Forum durchsuchen

Neues Parfum für meinen Vater gesucht

Neues Parfum für meinen Vater gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir bei meiner letzten Anfrage so toll weitergeholfen habt, wende ich mich heute erneut an Euch.
Dieses mal suche allerdings nicht ich ein neues Parfüm, sondern bin auf der Suche nach einem neuen Duft für meinen Vater.

Schon seit Jahren benutzt er Boss Bottled Night, welches Ihm nach wie vor gut gefällt, allerdings sind sowohl meine Mutter, als auch ich der Meinung, dass die Zeit für eine Veränderung reif ist …

Vor dem Boss Bottled Night kann ich mich an Boss Bottled (heller Flakon) und Calvin Klein CK One erinnern. Das als Hintergrundinformation, was in der Vergangenheit seinen Geschmack getroffen hat.
Ich denke der neue Duft sollte in die würzig-herb-frische Richtung gehen. Eine hohe Haltbarkeit ist ein absolutes muss Kriterium! Lasst euch bitte von meiner Tendenz würzig-herb-frisch nicht zu sehr einengen, mir fällt es oft schwer einen Duft/Geruch einer bestimmten Duftrichtung zuzuordnen. Falls Ihr also im Hinblick, auf die genannte Parfumhistorie andere Ideen habt, bin ich dafür selbstverständlich offen.

Es sollte ein Parfüm sein, dass zu allen Anlässen passt, Jahreszeit unabhängig, also weder ein typischer Sommer- noch Winterduft. Es wird definitiv nur ein Parfüm angeschafft werden.

Vor diesem Hintergrund würde ich auch Nischendüfte generell ausschließen.

Die Verfügbarkeit sollte lokal, in einer gut sortierten, inhabergeführten Parfümerie gegeben sein.
Budgettechnisch sollte die Marke von 100 €/ 100 ml keinesfalls überschritten werden.

Trotz erster Recherche bin ich aktuell noch recht ideenlos und daher sehr gespannt auf Eure Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!
vor 4 Jahren
Dunhill icon (würzig, holzig)
Acqua di gio profondo oder profumo (blau oder schwarz) (Frisch herb)
Boss the scent edt (aromatisch)
Dior sauvage Oder im herbst dior fahrenheit
Terre de hermes (Herb, aromatisch)
Ck everyone (Fruchtig,frisch)

Von 20-90€ alles dabei

wenn ich nur einen designer duft haben könnte wäre es versace dylan blue
perfekter allrounder mit einer mischung aus qualität und preis / leistung
vor 4 Jahren
Erstmal vielen Dank für die schnellen Inspirationen.

Ich denke sowohl Sauvage (benutze ich selber), als auch Versace Dylan Blue wären etwas zu "jugendlich" und würde ich persönlich nicht unbedingt an einem Herrn im Rentenalter sehen. Es sind aber zweifellos beides klasse Düfte.

Das Boss the scent edt klingt sehr interessant, genauso aber auch Terre de hermes bzw. Acqua di gio Profumo.
vor 4 Jahren
Die preise habe ich jetzt nicht im Kopf, dürften aber im Rahmen liegen. Folgende Düfte könnte ich mir noch vorstellen.

- "Eau Sauvage (Eau de Toilette)"
- "Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
- "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
... um mit drei Klassiker zu beginnen.

Auch ganz toll sind folgende. Obwohl gewisse für Damen ausgerichtet sind, können die m.E. durchaus von einem Mann getragen werden.
- "Dune pour Homme (Eau de Toilette)"
- "N°19 (Eau de Parfum)"
- "Miss Dior (Esprit de Parfum Original)"
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette
"Sartorial"
Könnten passen
vor 4 Jahren
Ja ich hatte ganz bewusst keine „alt herren düfte“ vorgeschlagen. Oder eher ganz bewusst düfte genannt die ich geil und modern fände an meinem vatta,

Warum nicht Sauvage und dylan blue ?
Klaut er dir erstmal deinen duft und macht auf player ???? Smile))) Scherz.

Ansonsten macht cartier noch ein paar schöne klassische düft welche auch überall verfügbar sind.
vor 4 Jahren
@ Tauruscent Nein meinen Duft zweckentfremden würde mein Vater definitiv nicht machen, aber vom Typ her würde ein klassischer Duft ehr passen, als ein moderner.

Bei Cartier müsste man dann noch mal schauen, was potentiell in Frage käme.

@ sile93 Die Klassiker sind tolle Vorschläge, zwei davon haben es auch schon auf die Liste geschafft. Die drei etwas „speziellen“ Parfüms sind denke ich nichts, aber trotzdem danke fürs vorschlagen!

@ Sippsniff Deine Vorschläge waren mir bislang überhaupt noch nicht geläufig, muss ich mir aufjedenfall hier mal die Rezensionen durchlesen.Vielen Dank für die Anregungen!!!

Weitere Ideen sind weiterhin willkommen...
vor 4 Jahren
Weil sie noch nicht genannt wurden:

- Eau Sauvage Parfum 2017
- Dior Fahrenheit
- Azzaro pour Homme EdT
- Chanell Allure Homme EdT
- Chanel Egoiste & Platinum Egoiste
- Guerlain Heritage EdP & EdT
- Dolce&Gabanna pour Homme Intenso EdP
- Davidoff Zino EdT

Das sind alles Klasse-Düfte, die deinem Vater gefallen könnten.
vor 4 Jahren
Ikarus, deine Anfrage schreit ja gerade nach den klassischen Herrendüften von Hermes und Guerlain (klassischer Herren—Duft, lokale Verfügbarkeit, Budget):

Hermes:
1— "Bel Ami (Eau de Toilette)"
2— "Bel Ami Vetiver"
3— "Rocabar (Eau de Toilette)"
4— "Equipage (Eau de Toilette)"
5— "Equipage Geranium"

Guerlain
6— "heritage (Eau de Toilette)"
7— "L'Instant de Guerlain pour Homme (EAU DE TOILETTE)"
8— "Habit Rouge (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
@ Salva und JoHannes Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Ich denke etwas von Guerlain, insbesondere Habit Rouge oder vlt auch das Heritage könnten seinen Geschmack treffen. Auf die Liste setzen würde ich aber auch das Azzaro pour Homme EdT. Laut den Beschreibungen hier finde ich es mehr als nur interessant.

Die Kandidaten nochmals in Auflistung:

Guerlain Habit Rouge
Guerlian Heritage
Terre d'Hermès (Eau de Toilette), den finde ich persönlich klasse !!!
Azzaro pour Homme EdT
Dolce&Gabanna pour Homme Intenso EdP
Acqua di Giò Profumo (auch ein toller Duft)

Sobald ich für genug Motivation sorgen konnte, geht es in die Parfümerie zum Testschnuppern
Sobald sich etwas ergibt, melde ich selbstverständlich Vollzug.

Vielen Dank nochmals für die ganze Hilfe !!!!
vor 4 Jahren
So wie versprochen gibt es am Ende eine Rückmeldung, für welchen Duft sich mein Vater entschieden hat. Zwischenzeitlich (meine ursprüngliche Anfrage ist ja schon einige Wochen alt) hatten sich einige Veränderungen ergeben. Es sollte nicht mehr zwangsläufig ein klassischer Duft sein, es konnte durchaus auch etwas „modernes“ sein, was dann gerne auch frisch sein darf und nicht nur würzig.

Beim gestrigen Besuch in der Parfümerie wurde folgende Düfte getestet:

Dior Homme Sport (EdT)

Terre d’ Hermes (EdT)

Blue de Channel (EdP)

Wonderwood (EdP), auf Empfehlung der Verkäuferin

Neben meinem persönlichen Favoriten Terre d’ Hermes, lag lange Zeit auch Wonderwood im Rennen weit vorne, ein genialer Duft, welcher mir bislang völlig unbekannt war . Sehr eigenständig und bestimmt nicht an jeder Ecke zu riechen.

Überraschenderweise ist jedoch das Parfum von Dior als Sieger vom Feld gegangen. Zu Beginn beim erstmaligen aufsprühen noch ein wenig verhalten, hat sich die Wirkung nach ca. 15 Minuten stark entwickelt, sehr frisch und dabei unaufdringlich.
vor 4 Jahren
Hey,
Wie cool. Das ist doch eine tolle wahl.
Und ein sehr universell einsatzbarer duft.
Auch schön hier eine rückmeldung zu lesen. Meistens hört man ja nie wieder was Smile top ! und François Demachy macht schon echt viele sehr gute düfte.
Und Oha wonderwood gleich.
tief in den wald rein. Wäre auch cool. Aber der dior ist bestimmt universeller und frischer.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Parfum für meinen Vater gesucht
Gehe zu