrün selbst hergestellt? Wohl eher schwierig in der heimischen Kpche zu produzieren. Hört sich aber gut an und könnte evtl etwas für Turbobean sein Smile

Auf sein Urteil bin ich sowieso gespannt.
vor 4 Jahren
Saemm:
Wintergrün selbst hergestellt?

Ich hab im Chemieunterricht mal Kaugummiaroma hergestellt, das war sehr faszinierend: ich erinnere mich an zwei oder drei nicht sehr angenehm riechende Chemikalien, die zusammengekippt exakt den 10-Pfennig-Kaugummi nachbildeten. Weiß leider nicht mehr, welche Unterrichtseinheit das war.
vor 4 Jahren
Saemm:
Byrd:
Ich hab neulich im Labor Wintergrün hergestellt, falls jemand was haben mag, kann ich was zuschicken Very Happy Aber bitte nur zum Schnuppern!!!

Neulich habe ich auch "Rouge Smoking" gerochen und hatte da ordentlich Wintergrün-Vibes.

Rouge Smoking wird im ersten Kommentar als Amarettokirsche beschrieben... und scheint sehr kirschig zu sein. Hört sich für mich nicht nach dem weiß verpackten DubbleBubble an

Wintergrün selbst hergestellt? Wohl eher schwierig in der heimischen Kpche zu produzieren. Hört sich aber gut an und könnte evtl etwas für Turbobean sein Smile

Auf sein Urteil bin ich sowieso gespannt.

Rouge Smoking ist ein Kirschduft, nichtsdestotrotz schwingt für meine Nase Wintergrün mit.
In der Küche selbst herstellen ist sowieso nicht zu empfehlen, vor allem da es das Zeugs relativ günstig zu kaufen gibt.

Ich kenne den DubbleBubble leider nicht, aber grundsätzlich enthalten die meisten Bubblegum Aromen verschiedene (Frucht)Ester und in den USA eben meist Wintergrün. Bei uns ist Wintergrünaroma nicht so sehr verbreitet und da kann ich mir gut vorstellen, dass es eben genau jener Geschmack ist, der für unseren europäischen Gaumen etwas hervor springt.
vor 4 Jahren
Vielen Dank nochmal für alle Antworten. Ich werde das Angebot der Kollegin Byrd annehmen und natürlich hier berichten Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wonach duftet Double Bubble Kaugummi?
1 - 25 von 31
Gehe zu