Forum durchsuchen

Preisentwicklung Amouage Sunshine Man

Preisentwicklung Amouage Sunshine Man vor 4 Jahren
Hallo Parfumos,

ich habe gerade auf Idealo mir die Preisentwicklung von Sunshine Man von Amouage angeschaut und aktuell liegt der Preis bei knapp über 200 Euro. Noch im Herbst konnte man den Duft für 127 Euro kaufen. Wisst ihr woher diese Entwicklung stammt? Denkt ihr der Duft wird in Zukunft wieder günstiger werden?
vor 4 Jahren
Zu der Frage, ob sich der Preis in Zukunft ändert, wollte ich zuerst "42" als Antwort schreiben.
Manchmal kann ich hier auf aus meiner Sicht überflüssige Fragen gemein reagieren.
Warum überflüssige Fragen? Weil Antworten zu Fragen nach mögliche Gründen für die wechselnden Preise einiger Online Händler, wie Du sie gestellte hast, hier im Forum zu finden sind. Da wäre Lesen und sich selbst kundig machen ein guter Stil.

Ich muss aber einräumen, dass das Forum für mein Empfinden mit den Jahren sehr unübersichtlich geworden ist und Standardwissen oft nicht gleich auffindbar ist.
Also will ich mal nicht so sein. Wink

In wieweit der reguläre Preis des Duftes gestiegen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so wäre, könnte das einer der Gründe sein. Vielmehr halte ich aber andere Ursachen für wahrscheinlicher.
Diese niedrigen Preise finde ich nur bei so genannten Graumarkthändlern. Das sind Händler die offiziell nichts von (in diesem Fall) Amouage beziehen, keine Konzession haben.
Die Konzessionäre habe eine Preisbindung. Wenn da mal jemand etwas unter dem offiziellen Preis anbietet, könnte es z. B. ein Sale sein.
Den Bestand erwerben die Graumarthändler über Umwege, wie z.B. Aufkäufe aus Insolvenzen, Versicherungsvorfällen, Reimporten usw.
Das bedeutet, diese Händler können immer nur das und zu dem Preis anbieten was gerade verfügbar ist.

Wenn Du also wissen möchtest, ob und wann sich die Preise wieder "erholen", dann 42.
Wenn Du wissen möchtest, woran dieser Preisanstieg liegen könnte, dann > siehe oben, so meine Vermutung.

Edit: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 20.06.2020, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Das ist doch bei fast allen Produkten so. Die Amouage gibt es immer mal wieder ganz günstig. Musst du dich halt etwas gedulden oder im SOUK schauen.
vor 4 Jahren
Gazcan:
Denkt ihr der Duft wird in Zukunft wieder günstiger werden?

Das denke ich schon. Doch die Antwort, wann das sein wird und wieviel er dann kosten wird, ist reine Spekulation. Genauso ist es, wenn man das Ende von dem Coronavirus und den Höchststand an Infizierten vorhersagen möchte.
vor 4 Jahren
Schau immer mal wieder bei Notino rein....die Preise wechseln da ständig
vor 4 Jahren
Fast alle Nischendüfte die mich interessieren sind extrem im Preis hoch. Obs an Corona liegt?
vor 4 Jahren
Habe den gerade bei Notino im Warenkorb

abzgl Stammkunden Rabatt und 15% Gutschein komme ich auf 167,20 .. Das geht doch
vor 4 Jahren
Schau mal, was ich da gerade entdeckt habe:

www.sobelia.com/de/produkt/24309-sunshine-amou age-eau-de-parfum-spray-100ml.html

100 ml Sunshine Man / Amouage statt UVP: 395,00 € aktuell für 160,99 € entspricht -59%
Aktuell bekommst Du sogar noch mal 10€ Rabatt, also ca 150€. Das ist doch wohl gut, oder???
Very Happy
vor 4 Jahren
Globomanni:
Schau mal, was ich da gerade entdeckt habe:

www.sobelia.com/de/produkt/24309-sunshine-amou age-eau-de-parfum-spray-100ml.html

100 ml Sunshine Man / Amouage statt UVP: 395,00 € aktuell für 160,99 € entspricht -59%
Aktuell bekommst Du sogar noch mal 10€ Rabatt, also ca 150€. Das ist doch wohl gut, oder???
Very Happy

Vielen Dank für den Tipp! Ich kannte den Shop noch gar nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Preisentwicklung Amouage Sunshine Man
Gehe zu