Forum durchsuchen

Suche Büro Signatur

Suche Büro Signatur vor 4 Jahren
Hallo Leute Smile
Kurz zu meiner Person: ich bin 23 Jahre alt und weiblich

Ich starte demnächst beruflich in einer Branche mit größtenteils Männern als Kollegen und suche hierfür einen Signaturduft fürs Büro, der mich herausstechen lässt aber nicht zu penetrant ist aber der mich nicht zu zurückhaltend und zu unauffällig wirkt.
Ich werde auch viel Kontakt zu Kunden haben deswegen sollte der Duft nicht zu aggressiv wirken, aber dennoch einem in Erinnerung bleiben.

Es kann gerne ein Allrounder sein, der das ganze Jahr über tragbar ist, aber es kann auch jeweils ein Duft für die wärmeren und für die kälteren Tage sein und am besten mit guter bis sehr guter Haltbarkeit.
Ich möchte allerdings keinen Standarduft wie "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" oder "La Femme" da ich mal was anderes möchte.
Preis spielt keine Rolle, kann also Designer und/oder Niche sein.

Ich habe da an "Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)" gedacht, der mir aber zu langweilig ist und an mir eine zu geringe Haltbarkeit hat.

Ich sage schon mal danke und ich freue mich auf eure Vorschläge! Smile

Liebe Grüße Viky
vor 4 Jahren
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)" könnte gut passen, wenn er dir gefällt. Die Rose wird von trocken-holzigen Noten unterlegt, hat aber auch etwas Helles, Strahlendes. Auf mich wirkt der Duft sehr elegant und etwas ernster. Sparsam dosiert, geht der auch im Büro, denn er ist auch - für MFK typisch - etwas transparent.
vor 4 Jahren
@jazzbob vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde den Duft auf jeden Fall testen Smile
vor 4 Jahren
Hallo Kralovna
probiere auch Gris von Dior.Der ist frisch,fruchtig,rosig.VG
Zuletzt bearbeitet von Leviz am 06.07.2020, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Nach den von Dir beschriebenen Anforderungen würde ich Dir von den MFK Düften eher abraten. Gerade für Büro und Kundenkontakt empfinde ich die als viel zu Laut und "Überdreht", Stichwort Penetrant. In Erinnerung wirst Du damit zwar bleiben, aber ob die dann positiv ist.... Wink
Da ich aber nicht nur meckern will, hier ein paar Vorschläge von mir:
"Santi Burgas" würzig, frisch, leicht Blumig, absolut Unisex, würde für mich alle Deine Anforderungen erfüllen
"Ambra Nobile (Eau de Parfum)" ein frischer Amberduft, mal ganz anders, bleibt definitiv in Erinnerung
"Vision" frisch,fruchtig,würzig, holzig, passt auf Deine Beschreibung und ist nicht am jeder Ecke anzutreffen
"Daïmo" ist auch eine interessante Mischung, die ich mir gut im Büro vorstellen kann. Im Kundenkontakt ist der Top.
"Sanguis Terrae" ist schwer zu beschreiben, aber ein Erlebnis, mit dem hebst Du Dich definitiv ab ohne zu sehr anzuecken.
"Blessed Baraka" holzig, blumig, nicht zu süß und hält den ganzen Tag ohne zu Laut zu werden.
"Kimonanthe" fruchtig, rauchig, holzig, sehr spannend und geht eigentlich fast immer
vor 4 Jahren
Bei MFK sind manche Düfte sicher laut, aber 'überdreht' im Bezug auf Oud Silk Mood zu verwenden, ist Quatsch. Bei so Süßkram, wie Oud Satin Mood oder Baccarat Rouge mag das vielleicht stimmen...

Ein Sprüher OSM pro Handgelenk und eventuell damit hinter die Ohren getupft, ist nicht zu viel.
vor 4 Jahren
Ich würde auch "Royal Princess Oud" empfehlen Smile
vor 4 Jahren
Also mfk silk mood fürs büro und kundenkontakt würde ich niemals nicht, also gar nicht nicht machen. es ist definitiv kein standart duft also berechtigter vorschlag der respekt verdient... Aber die ersten 3 stunden ballert der halt echt die räume voll. Also die oud note ...Das wäre mir zu viel. Aber baccarat rouge von mfk ist richtig dosiert ein traum, also würde ich nicht den kompletten brand verteufeln, im gegenteil. Aber die sind nicht easy to wear. Vielleicht der dupe von saints Sunset riot oder wie der heißt.

Coco madmo und prada la femme finde ich auch etwas lahm, vorallem coco, (sorry) zusammen mit opium und la vie et belle sind dass auch die düfte die alle auf arbeit tragen
vor 4 Jahren
So unterschiedlich sind die Meinungen. OSM riecht für mich nichtmal wirklich nach Oud. Eher trocken-holzig. Und mit der Zuckerwatte-Note von BR540 das Büro zu beduften... Confused: Exclamation
vor 4 Jahren
Da Chance Eau Tendere blumig frisch ist, erwähne ich Rue Rancé - Eau de Nobleness, was als frisch blumig beschrieben wird. Sonst hat Rancé weitere dezent blumige Düfte, die sicherlich kein Mainstream sind (Élise, Laetitia, Joséphine).
vor 4 Jahren
@Leviz
danke für deinen Vorschlag, aber Gris Dior gefällt mir leider nicht den habe ich bereits getestet :/

@Einfachich@SabriNoir@Tauruscent@Sailor2
danke für eure vielen Vorschläge ich werde auf jeden Fall versuchen alle Düfte zu testen Smile
vor 4 Jahren
Sorry, aber bei Oud, Räucherwürze usw. in einem Büro und mit Kundenkontakt würd mir schlecht werden!
Da wäre mir ein "langweiliges" Chance Eau Tendre doch viel lieber....... Twisted Evil

Aber teste doch mal "Mojave Ghost (Eau de Parfum)" oder "La Tulipe (Eau de Parfum)" von Byredo.
Creed ist, wenn Geld keine Rolle spielt, natürlich auch eine Möglichkeit". z.B. "Spring Flower (Eau de Parfum)", "Aventus for her" oder "Virgin Island Water"!
Oder den "Eau de Soleil Blanc" von Tom Ford, wenn du Kokos magst, kann ich mir als Büroduft vorstellen, den nicht jeder trägt. Wink
vor 4 Jahren
Versuch mal "Florabotanica", wenn es frischsüßlich sein soll.
"Dioramour" wäre auch eine Empfehlung, angelehnt an den Tendre Gedanken von dir.
vor 4 Jahren
+ 1 für "Dioramour"

Ansonsten:
- "Ambre Nuit"
- "Gabrielle Chanel Essence"
- "Aventus for Her"

Sind alles drei tolle Bürodüfte, die gut zu einer starken Frau passen, die sich in einer Männerdomäne weiß sich durch zu setzen Wink
vor 4 Jahren
Ich würde Dir von "Oud Silk Mood (Eau de Parfum)" auch abraten. Auf jeden Fall zu heftig. Mich würde der gewaltig nerven. Gefällt mir aber auch nicht. Definitiv kein Business-Duft.

"La Tulipe (Eau de Parfum)" klingt doch gut. Oder, wenn es etwas cremiger sein darf, "Bal d'Afrique (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Ich stimme Pollita vollumfänglich zu Wink.
Die beiden Byredos sind dezent, richtig gut und kein Einheitsbrei.

Wenn Du auf blumig stehst, ergänze ich noch "Beige (Eau de Parfum)" und "Hanae".
vor 4 Jahren
Lilau:
Sorry, aber bei Oud, Räucherwürze usw. in einem Büro und mit Kundenkontakt würd mir schlecht werden!
Da wäre mir ein "langweiliges" Chance Eau Tendre doch viel lieber....... Twisted Evil

Aber teste doch mal "Mojave Ghost (Eau de Parfum)" oder "La Tulipe (Eau de Parfum)" von Byredo.
Creed ist, wenn Geld keine Rolle spielt, natürlich auch eine Möglichkeit". z.B. "Spring Flower (Eau de Parfum)", "Aventus for her" oder "Virgin Island Water"!
Oder den "Eau de Soleil Blanc" von Tom Ford, wenn du Kokos magst, kann ich mir als Büroduft vorstellen, den nicht jeder trägt. Wink
Ich schliesse mich dem einfach mal an! In allem Punkten... Wink

Auch die Dufttips von Pollita und Melisande finde ich gut. Wobei ich auch finde, dass gegen die For Her Düfte von Narciso Rodriguez rein gar nichts spricht. Oder gegen die Cristall Reihe von Chanel.

Was mir noch einfällt, wäre "Aqua Universalis Forte" oder auch das "Aqua Universalis (Eau de Toilette)" von Maison Francis Kurkdjian (Sorry, verlinken klappt mal wieder nicht).
vor 4 Jahren
Vielen vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge Smile
Da ist bestimmt was passendes dabei für mich Smile
vor 4 Jahren
Schreib aber mal kurz, was es am Ende geworden ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Büro Signatur
Gehe zu