Forum durchsuchen

Parfum ähnlich wie "duschdas Noire"?

Parfum ähnlich wie "duschdas Noire"? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade gefragt, ob es ein Parfum gibt, welches meinem Lieblingsduschgel "duschdas Noire" ähnelt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da was empfehlen könntet. Smile
Ich bedanke mich im Voraus!

Beste Grüße
Franz
vor 4 Jahren
Soweit ich richtig informiert bin, war das Duschgel an den Duft Drakkar Noir angelehnt. Der Duft war in den 80ern extrem beliebt. Versuch ihn mal.
www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noi r_Eau_de_Toilette
vor 4 Jahren
Precious:
Soweit ich richtig informiert bin, war das Duschgel an den Duft Drakkar Noir angelehnt. Der Duft war in den 80ern extrem beliebt. Versuch ihn mal.
www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noi r_Eau_de_Toilette

Du verwechselst hier leider was.
Das „ Noir „ von Drakkar riecht wie das normale „for men „ von Dusch das.

Das „Noir“ von Duschdas ist ein würzig, warmer Duft und ähnelt dem Drakkar Noir m.E nach leider gar nicht.

Rasasi Tasmeem würde ich mal zum Testen vorschlagen
vor 4 Jahren
Moin,

welches Noire meinst du genau - Sandeholz oder Zedernholz?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Duft der dem Duschdas Noire Zedernholz ähnlich ist.

Rasasi Tasmeen Men war Mal in meinen Besitz und ist (für mein Empfinden) zumindest mit dem Noire Zedernholz nicht ähnlich.

Das Noire Sandelholz habe ich leider nie probiert.
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 15.06.2020, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wollt ich grad auch schreiben. "Drakkar Noir (Eau de Toilette)" riecht wie Duschdas for Men.

Das Noire mag meine bessere Hälfte auch, ist ein mehr sandellastiger Duft.
vor 4 Jahren
Es gibt ausschließlich Duschdas Noir mit Zedernholz. Mit Sandelholz gibt es keins.
vor 4 Jahren
Lotte78:
Es gibt ausschließlich Duschdas Noir mit Zedernholz. Mit Sandelholz gibt es keins.

Das stimmt nicht ganz.
Mein damaliger Freund (nun Mann) benutzt seit ich ihn kenne Duschdas Noire. Und zur Anfangszeit unserer Beziehung gab es nur Duschdas Noire mit Sandelholzduft, das stand auch so vorne drauf. Jetzt allerdings gibt es nur noch die Variante mit Zedernholzduft- die haben schlichtweg den Duft verändert. Wink
Zuletzt bearbeitet von Aroree am 15.06.2020, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Aroree:
Lotte78:
Es gibt ausschließlich Duschdas Noir mit Zedernholz. Mit Sandelholz gibt es keins.

Das stimmt nicht ganz.
Mein damaliger Freund (nun Mann) benutzt seit ich ich kenne Duschdas Noire. Und zur Anfangszeit unserer Beziehung gab es nur Duschdas Noire mit Sandelholzduft, das stand auch so vorne drauf. Jetzt allerdings gibt es nur noch die Variante mit Zedernholzduft- die haben schlichtweg den Duft verändert. Wink

So ist es mir auch aufgefallen, dass es das Sandelholz Noir nicht mehr gibt, sondern nur noch das Zedernholz Noir.

Ich habe auch noch Duschgele, die nicht mehr erhältlich sind, da ich bei Gefallen direkt 5 kaufe Smile
Bspw. Treaclemoon Warm Cinnamon.
vor 4 Jahren
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ja, ich meine das Noire mit dem Zedernholzduft. Wie es scheint, gibt es leider keinen Duft, der Diesem nahe kommt. Das ist sehr schade, aber verschmerzbar. Smile

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Vielleicht "Fahrenheit (Eau de Toilette)" ?

Glaube das könnte zumindest gut harmonieren.
vor 4 Jahren
Das Duschgel riecht ja wirklich wahnsinnig gut.
@Franzer28 hast du etwas ähnliches gefunden?
vor 4 Jahren
Ich benutze das auch sehr gerne und layere es dann, weil es schon auch nachhallt, mit Opium EdP pour femme oder Donna Karan Black Cashmere.
Opium pour home passt mE auch.
vor 4 Jahren
Ich suche auch schon seit Jahren nach einem Duft der ähnlich riecht....
Nichts einfach nichts riecht so....

Wenn ich richtig liege rieche ich dort folgendes heraus:

Irgendetwas dunkel blumiges
Dazu etwas Holz
Und Moschus.
Quasi wie ein mix aus Reflection Man ohne Pudrigkeit sondern das Blumige, mit Jubilation 25’s Würze und Creed Himalaya‘s Moschus gemischt.

Es muss doch bestimmt ein Parfum mit der Duft DNA geben oder?
Re: Parfum ähnlich wie "duschdas Noire"? vor 3 Jahren
Franzer28:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade gefragt, ob es ein Parfum gibt, welches meinem Lieblingsduschgel "duschdas Noire" ähnelt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da was empfehlen könntet. Smile
Ich bedanke mich im Voraus!

Beste Grüße
Franz

Das Duschdas Noire in rot hat für mich ne zimtig-dunkelsüße Note, neben der Drakkar Noire-artige Zitrusfrische. Ich glaube Zino Davidoff und/oder Calvin Klein Obsession kommen hier nah dran. Beide günstig und langanhaltend.

Ich suche immer noch nach einen Parfümersatz zum Duschdas Men in blau. Der riecht wie Drakkar Noir, doch Drakkar(in deutsch schwarzer Drache) sind die Flügel gestutzt worden, der hält nicht mehr so lang wie in den 80ern.
Folgende riechen wie Duschdas Men in blau:
Leider schwach in der Haltbarkeit:
- Drakkar Noir
- Caesars Man
- Duc de Vervins EDT
Ausnahme:
- Al Rehab Dakar(sehr langanhaltend doch ist mir noch nicht grün, moosig genug)

Lomani Pour Homme soll noch eine Alternative sein, den bekomm ich aber noch und werd darüber berichten.
Vielleicht kennt jemand noch andere Alternativen zum blauen Duschdas...
Der Duft hat eine komplexe Formel? vor 3 Jahren

Ich bin auch in diesem besonderen Duft verliebt. Die meisten Menschen aus arabischen Ländern riechen auch so, wie ich es im Prinzip weiß. In der arabischen Welt muss es so ein Parfum mit dem gleichen Duft geben. Ich suche auch nach diesem einmaligen Duft. Es ist sehr schwer raus zu riechen, wegen den starken Geruch von Alkohol, daß in den meisten Parfüms enthalten ist. Ich kann im Prinzip vermuten, dass einer von den Parfüms angeblich "Encre Noire" von Lalique heißen soll.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfum ähnlich wie "duschdas Noire"?
Gehe zu