Forum durchsuchen

Sommer ala Aventus (kein Dupe)

Sommer ala Aventus (kein Dupe) vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

für den Sommer gefällt mir die Aventus Art eigentlich ganz gut.
Das ganze Aventus-Thema (Batches, riecht man an jeder Ecke etc. etc. will ich garnicht thematisieren)

Welche Sommerdüfte könnt ihr empfehlen, die in diese Richtung gehen?
Mir geht es jetzt nichtmal um günstige Aventus-Dupes, sondern einfach was ca in diese Richtung geht, da mir bisher einfach Sommerdüfte fehlen.

Bin für alle Vorschläge offen, egal ob Nische, Designer oder auch „Mainstream“. Das ist mit eigentlich egal ob man es überall reicht. Hauptsache mit gefällt es.

Liebe Grüße
Euer KX
vor 4 Jahren
"Elysium (Parfum Cologne)"!
vor 4 Jahren
Verstehe ich voll und ganz.
- Mfk silver fludity
- 1999 chanel allure homme
- givenchy cologne

Irgendwo zwischen wacholderbeere und eichenmoos
vor 4 Jahren
"Zizan (Eau de Parfum)" oder etwas weiter entfernt, aber auch in der frisch-holzigen Richtung: "Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)".
vor 4 Jahren
Eventuell könnten dir diese gefallen:
- "Hacivat"
- "Elysium (Parfum Cologne)" +1
- "Elysium pour Homme (Parfum)"
- "Orion"

Ev. auch ganz toll, teilweise in andere Richtung:
- "Music for a while"
- "Acqua di Sale"
- "Gentle fluidity (Silver)" +1
- "Karagoz"
- "Wūlóng Chá"
vor 4 Jahren
Ich werfe ebenfalls MFK in den Raum allerdings diesen hier : "Aqua Celestia" Hat mich von Anfang an überzeugt, obwohl ich nicht so der Sommer-Duft- Fan bin IdeaWink
vor 4 Jahren
"Musc Impérial" - hat diese Aventus Vibes (aber sicher kein Doppelgänger) und vor allem für den Sommer sicher eine gute Alternative!
vor 4 Jahren
- "Cedrat Boise" manche empfinden ihn als Dupe, ich überhaupt nicht. Hat bis auf die fruchtige Anfangsnote wenig mit Aventus zutun
- "Isle of man"
- +1 "Elysium (Parfum Cologne)"
vor 4 Jahren
Auch von mir nochmal ein dickes + für "gentle Fluidity (Silver)"
vor 4 Jahren
Also Gentle Fluidity Silver steht schon sehr weit oben auf meiner „Muss ich testen“ Liste.
Und da es von euch so viele empfehlen rutscht es gerade nach ganz oben Very Happy

An Elyisum war ich auch die ganze schon interessiert. Schön dass auch dieses hier empfohlen wird.

Die anderen werde ich mir auch mal anschauen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
vor 4 Jahren
Naja der MFK ist sehr stark runter gebrochen gesagt ein wenig wie Aventus ohne Frucht und Leder. Quasi nur noch Rasierwasser. Im Verlauf wird er aber etwas besser und lässt wenigstens erahnen, dass es kein Duft für 2,79 von Rossman ist. In dem Zug könntest du aber auch Viking und Aventus Cologne testen. Gehen alle mehr oder weniger in die Schiene.
vor 4 Jahren
Der Authentic Man von Abercrombie&Fitch geht in die Aventus Richtung hat aber genügend Eigenständigkeit
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer ala Aventus (kein Dupe)
Gehe zu