Forum durchsuchen

Reportage über die Gefahr von Düften

Reportage über die Gefahr von Düften vor 4 Jahren
Liebes Forum,

der deutsche YouTube Kanal STRG_F hat so eben eine neue Dokumentation herausgebracht mit dem Thema: wie gefährlich sind die Inhaltsstoffe von Düften.

youtu.be/6QcGsAtM2QQ

Mich würde eure Meinung zu der Doku und zu dem Thema Mal sehr interessieren.

Mit vielen Grüßen Moritz
vor 4 Jahren
Ich habe die Reportage direkt geschaut, weil ich den Reporter ganz gerne mag (kenne 64k Gunnar schon länger, aus seinen RBTV-Zeiten). Inhaltlich muss ich sagen, dass es für die meisten Parfumos/Parfumas hier vermutlich nichts wirklich neues sein sollte. Das bestimmte Inhaltsstoffe von Kosmetika uU gesundheitsschädlich sein können, wenn man gefühlt darin badet, ist hier den meisten vermutlich bekannt. Und das Parfums idR in der Herstellung nicht allzu teuer sind, dürfte hier wohl auch bekannt sein Very Happy
Für die breite Masse, die bei Strg_F angesprochen wird, hat es mit Sicherheit seinen Sinn, mal auf sowas hinzuweisen aber ich war jetzt nicht sonderlich überrascht.
... Und sonst halt noch ein bisschen lustige Suche nach dem neuen Signature Duft bei 64k Gunnar. Da sind natürlich alle Kassenschlager dabei. Dass der allseits bekannte Dosenöffner bei ihm nicht so gut ankommt, freut mich persönlich. Wir brauchen nicht noch einen Aventus-Träger^^
Zuletzt bearbeitet von Flo92 am 07.07.2020, 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Oh nee ich sitz nich Alder, ich steh IMMER" Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Danke für den Link Smile

Es ist und bleibt die Dosis, die das Gift macht...

Man dieselt sich ja auch nicht so krass ein Wie die Beiden im Video, oder?

mit 2-4 Spritzern sollte man safe sein und dann wird das im Pipi wahrscheinlich auch nicht nachgewiesen werden können Wink

Ansonsten kann man ja auch noch auf die Kleidung Sprühen.
vor 4 Jahren
Das mit der Kleidung wird nichts bringen, weil, wie in dem Video erklärt, erfolgt die Aufnahme über den Sprühnebel bei Inhalation dessen über die Lungen. Also beim Sprühen vielleicht besser kurz die Luft anhalten Very Happy. Die Aufnahme über die Haut ist vernachlässigbar.
vor 4 Jahren
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Hampelmann aus dem Video gelassen hätten. Very Happy

Ich habe mit dem Ergebnis schon gerechnet, allerdings bin ich auf Rosies Seite. So stark, wie die beiden im Parfum gebadet haben, sprüht man sich normalerweise nicht ein.
vor 4 Jahren
DufterMann:
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Hampelmann aus dem Video gelassen hätten. Very Happy

Ich habe mit dem Ergebnis schon gerechnet, allerdings bin ich auf Rosies Seite. So stark, wie die beiden im Parfum gebadet haben, sprüht man sich normalerweise nicht ein.

...dafür aber täglich. Das summiert dich dann ganz schön!

Der Hampelmann hat im Video aber zugegebenermaßen wenig gehampelt Very Happy
vor 4 Jahren
Scia:
DufterMann:
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Hampelmann aus dem Video gelassen hätten. Very Happy

Ich habe mit dem Ergebnis schon gerechnet, allerdings bin ich auf Rosies Seite. So stark, wie die beiden im Parfum gebadet haben, sprüht man sich normalerweise nicht ein.

...dafür aber täglich. Das summiert dich dann ganz schön!

Der Hampelmann hat im Video aber zugegebenermaßen wenig gehampelt Very Happy

Ich werde wohl dennoch kein Freund davon, meine Kleidung mit Parfum einzusprühen. Gerade mit so manch stark konzentrierten Düften habe ich mir damit schon das ein oder andere Kleidungsstück versaut.

Ausnahmsweise, ja. Very Happy Der musste sich wohl zusammenreißen nicht gleich wieder 30 Liegestützen aufs Parkett zu legen.
vor 4 Jahren
Es gibt noch ein "Extra" :
https://youtu.be/hYM1W39XZbs
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Reportage über die Gefahr von Düften
Gehe zu