Forum durchsuchen

Nussiges gesucht ...

1 - 25 von 39
Nussiges gesucht ... vor 4 Jahren
Ich suche einen Duft, der wirklich intensiv nussig (Haselnuss oder Pistazien) riecht. Es sollte wenig Nebenschauplätze (vor allem nichts Blumiges oder Fruchtiges) geben.
"Dolce Passione" geht in die richtige Richtung, wenn da nur nicht diese brutale Erdbeere mitmischen würde.
"Amazing Jade" ist mir zu herb-trocken. Es sollte schon ein eindeutiger Gourmand sein (vanillelastig), allerdings auf keinen Fall zu synthetisch.

Vielen Dank für Eure Anregungen!
vor 4 Jahren
Hier meine Vorschläge:

"Note de Parfum - Coeur de Noisette"
"Eau Gourmande - Crème de Pistache" -hat gewisse Ähnlichkeit mit Angel, ist aber subtiler
"Pistachio Gelato"
"Inspirations by Payard - Pistachio Ganache"
"all'Olio di Argan" - aber so extrem nussig finde ich ihn nicht
vor 4 Jahren
Wie sieht es mit "Angel Muse (Eau de Parfum)" aus?
Die Kopfnote rieche ich da nicht- also nichts fruchtiges.
vor 4 Jahren
Probier mal Héliotrope von Réminiscence... und Girl of Now von Elie Saab.
vor 4 Jahren
Von Cavalli gibt’s noch den Gold... der riecht auch sehr nach Haselnuss, find ich
vor 4 Jahren
"10 Aomassaï"
vor 4 Jahren
"Noir Exquis" von L'Artisan Parfumeur
"10 Aomassaï" von Pierre Guillaume
"Al Contrario" von Tiziana Terenzi
"No 6 - À la Carte" von Lengling
vor 4 Jahren
"Girl of Now" und "Angel Muse" kommen nicht infrage, die habe ich schon getestet. Die sind mir beide viel zu synthetisch.

Es soll wirklich ein hochwertiger Duft sein, der die Nuss so natürlich wie möglich einfängt.

Ich werde mir den Lengling (steht schon lange auf meiner Merkliste) und den Terenzi mal näher anschauen.
Zuletzt bearbeitet von Sniffsniff am 21.06.2020, 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Adios Pampamia Mujer" vielleicht?
vor 4 Jahren
"Al Contrario" von Tiziana Terenzi
"Dies Auroræ" von Antonio Alessandria
"Sweet Jeazy" und "Mandorle" von Massimiliano – Il Profumiere
vor 4 Jahren
Den "Dies Auroræ" habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Der liest sich einfach perfekt (bis auf die Mandel, die ich nicht brauche).
Aber da scheint sich noch nie etwas in den Souk verirrt zu haben. Ich würde den wirklich gerne mal testen.
vor 4 Jahren
Pistazieneis ganz klar "Pistachio Ice Cream"

Hält halt leider nur ganz kurz, ist dafür aber wunderbar sommertauglich, da auch nicht zu stark ausstrahlend.

Ein spannender Duft mit Haselnussnote ist "Méchant Loup". Den mochte ich an meinem Mann immer sehr gerne. Der ist nussig-grün und absolut nicht gewöhnlich. Könnte mir vorstellen, dass der Dir gefällt.
vor 4 Jahren
Hallo Pollita,

der "Méchant Loup" hat leider Lakritze, damit kann man mich jagen. Schon eine Prise Anis reicht, um mich auf Abstand zu halten.

Ich habe gestern "Fat Electrician" mit Vanille von Molinard gelayert und war damit schon ganz gut in Richtung Wunschnussigkeit unterwegs.

Das scheint gar nicht so einfach zu sein. An meinen Wunschkandidaten "Dies Auroræ" ist probentechnisch kein Herankommen und bei dem Preis erübrigt sich auch jeglicher Gedanke an einen Blindkauf sofort.
vor 4 Jahren
+1 für "Angel Muse Eau de Parfum"

Wenn ich das richtig verstanden habe, magst du die Muglerdüfte nicht. Vielleicht gibst du diesem eine Chance, er hat für mich auch nicht diese typische Angelnote.
vor 4 Jahren
Ich habe "Angel Muse (Eau de Parfum)" schon getestet und finde es ganz furchtbar synthetisch und aufdringlich. Mit Mugler werde ich definitiv nicht warm.

Ich werde jetzt "The Door - Sandalsun", "Dies Auroræ" und "Al Contrario" testen und bin damit wohl erst einmal gut ausgelastet, da ich, bis auf den Terenzi, noch keine Ahnung habe, wie und wo ich da an Proben komme.
vor 4 Jahren 1
ganz günstig und einfach zu beschaffen : brazilian crush. gibts bei douglas. ist zwar nur ein körperspray aber hält ganz gut und riecht schön nussig.
vor 4 Jahren
Unbedingt "Liu•Jo Milano" probieren, der war super nussig und lecker! Wink
vor 4 Jahren
"Bois Farine" von L'Artisan Parfumeur
"Felino" von Carner (sehr süß, aber bisher nur auf Papier getestet)
HeroHero von Boadicea the Victorious und
"Kingdom of Bahrain" von Roja Parfums (mit Vanille und Zuckerwatte, nussig, auch wenn keine Nussessenz enthalten ist).
vor 4 Jahren
Noch ein süßlicher haselnussiger Duft wäre Ralph Lauren Woman, das EdP
vor 4 Jahren
Kankuro:
"10 Aomassaï" von Pierre Guillaume

Yep!
vor 4 Jahren
Super- Schnapp und eindeutig Haselnuss..vielleicht etwas salzig, aber warm und lecker- > In Flames( La Rive).
Glaube es ist ein Olympea- Wannabe..
Ich roch Haselnuss
vor 4 Jahren
Den "In Flames" von La Rive hatte ich schon mal. Er endete nach zwei Sprühern als Beigabe in einem Tauschpaket. Das ist leider ein nichtssagendes synthetisches Zuckerwässerchen.
Ich suche wirklich einen komplett nussigen Duft, gerne mit leicht süßem Röstaroma, definitiv unisex, nicht süß-weiblich, ohne störende Nebenwirkungen wie Blumen, Früchte, Lakritze oder Ähnliches.
vor 4 Jahren
Also ich kann hier nur sagen, einen wirklich richtig schönen nussigen Duft habe ich bisher auch noch nicht wirklich gefunden ohne andere Beinoten. Den " Al Contrario" kannst Du schon mal aus Deiner Liste streichen. Ist ein sehr süsser Duft mit zart zitrischen Elementen, also trotz der Haselnussnote riecht der null nach Nuss. Der Hermetica kommt da schon mehr in die Richtung, der hat ein schöne Nussnote, aber man muss auch Myrrhe mögen. Den Dies Aurorae kenne ich selbst nicht, soweit ich aber gelesen habe, ist es zur Hälfte ein Weihrauchduft und zur Hälfe ein Gourmandduft, denke das ist auch nicht das was Du suchst.Du siehst es ist schwierig..., leider...
vor 4 Jahren
Teste doch mal "G I R L by Pharrell Williams".
Ich muss immer sofort an Nüsse denken...
vor 4 Jahren
"anti anti" riecht sehr schön nach gerösteter Haselnuss. Leider gibt es als (angenehmen) Nebenschauplatz noch weiches Leder, etwas Gewürz & Holz. Ich mochte den Charmeur recht gerne, aber einige sahen ihn auch als Kopfschmerzkandidaten, aber einen Versuch ist es wert.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nussiges gesucht ...
Gehe zu