Forum durchsuchen

Chanel No5 als Mann tragbar?

1 - 25 von 31
Chanel No5 als Mann tragbar? vor 4 Jahren
Hallöchen alle zusammen! Smile

Seit nun einiger Zeit erfreue ich mich an den Klassikern - Fahrenheit, Eau Sauvage, Egoiste, usw. erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei mir.
Deshalb wollte ich die Klassiker der Damenwelt probieren und blieb bei Chanel hängen. Alles tolle Düfte - ich mache es jetzt kurz: Seit ein paar Tagen laufe ich jeden Tag in meine Parfümerie und teste Chanel No5. Der hat es mir richtig angetan!

Da dies aber DER Damenduft schlechthin ist, weiß ich nicht, ob man den als Mann tragen kann. Ich finde den eher maskulin als sonst was, trotzdem wüsste ich gern eure Meinungen zu dem Thema.

Danke! Smile

EDIT: Ich weiß jeder soll tragen was er/sie will, aber es gibt ja dann doch Grenzbereiche in denen es dann komisch wirkt.
vor 4 Jahren
Für den hat doch sogar mal Brad Pitt geworben. Also, viel Spaß beim Tragen Very Happy

https://m.youtube.com/watch?v=mGs4CjeJiJQ
vor 4 Jahren
Bin da recht entspannt, aber den würde ich mir nicht antun. Kann aber daran liegen, dass er mir einfach prinzipiell nicht gefällt, schwer zu sagen.

Probier mal aus mit nem Sprüher und schau ob du dich wohlfühlst....
vor 4 Jahren
Schau nur mal, wie viele männliche Parfumos Nr.5 in unterschiedlichen Versionen in ihrer Sammlung haben. Und das sicher nicht nur zur Dekoration. Also viel Freude damit - ich kann mir den Duft sogar sehr gut an einem Mann vorstellen.
vor 4 Jahren
Huhu,
Ich muss sagen, dass ich es interessant fände, wenn ich diesen Duft an einem Mann riechen würde.
Hier gibt es auch Erfahrungsberichte, dass er gern von dem ein oder anderen Mann getragen wird. Also, warum nicht? Smile
vor 4 Jahren
Chanel No5 wurde tatsächlich schon von verschiedener Seite und eben auch von Chanel direkt für Männer empfohlen. Der geht da bestimmt auch wirklich gut. Mittlerweile vermutlich besser als an einer Frau.
vor 4 Jahren
Wenn du schon "Black Orchid (Eau de Parfum)" in deiner Sammlung hast, dürfte es dir noch weniger Probleme bereiten die Nummer 5 zu benutzen. Wink
vor 4 Jahren
Mal abgesehen davon, dass erlaubt ist, was gefällt, ist der No. 5 durch seine deutlichen Aldehyde ja alles andere als ein verspielter Duft. Insofern wüsste ich gerade keinen Grund, warum Du ihn nicht tragen solltest.
Viel Spaß mit dem Duft! Very Happy
vor 4 Jahren
Na klar geht der gut an Männern. Interessanterweise einer der wenigen Düfte, für den ich Komplimente erhalten habe. Besonders von den Damen Very Happy
vor 4 Jahren
Nein. Einfach nur nein.

Warum willst du als Mann wie ne alte Oma riechen?
vor 4 Jahren
Rox96:
Nein. Einfach nur nein.

Warum willst du als Mann wie ne alte Oma riechen?

Aber das kann man doch so pauschal nicht sagen. Ich habe bei No.5 auch eher klassische Assoziationen. Aber es ist ein ziemlich gut gemachter Duft und ich denke er wird heutzutage schon viel weniger mit älteren Frauen verknüpft. Wenn ihn dann noch ein Mann trägt, nimmt man den ja auch nochmal anders war.

Ich könnte dich auch fragen: "wieso willst du nach Axe riechen?". Vermutlich gefällt`s dir. Anderen aber auch nicht unbedingt.
vor 4 Jahren
Ganz klar "Ja", warum denn auch nicht?
Alles ist erlaubt wenn es gefällt, denn nur darauf kommt es doch an.
Mir persönlich gefällt dieser Duft an einem Mann besser als an einer Frau.
vor 4 Jahren
Ich denk schon dass das geht. Warum nicht? Der Geruch des Parfums mischt sich ja sowieso immer mit dem Eigengeruch und von daher denk ich jetzt nicht dass du damit riechst wie eine Frau, Männerhaut riecht ja grundsätzlich nicht nach Frau Wink. Da würd ichs eher grenzwertig finden wenn du Hypnotic Poison oder La vie est belle tragen würdest, was halt so irrsinnig stark und süß ist, dass es vermutlich den Eigengeruich komplett übertüncht.
Der Nachteil bei Chanel No.5 wär lediglich dass es halt ein extrem bekannter Duft ist und du damit rechnen musst, dass ihn jemand erkennt und wenn jemand blöd ist, kanns halt schon passieren, dass du gefragt wirst, warum du einen Damenduft trägst. Musst dann halt sagen, dasst es trägst, weilst es kannst Wink
vor 4 Jahren
Na klar! Wenn Amouage Gold Men für Männer geht und konzipiert ist, passt der No 5 sofort. Clive Christian No1 auch wie No5 ähnlich.
vor 4 Jahren
Marlon Brando war ein Fan von Chanel No 5 und trug diesen Duft gerne. Es wäre interessant zu wissen, inwiefern der Duft damals anders war.
Übrigens wird auch Coromandel als Damenduft angegeben, aber mehr als ein Viertel der Besitzer (über hundert Mitglieder) sind Männer. Bei Jicky - auch ein klassischer Damenduft - sind sogar mehr als ein Drittel.
vor 4 Jahren
Mein Mann hat da keinerlei Berührungsängste und mir gefallen eine ganze Reihe als Damenduft deklarierte Parfums an ihm.
Und auch wenn Chanel No. 5 ein extrem bekanntes Parfum ist - die wenigsten Menschen werden ihn riechend blind erkennen - außer wir Parfumfreaks natürlich, und bei uns geht es sowieso munter über das Geschlechter-Marketing hinweg.

Noch ein Gedanke: Parfum ist Spaß, nicht eine Zwangsjacke Very Happy
vor 4 Jahren
Rox96:
Nein. Einfach nur nein.Warum willst du als Mann wie ne alte Oma riechen?

Rox 96, ich weiss ganz subjektiv - und liebevoll und annehmend natürlich - nicht, was mich mehr nervt, deine rotzig vorgetragene Unhöflichkeit oder die kenntnislose Dreistigkeit, mit der du solchen und anderen Unsinn raushaust. Relative Jugend entschuldigt nicht Alles.

Sorry, Leute, geht schon wieder.

@MkCb, machs einfach. Smile
vor 4 Jahren
Ich finde solche Fragen immer wenig sinnvoll, denn es kommt total darauf an, was für einen Stil man hat und natürlich auf den eigenen Geschmack.

Ich kann den Duft z.B. nicht tragen, da er überhaupt nicht zu meinem Stil passen würde und er mir persönlich auch viel besser an älteren Damen gefällt. Bei jemand anderem kann es dann völlig anders sein, da anderer Stil und anderer Geschmack.

Irritierend finde ich aber auch immer pauschale Empfehlungen á la "Natürlich geht das". Stimmt meines Erachtens nur rein technisch, denn Aufsprühen geht tatsächlich natürlich. Aber ob es passt und einem selbst gefällt, ist eine völlig andere Frage, die man aus der Ferne kaum beantworten kann.
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Für den hat doch sogar mal Brad Pitt geworben. Also, viel Spaß beim Tragen Very Happy

https://m.youtube.com/watch?v=mGs4CjeJiJQ

"But wherever I go, there you are. My luck, my fate, my fortune ... Chanel N°5 ... inevitable!"

Daraus erkenne ich nicht, dass er das nutzt. Klingt eher so für mich, als wenn er reichlich fassungslos darüber räsoniert, dass er sich immer in N°5-Frauen verliebt. :ø)
vor 4 Jahren
Mach dir über die Deklaration, ob männlich oder weiblich, nicht allzu viele Gedanken. Nur wenige werde im Alltag feststellen, was du wirklich trägst, sobald sie dich riechen. Wohl werden sie diesen Duft sogar als angenehm empfinden. Das große Erstaunen, Stirnrunzeln und Geschmunzle kommt meist erst dann, wenn man gefragt wird (passiert eher bei Familie/Freunden) und den entsprechenden Duft nennt. Bevor du dies tust, werden nur wenige feststellen, dass es ein Damenparfüm ist, welches deine Haut benetzt. So war es zumindest bei mir und meiner Familie, also ich "You Or Someone Like You" trug Wink
vor 4 Jahren
Brigida:
Rox96:
Nein. Einfach nur nein.Warum willst du als Mann wie ne alte Oma riechen?

Rox 96, ich weiss ganz subjektiv - und liebevoll und annehmend natürlich - nicht, was mich mehr nervt, deine rotzig vorgetragene Unhöflichkeit oder die kenntnislose Dreistigkeit, mit der du solchen und anderen Unsinn raushaust. Relative Jugend entschuldigt nicht Alles.

Was genau ist daran unhöflich? Ist halt meine Meinung.
Für mich ist der Duft ein Omaduft den ich mir an keiner Frau unter 70 vorstellen kann, und erst recht nicht an einem Mann.
Übrigens muss man nicht alles kommentieren, was einem nicht passt.
Wenn ich mir so die Statements von Chanel No5 durchlese, bin ich jedenfalls auch nicht der einzige auf Parfumo, der das so sieht.
vor 4 Jahren
Ich danke euch allen für die Fülle an Antworten! Smile

Werd ihn mir kaufen - obwohl ich nicht weiß welche Version, EDT oder EDP.

@Rox: Alles kein Problem - für mich riecht der eben nicht nach Oma - er riecht klassisch. Ich kann diese Duschgeldüfte, die mittlerweile 95% der Designer ausmachen, nicht mehr riechen. Mir gefällt er einfach, wollte nur mal die Meinungen hier auffangen. Smile
vor 4 Jahren
Guten Morgen,

dieser Frage habe ich mich auch vor einem guten Monat angenommen und kam zum Ergebnis: >- Nein.

Zumindest für mich geht er nicht wirklich, der frischere "N°5 Eau Première" Wiederrum passt da eher zu einem Mann., Der hat nicht so eine "muffige" Note und ist im Frühling sicherlich einen Blick wert für uns Männer. Am Ende haben mir beide nicht mal Ansatzweise genug zugesagt um in meine Sammlung aufgenommen zu werden.
vor 4 Jahren
MkCb:
@Rox: Alles kein Problem - für mich riecht der eben nicht nach Oma - er riecht klassisch. Ich kann diese Duschgeldüfte, die mittlerweile 95% der Designer ausmachen, nicht mehr riechen. Mir gefällt er einfach, wollte nur mal die Meinungen hier auffangen. Smile

Klar, jeder wie er mag.
Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie man als Mann Chanel No5 tragen kann, bzw. wie man überhaupt auf diese Idee kommt. Aber ich weiss ja nicht wer du bist und was für ein Typ, vllt. passt es ja zu dir.
Bei den Duschgeldüften geb ich dir Recht, die nerven mich auch. Aber es gibt ja genug Düfte, auch günstige, die nicht so riechen.
vor 4 Jahren
Ich denke, die Diskussion verdeutlicht ganz gut, dass es hier gar nicht darauf ankommt, ob Mann oder Frau.

Sondern ob jemand Chanel No. 5 mag oder ablehnt. Ich liebe diesen Duft und kann ihn mir an beiden Geschlechtern gut vorstellen. Finde aber auch nicht, dass er besser zu Männern passt als zu Frauen. Für mich ist der unisex und so würde er meines Erachtens auch deklariert werden, wenn er heute neu rauskommen würde.
Warum ein Klassiker mit Menschen über 70 assoziiert wird, erschließt sich mir auch nicht. Aber jeder hat seine eigenen Gedanken, das ist auch o.k.

Was ich allerdings nicht glaube: Dass diesen Duft niemand an Dir erkennt. Chanel No. 5 kennen schon viele.

Ich hatte letztens das Deo von Chanel No. 5 dran, einige Stunden zuvor aufgetragen. Habe mich dann (im Freien!) mit BeatriceA getroffen, die mir sofort gesagt hat, dass ich Chanel 5 drauf habe. Und ich denke, der wird nicht nur von Parfumos erkannt.

An Deiner Stelle hätte ich damit aber gar kein Problem.
Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 05.07.2020, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel No5 als Mann tragbar?
1 - 25 von 31
Gehe zu