Forum durchsuchen

Suche nach neuem Signature Duft

Suche nach neuem Signature Duft vor 4 Jahren
Hi Duftgemeinde,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Signature Duft. Kurz zu mir: 22, männlich Smile

Ich trage schon sehr lange Cartier Pasha Noir Edition Sport https://www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Pasha_d e_Cartier_Edition_Noire_Sport

Generell gefallen mir warme, holzige Duftnoten. Wichtig ist mir eine lange Haltbarkeit Smile. Schaut euch vielleicht auch mal meine Sammlung an. Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Duft empfehlen Smile
vor 4 Jahren
Hallo Alex,

Erstmal herzlich Willkommen hier Smile

Für eine Empfehlung fehlen mir noch ein paar Infos:
- Wo möchtest du deinen Signaturduft einsetzen? (Immer und überall, nur auf der Arbeit (sollte er bspw. bürotauglich sein? ) , nur in der Freizeit, nur bei Dates, etc.)
- Welchen Preisrahmen hast du dir vorgestellt? Ich habe mir deine Sammlung angesehen und nur Designerdüfte gesehen, also nehme ich an, dass die Signatur auch in dem Segment sein sollte oder darf es auch ein Nischenduft sein, da du teilweise Düfte besitzt, die sich nicht im mainstream befinden.

Beste Grüße,
Kieran
vor 4 Jahren
Kieran:
Hallo Alex,

Erstmal herzlich Willkommen hier Smile

Für eine Empfehlung fehlen mir noch ein paar Infos:
- Wo möchtest du deinen Signaturduft einsetzen? (Immer und überall, nur auf der Arbeit (sollte er bspw. bürotauglich sein? ) , nur in der Freizeit, nur bei Dates, etc.)
- Welchen Preisrahmen hast du dir vorgestellt? Ich habe mir deine Sammlung angesehen und nur Designerdüfte gesehen, also nehme ich an, dass die Signatur auch in dem Segment sein sollte oder darf es auch ein Nischenduft sein, da du teilweise Düfte besitzt, die sich nicht im mainstream befinden.

Beste Grüße,
Kieran

Hey und vielen Dank Smile

- Tragen würde ich den Duft gerne immer & überall
- Gerne darf es auch ein Nischenduft sein, gerade in Vergessenheit geratene Düfte reizen mich sehr. Soll ja nicht jeder haben Smile
vor 4 Jahren
Selber habe ich bewusst keinen Signatur-Duft, weil ich gerne variiere und Einiges, was sonst fast das ganze Jahr über geht, im Sommer nicht so passend ist.

Bei "warme, holzige Duftnoten" und mit Blick auf deine Sammlung fielen mir aber gleich folgende Düfte ein:

"Allure Homme (Eau de Toilette)"
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
vor 4 Jahren
Düfte, die in Vergessenheit geraten sind, sind zwar nicht mein Metier, dennoch schlage ich vor:
- "Herod"
- "Oud Wood (Eau de Parfum)"
-- falls dir bei dem das gewisse Extra fehlt "Tobacco Oud"
Und +1 für "Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
vor 4 Jahren
Versuch doch mal "Sartorial" oder "Opus 1870" von Penhaligon's. Letzterer ist auch bei mir im Alltag oft im Gebrauch Smile
Haltbarkeit ist bei mir etwa 6-8 Stunden also für einen regulären Arbeitstag völlig ausreichend.
vor 4 Jahren
Wenn du es holzig und vor allem alltagstauglich magst, könntest du es auch mit Kurkdjians "Oud (Eau de Parfum)" ausprobieren. Chanels Egoist ist auch toll, aber etwas kantiger. Wenn es auch mal richtig teuer sein darf - nur als Denkanstoß - gäbe es auch noch "Fars" von Xerjoff. Der ist potent, aber nicht so brutal wie andere Sillagekracher aus der Oud-Stars-Reihe.
vor 4 Jahren
Schau dir gern mal "Pegasus" und "Kalan" an. Beide mit einer holzig-warmen Basis, der eine Richtung Mandel, der letztere eher Frucht (inkl. leicht erdigen Unterton, ähnlich wie beim Pasha).

Die Haltbarkeit ist a la Marly, nicht selten nuklear Wink
vor 4 Jahren
Es sind schon ein paar feine Empfehlungen gefallen, dem
- "Oud Wood (Eau de Parfum):51c8212920]
gebe ich eine explizite +1, der erfüllt warm-holzig auf jeden Fall sehr gut. Auch wenn er nicht vergessen ist.

"Woody Mood" von Olfactive Studio ist meine Empfehlung, auch warm und holzig. Hat auch etwas Rauch und Leder, hält gut.
vor 4 Jahren
Ich werfe hier mal "Oud Al Shams" ins Rennen, der ist auch vom Preis eher an einem Signaturduft dran als einige andere Wink
Tom Ford und MFK bitte unbedingt vorab ausführlich Testen, die sind meiner Meinung nach "Overhyped" Wink und gerade bei MFK meist eher Belanglos. Wenn es unbedingt MFK sein soll, dann schau Dir den "APOM Homme" mal an, der ist noch relativ gut.
vor 4 Jahren
Ich kann dir "L'Homme" empfehlen. Der hat eine holzige Basis geht aber in die pudrig-warme Richtung.

Hat vorallem eine gute Haltbarkeit/Projektion!
vor 4 Jahren
HerrAlex:

- Tragen würde ich den Duft gerne immer & überall
- Gerne darf es auch ein Nischenduft sein, gerade in Vergessenheit geratene Düfte reizen mich sehr. Soll ja nicht jeder haben Smile

Wenn du es würzig, warm, trocken und holzig magst und ein nicht allzu verbreiteter Duft sein darf, der durchwegs immer getragen werden kann, ausser an heissen Tagen müsstest du testen. Dazu fallen mir folgende ein: "Santal Nabataea" / "Royal Oud" Etwas wärmer und intensiver, aber immer noch elegant, ev. weniger für den Alltag aber das müsstest du testen, wäre "Black Calamus"

Ev. war ja etwas dabei.

Auch ganz toll und sicher das ganze Jahr tragbar, vorausgesetzt man mag Vetiver, wären bspw.: "Vétiver Extraordinaire" / "Vetiver (Parfum)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach neuem Signature Duft
Gehe zu