Forum durchsuchen

Wurde J'adore reformuliert?

Wurde J'adore reformuliert? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage zu J'adore:
Und zwar habe ich schon von einigen hier gehört - und auch selbst das Gefühl - dass der Duft anders riecht, als noch vor ein paar Jahren. Laut einigen Meinungen hat sich der Duft wohl verändert, als auch der Flaschendeckel verändert wurde.

Weiß jemand, welche der aktuellen Versionen: EdT(2016), Voile, Absolu, L'or etc dem alten Duft am ähnlichsten ist?

Vielen Dank und ich bin gespannt auf eure Tipps Smile
vor 4 Jahren
Zuletzt getestete L'Absolu erinnerte mich am meisten an normalen J'Adore. Die Extrait Varianten dürfen auch nicht schlechter sein ( habe nicht getestet, nur Vermutung).
vor 4 Jahren
Meinst du vom Absolu die aktuelle Version von 2018? Smile
vor 4 Jahren
Ich finde, dass der Absolu in allen Versionen viel blumiger riecht als der Ursprungs-J'adore. Meiner Meinung nach ist die Reformulierung nicht so gravierend gewesen, der Duft ist nur etwas "flacher" geworden, sonst kein großer Unterschied.. aber ich muss vielleicht nochmal vergleichen, habe die Vintage-Version.
vor 4 Jahren
Ich fand den Unterschied leider recht groß, deswegen hoffe ich auf die anderen Versionen Very Happy
Am schönsten fand ich bisher das L'Or von -ich glaube- 2010

Also etwas in diese Richtung wäre super Smile
vor 4 Jahren
Ja, L'Absolu 2018 habe ich gedacht.
Weil der ältere, erste Absolu anders war. Der neue Absolu ist jetzt echt wie Jadore.
vor 4 Jahren
Okay, danke dir.
Dann werde ich den mal testen Smile

Gibt es noch andere Düfte, die dem alten J'adore ähnlich sind?
Ich hab z.B gehört, dass Gabrielle wohl ähnlich riechen soll. Stimmt das?
vor 4 Jahren
Hast du schonmal den "Chalou Gold" probiert?
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Hast du schonmal den "Chalou Gold" probiert?

Sorry, aber ich finde den furchtbar) wirklich keine Ähnlichkeit zu J'adore
vor 4 Jahren
MsPralinchen:
Okay, danke dir.
Dann werde ich den mal testen Smile

Gibt es noch andere Düfte, die dem alten J'adore ähnlich sind?
Ich hab z.B gehört, dass Gabrielle wohl ähnlich riechen soll. Stimmt das?

Gabrielle riecht schon etwas ähnlich, aber viel kühler, ich würde ihn nicht als J'adore-Zwilling bezeichnen, nur ähnliche Richtung.

Übrigens, hab jetzt meinen Vintage-J'adore im Souk Wink
vor 4 Jahren
Getestet habe ich ihn noch nicht.
Da gehe die Meinungen wohl auch weit auseinander.
Aber ich schaue ihn mir definitiv mal an, danke für den Tipp Smile

Ich gucke mal im Souk Smile
vor 4 Jahren
Der steht in jedem Lidl Wink
Also ich mochte ihn ganz gern. Hab auch keine Gurke gerochen.
vor 4 Jahren
Okay, danke für den Tipp Smile
vor 4 Jahren
Hi, ich habe noch einige alte J'adore Varianten hier stehen und brauche dringend Platz. ( Edp, A'bsolu und L'or)
Falls die gesucht sind, melde dich einfach.
vor 4 Jahren
MsPralinchen:
Okay, danke dir.
Dann werde ich den mal testen Smile

Gibt es noch andere Düfte, die dem alten J'adore ähnlich sind?
Ich hab z.B gehört, dass Gabrielle wohl ähnlich riechen soll. Stimmt das?
Nein, ich finde die beiden nicht wirklich ähnlich. Ausser, dass sie in die gleiche Richtung gehen - strahlend, floral, hell, elegant, irgendwie so typ. französisch. Wem J'adore gefällt, dem könnte Gabrielle auch gefallen.

Den Lidl-Duft fand ich auch ganz gut und J'adore sehr ähnlich.
vor 4 Jahren
Dir auch lieben Dank, Blauemaus Smile

Ich konnte leider noch keinen der Düfte testen, also weiß ich immer noch nicht, für welchen ich mich entscheiden soll Very Happy

Das EdT klingt schön, allerdings habe ich da ein wenig Sorge, was die Haltbarkeit angeht. Wobei auch beim Absolue einige geschrieben habe, dass er wohl länger halten könnte...
vor 4 Jahren
Vielleicht kann es noch etwas beitragen: die ersten Jahre enthielt das EdP eine Art Pflaume in Madeira Note, die später herausformuliert wurde. ich hatte es bedauert, denn dadurch bekam der Duft einen speziellen Twist. Zu den anderen Konzentrationen kann ich nichts sagen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wurde J'adore reformuliert?
Gehe zu