Forum durchsuchen

Authentischer bester Rosenduft

1 - 25 von 39
Authentischer bester Rosenduft vor 4 Jahren
Ich suche den besten Soliflior-Rosenduft, einfach wie an einer Damaszener Rose schnuppern ohne zusätzlich Gewürze oder Oud. Einfach eine überwältigende tendenziell eher tiefrote aber duftig eher gruene Rose, wichtig is modern interpretiert und nicht pudrig altbacken. Mein Liebling Rose Absolut von Goutal ist mittlerweile schwer zu besorgen, deshalb suche ich Alternativen.
vor 4 Jahren
Ebenfalls sehr schön war

Elisabethan Rose Penhaligon's (1984)Eau de Toilette, für mich der perfekte Rosenduft, der Goutals Rosenduft auch sehr ähnlich war. Leider auch schon eingstellt.

Empfehlen würde ich dir

Rose de France Parfum-Individual Harry Lehmann

oder:

Rose Jacques Parfum-Individual Harry Lehmann

wobei Rose Jaques als pudrig beschrieben wird, ich das so aber überhaupt nicht empfinde. Ich empfinde ihn als rein intensiv rosig, geht noch mehr in die Richtung von Penhaligons Elisabethan Rose als Rose de France.
vor 4 Jahren
Liebe Zara

da mir dein Anliegen auch sehr am Herzen liegt, habe ich mich intensiv mit authentischen Rosenparfums befasst. Besonders schön und wahrhaft rosig empfinde ich u. a.
• Rose de Grasse Aerin (Extrait)
• Rosa Nobile Acqua di Parma (edp)
• Bamboo Rose Aerin (edc)

desweiteren
Aqua Allegoria Flora Rosa Guerlain (edt)
Rose Essentielle Bvlgari (edp)

Es gibt noch mehr, jedes hat einen gewissen Grundaspekt wie grün, cremig, zitrisch, süß, honigartig, moschusrosig – so wie es bei echten Rosen auch ist.
Alle die geannten Rosendüfte hab ich auch ausführlich kommentiert, teilweise in Gedichtform.

Viel Erfolg!

Falls du mehr Tipps maöchtest, schreib mir gern via PN, schaue hier sehr selten rein.

Herzlich Walti
vor 4 Jahren
mein Lieblings-Rosenduft, grad im Frühling oder Sommer, ist eindeutig "Roses de Chloé" , habe für mich noch keinen schöneren entdeckt...
vor 4 Jahren 1
Für mich ist das DIE Rose "Tea Rose (Eau de Toilette)". Unfassbar realistisch, ohne Beiwerk.
vor 4 Jahren
Dem möchte ich noch "Rose Kabuki" von Dior hinzufügen, das ist auch ein sehr schöner Rosenduft, der ohne viel Beiwerk auskommt Very Happy .
Auch "A Capella" von Dear Rose finde ich sehr schön und authentisch, genauso wie "Infusion de Rose" von Prada.
Ansonsten kann ich nur Santalwalti zustimmen, alle ihre vorgeschlagenen Düfte hätte ich Dir auch empfohlen, das sind auch alles meine Favoriten als Rosenliebhaberin. Wink
vor 4 Jahren
Für mich die Rosendüfte schlechthin, weil Rose pur, ausdrucksstark und nichts anderes:
"Paestum Rose"
"Taif Roses"
vor 4 Jahren
Zu 100% ohne irgendwelches fremdes Beiwerk wird es wohl kein Parfum geben, da müsstest Du schon pures Rosenöl kaufen.
In puncto Soliflore kann ich empfehlen: Jovoy "Rose Millésimée"
vor 4 Jahren
"Sa Majeste la Rose" habe ich als sehr authentisch empfunden.

"Rose de France" von Lehmann passt aber auch super.

Ich mag ja den "Rose Anonyme (Cologne Absolue)" sehr gerne. Aber da haben wir halt schon wieder Oud. Wobei ich hier kein Oud wahrnehme.
vor 4 Jahren
Ich finde Florabotanica riecht recht authentisch nach Rose und bleibt aber dabei modern!
vor 4 Jahren
Die rosigste Rose ist für mich "Paris (Eau de Parfum)". Saftig, tiefrot, elegant. Jemand hat einmal gesagt: Paris ist der Duft, den wir bekommen wollten, wenn wir als Kinder versucht haben, Parfüm aus Rosenblüten zu machen.
vor 4 Jahren
Unheimlich rosig und saftig dunkelrot finde ich "La Fille de Berlin | Serge Lutens".
Und unwahrscheinlich rosig: Rose PerfectionRose Perfection!
vor 4 Jahren
Pollita:
"Sa Majeste la Rose" habe ich als sehr authentisch empfunden.

+1
vor 4 Jahren
"Celestial Rose" von Bejar - dunkelrote Rose mit grünen Stängeln und Blättern. Klar, ausdrucksstark, tiefrot und satt.
vor 4 Jahren
Saemm:
Für mich die Rosendüfte schlechthin, weil Rose pur, ausdrucksstark und nichts anderes:
"Paestum Rose"

Paestum Rose? Die sakrale Weihrauchbombe? Da ist aber jede Menge Gewürz und vor allem Weihrauch drin. Toller Duft, ohne Frage, aber das ist doch doch keine Rose ohne Gewürz?
vor 4 Jahren
"Lustre" ist für meinen Geschmack ein wunderschöner Rosen-Soliflor. Allerdings bulgarisch Wink
vor 4 Jahren
-die alte Version von 'Elisabethan Rose' Penhaligon's, die es aber leider nicht mehr gibt - eine wunderschöne helle, grüne Rose ohne Beiwerk (die neue Version riecht nach Mandeln und Zucker)

-'Roses de Chloe' - einer der feinsten frisch seifigen Rosen-Soliflores, leider jetzt auch eingestellt

-Caron 'Rose' Version 2017, frische, helle Rose, riecht wirklich authentisch wie frisches Rosenwasser, nur mit einem Hauch Vanillepuder, - auch eingestellt, noch vereinzelt zu haben
vor 4 Jahren
"Essences Insensées (2016)" EdP von Diptyque empfinde ich als sehr authentisch und pur - vielleicht könnte dir der gefallen.
vor 4 Jahren
Ich danke euch schon einmal ganz herzlich. Da habe ich jetzt einiges zu prüfen.

Einige kenne ich schon, und zwar:

Penhaligons - Elisabethian Rose - war der nicht zu altbacken? Nicht eine rosefarbene Rose mit einigem an Puder?

Zu mainstreamig mit dieser typischen Allerweltsnote - ich weiss nicht, wie ich diese Basis anders nennen soll -Smile Ich sehe da tendenziell eine gelbe Rose, wenn ihr wisst, was ich meine...
Bulgari's Rose Essentielle
Guerlain's Aqua Allegoria Flora Rosa
Roses de Chloe
Florabotanica
YSL - Paris.

Zu würzig fand ich Atelier's Rose Anonyme, Paestum Rose und Piguets Rose.

An Serge's Sa Majeste la Rose stört mich etwas, weiß aber nicht mehr was.

Ich meine, die Rosa Nobile von AdP war pink, die kommt dem schon Nahe und den Rest muss ich erst testen.
vor 4 Jahren
Einen habe ich noch! White Rose von Floris.
Authentischer bester Rosenduft vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für
Bamboo RoseBamboo Rose und "White Tea Rose (Eau de Toilette)@Floris"

In Frage kämen auch:

Garden RoseGarden Rose
RoseRose
Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose

Eine dunkelrote Rose ist die der Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose
Rosa nobile von AdP vor 4 Jahren
Hier eine Stimme für Aqua di Parmas Rosa nobile. Riecht für mich nach Rosen ohne jeglichen Zusatz. Wie z. B. eine Hecke von pinkfarbenen Hundsrosen.
vor 4 Jahren
Hier noch zwei stimmen für den florabotanica und Roses de chloé. Soooo schöne Rosendüfte! Smile
vor 4 Jahren
Von mir ganze fünf Stimmen nochmal für den Rose Jacques von Harry Lehmann (der dann glaub ich vorne liegen müsste, also bitte). Ich finde den auch nicht pudrig. Bisschen retro, aber megagut im Jahr 2020 tragbar. Ganz toll auskomponiert und trotzdem ziemlich soliflor.
vor 4 Jahren
Adhira:
Saemm:
Für mich die Rosendüfte schlechthin, weil Rose pur, ausdrucksstark und nichts anderes:
"Paestum Rose"

Paestum Rose? Die sakrale Weihrauchbombe? Da ist aber jede Menge Gewürz und vor allem Weihrauch drin. Toller Duft, ohne Frage, aber das ist doch doch keine Rose ohne Gewürz?

Ich muss zugeben, dass ich den aus meiner Erinnerung vorgeschlagen habe Cool
Möglicherweise (hehe) falsch errinert Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentischer bester Rosenduft
1 - 25 von 39
Gehe zu