Forum durchsuchen

Wie viele Sprüher Molecule 01?

1 - 25 von 27

Wie viele Sprays?!

1
7% 10
2
15% 22
3
18% 26
4
59% 84
Stimmen insgesamt: 142
Wie viele Sprüher Molecule 01? vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile

bei meinen ersten Runden mit Molecule 01 ist mir aufgefallen, dass die Selbstwahrnehmung beim Duftstoff stark von der Fremdwahrnehmung abweicht. Ich selber nutze 2-3 Sprühstöße aus dem Flakon, bin mir jedoch nie wirklich sicher, ob ich über-, oder unterdosiere (ok, letzteres schließe ich eigentlich aus).

Was ist Eure Erfahrung bei Molecule 01? Ich selbst tue mich hier echt schwer...
vor 4 Jahren
Hallo
Der molecule 01 ist ein Kandidat der nicht so richtig wahrgenommen wird,ich hab mir 5 sprüher genommen und hab ihn nicht wirklich gerochen.ich kann meine düfte meistens lange und stark wahrnehmen. Entweder werde ich duftblind auf molecule 01 oder der ist nicht so present wie manche andere düfte. VG
vor 4 Jahren
Wieviele Sprüher hängt doch auch ganz stark davon ab, mit was gesprüht wird.
Ich habe eine Abfüllung in einem dieser hier üblichen 10ml-Taschenzerstäuber. Diese Zerstäuber haben - wie sicherlich einige hier bestätigen werden - einen ziemlich großen Ausstoß, ein Sprüher daraus ist locker so viel wie zwei oder drei aus einem der typischen 2ml-Taschenzerstäuber. Wieviel der Originalflakon pro Hub freisetzt weiss ich nicht, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es gut möglich dass er weniger abgibt als der Taschenzerstäuber.

Ich bin bei diesem Duft besonders vorsichtig - eben weil man selbst den Duft ganz anders wahrnimmt als andere.
Zwar bin ich nicht von der wohl weit verbreiteten Anosmie gegenüber Iso-E-Super betroffen, aber wer weiss ob ich ihn tatsächlich komplett wahrnehme? Bei so vielen unterschiedlichen Aussagen dazu?

Und dann ist es ja auch nicht so dass jeder, der einen Duft an einem riecht, unbedingt etwas dazu sagt, ob im guten oder schlechten. Kein Feedback zu bekommen heisst nicht dass andere den Duft nicht riechen...
Re: Wie viele Sprüher Molecule 01? vor 4 Jahren
Schaumdon:
Hallo zusammen Smile

bei meinen ersten Runden mit Molecule 01 ist mir aufgefallen, dass die Selbstwahrnehmung beim Duftstoff stark von der Fremdwahrnehmung abweicht. Ich selber nutze 2-3 Sprühstöße aus dem Flakon, bin mir jedoch nie wirklich sicher, ob ich über-, oder unterdosiere (ok, letzteres schließe ich eigentlich aus).

Was ist Eure Erfahrung bei Molecule 01? Ich selbst tue mich hier echt schwer...

Da der nach Zedernholz riechende Duft des "Molecule 01" ohnehin sehr dezent ist, kannst du ihn durchaus etwas grosszügiger Auftragen. Mir wäre noch nie aufgefallen oder dass ich gehört hätte, dass er negativ auffällt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass er auf Kleidung oder in den Haaren viel besser trägt als auf der Haut und so besser selbst wahrgenommen werden kann und lange haftet.
vor 4 Jahren
Leviz:
Hallo
Der molecule 01 ist ein Kandidat der nicht so richtig wahrgenommen wird,ich hab mir 5 sprüher genommen und hab ihn nicht wirklich gerochen.ich kann meine düfte meistens lange und stark wahrnehmen. Entweder werde ich duftblind auf molecule 01 oder der ist nicht so present wie manche andere düfte. VG

Dem ist so, er ist sehr dezent. Er kommt und geht, ein Duft der eher in der Luft liegt, weniger ein Parfüm im eigentlichen Sinne als eine positive Aura um dich herum und von anderen daher eher, soweit meine Erfahrung sehr positiv, wahrnehmbar ist. Lässt sich daher auch sehr gut mit jedem anderen Düften kombinieren. Er unterstützt u.a in dezenter weise die Silage und die Haftdauer anderer Düfte. Wenn du hin auf Stoff, bspw. Schal aufträgst ist er noch Tage, zwar dezent so ist er nunmal, aber wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Ich kann Iso-E-Super sehr gut ausmachen, finde aber trotzdem, dass man es kaum überdosieren kann. Bestimmte Mischungsverhältnisse mit anderen Duftstoffen können manchmal anstrengend sein, aber pur bleibt immer dieser Charakter des nie ganz fassbaren erhalten.
vor 4 Jahren
Okay, verrückt - so hätte ich die Abstimmung und die Stimmen gar nicht erwartet. Ich nehme Molecule 01 bei mir selbst gar nicht wahr. Hatte daher immer die Befürchtung, Leute damit ungewollt zu drangsalieren.
vor 4 Jahren
Der Sprühkopf des Originalflakons gibt nicht so viel raus wie ein "klassischer" Sprühkopf, deswegen sprüh ich immer 6mal. Also 2 Spritzer auf die Brust und 2x2 links rechts an die Halsschlagadern. Manchmal nochmal 2 weitere mittig auf den Hals. Mir wurde attestiert dass ich damit eine angenehme Duftspur hinter mir her ziehe (ich hab in den letzten 3 Jahren meine Laborkollegen mit anderen Dingen hart genervt Very Happy ).
vor 4 Jahren
Ich rieche einen einzigen Sprühstoss aus einem 3 ml Plastiktester an mir selbst durchgängig den ganzen Tag lang in unveränderter Sillage und Stärke und in der Kleidung (nur Duftmoleküle, nicht drauf gesprüht) noch den halben Tag danach. Trotz bekannter Anosmie einiger Mitmenschen würde ich es daher trotzdem nicht übertreiben. Wer ihn wahrnimmt, nimmt ihn in der Regel sehr gut wahr. Wobei es vermutlich stimmt, dass Iso-E Super nicht zu den Duftstoffen gehört, die gehäuft Abneigung hervorrufen und als eher angenehm eingestuft werden.
vor 4 Jahren
Ich denke aus dem Originalflakon können es schon mal sechs Sprüher sein.
vor 4 Jahren
Viel hilft viel, mindestens 7-10 Hübe
vor 4 Jahren
Spannend. Die meisten nehmen den nicht so richtig wahr, habe aber einen Arbeitskollegen der über 3 nicht aushalten kann.

Scheine mit 2 Sprühern die ich nutze in der Unterzahl zu sein.

Werde mal mehr probieren Very Happy
vor 4 Jahren
Vrabec:
Werde mal mehr probieren Very Happy

Warum, wenn's doch bisher gut so war und Du Dich damit wohlgefühlt hast?
Gibt's da einen Wettbewerb wer es am schnellsten schafft das komplette Büro zu beduften?
vor 4 Jahren
Dosierung wie bei jedem Duft: Zerstäuber runter und die Flasche über den Körper kippen...

Nene, ich würde da andere Fragen. Die Selbstwahrnehmung ist bei Parfum fast immer deutlich anders. Iso E Super strahlt eigentlich ziemlich viel ab - es kann aber ja auch nicht jeder (überhaupt oder gleich gut) wahrnehmen.
vor 4 Jahren
Molecule 1 ist ja eh so ein komischer Duft der sich gerne versteckt, mal wieder auftaucht, versteckt. Ich rieche den ganz selten bei mir. Wenn ich ihn rieche ist er sehr stark. Ich würde 1-2 Sprüher verwenden.

(Nachdem ich echt fast nie was von Molecule 1 riechen konnte, habe ich Molecule 2 ausprobiert und siehe da, es war ein ähnlicher Duft wie nr.1 aber ich konnte den schon beim ersten Sprüher wahrnehmen. Seitdem benutze ich nur noch Nr.2. Nur so als Idee für dich.)
vor 4 Jahren
Hatte meist auch das Gefühl er würde nicht wahrgenommen, das täuscht aber. Neulich hatte ich mal 4-5 Sprüher was ich als zuviel empfand.
vor 4 Jahren
Also, ich nehme den ehrlich gesagt sehr stark wahr.

Ich kenne ihn auch als Signaturduft einer Kollegin und die Räume waren voll davon Wink deshalb tendiere ich zu 1-2 Sprühern.

Faszinierend, wie unterschiedlich der sich verhält.
vor 4 Jahren
Warilol:
Viel hilft viel, mindestens 7-10 Hübe

Mach ich beim Escentric 02 auch so
Noch nie negatives Feedback erhalten
vor 4 Jahren
Nanu:
Also, ich nehme den ehrlich gesagt sehr stark wahr.

Ich kenne ihn auch als Signaturduft einer Kollegin und die Räume waren voll davon Wink deshalb tendiere ich zu 1-2 Sprühern.


Wird er dir dann auch zu doll? Ich kann mir das bei diesem diffusen Duftcharakter kaum vorstellen und bin daher auch eher Team Viel Very Happy
vor 4 Jahren
Mich würde interssieren, wie weit verbreitet diese angebliche Anosmie Iso-E-Super betreffend eigentlich ist. Ich habe den Eindruck, dass man meist nur Berichte von nicht betroffenen liest. In der Fachliteratur jedenfalls wird es sogar als Referenzsubstanz zur Bestimmung der Geruchsgewöhnung verwendet.
vor 4 Jahren
EdwardTeller:
Nanu:
Also, ich nehme den ehrlich gesagt sehr stark wahr.

Ich kenne ihn auch als Signaturduft einer Kollegin und die Räume waren voll davon Wink deshalb tendiere ich zu 1-2 Sprühern.


Wird er dir dann auch zu doll? Ich kann mir das bei diesem diffusen Duftcharakter kaum vorstellen und bin daher auch eher Team Viel Very Happy

Ja, ich find den schon sehr..aufdringlich.
vor 4 Jahren
Lieber weniger, habe mal 5 Sprüher genommen, im Büro wurde dauergelüftet...war mir sehr peinlich Confused
vor 4 Jahren
Ich nehme ihn wahr, aber er ist sehr dezent. Verwende meist 5-6 Sprüher, 2 auf die Brust, je 1 auf den Unterarm und 1-2 auf Hals bzw Genick
vor 3 Jahren

Mit der Abfüllung, die ich habe, hatte ich viel herumhantiert. ISO E Super nehmen Viele, die ich kenne nicht sonderlich gut wahr. Ich habe im Schnitt 5-7 Sprüher verwendet und bin bisher nicht negativ damit aufgefallen. Allerdings kann man seine Nase trainieren um ISO E Super besser wahr zu nehmen. Je öfter ich Molecule 01 getragen habe, desto deutlicher konnte ich den Duft wahrnehmen.

vor 3 Jahren

Also mit 3 Sprühern bin ich gut bedient , rieche ihn durchgehend und lange .

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wie viele Sprüher Molecule 01?
Gehe zu