Forum durchsuchen

Dolce&Gabbana The One EdP 2 verschiedene Herstellungsort

Dolce&Gabbana The One EdP 2 verschiedene Herstellungsort vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile
Ich habe vor ein oder zwei Jahren ein Dolce&Gabbana The One Eau de Parfum gekauft und liebe dieses Parfum.
Leider hatte ich es neulich auf einer Autofahrt dabei und dort lag es eine Zeit lang im Handschuhfach. Draußen waren es 25 Grad und meine Klima war kaputt. Als ich wieder zuhause war und das PArfum am nächsten Tag aufgesprüht habe, hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so schön riecht wie gewohnt. Das gewohnt orientalische, leicht süßliche der Dolce&Gabbana DNA hat etwas gefehlt. Außerdem habe ich bemerkt, dass es nicht mehr so lange hält.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Parfum sehr gelitten hat in der Wärme und nun "kaputt" ist.

Deshalb habe ich mir bei Notino eine neue Flasche gestellt. Aber hier kommt die Verwirrung...
Erstmal sieht die Flüssigkeit etwas rötlicher (dunkel) aus, als bisher. Mein altes war eher dunkel und eher ein gelbton. Das Opening finde ich bei dem Neuen etwas mehr in Richtung Seifig, frisch. Das hatte ich nicht so in Erinnerung. Und was besonders komisch ist, ist der Boden des Flakons. Auf dem alten klebt wie gewoht ein kleiner Aufkleber und dort steht Made in UK. Auf dem neuen gibt es keinen Aufkleber sonder da ist auf dem kompletten Boden die Schrift eingeritzt oder etwas in der Art und dort steht Made in France (Paris). Nun frage ich mich, ob das auch ein Originial ist oder ob es eine neue Formulierung in diesem Jahr gab oder ob es sonst bestimmte Unterschiede zwischen diesen beiden Parfums geben kann.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier ein Experte weiterhelfen kann Smile Ich bin gerade etwas verwirrt und ratlos.

Liebe Grüße!
vor 4 Jahren
Von einem Tag im Handschuhfach kann sich dein Duft unmöglich derart ändern, dass du direkt einen spürbaren Unterschied merken kannst. Da spielt dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dein Kopf einen Streich.

Man sagt ja, dass sich hohe Temperaturen negativ auf das Parfüm auswirken, das heißt aber nicht, dass das immer der Fall sein muss oder der Duft nach einem einzigen Tag in der Hitze schon kippt. Ich hatte schon oft meine Düfte während reisen im Auto, welches sich dann mehrere Stunde erhitzt hat. Da hat sich am Duft einfach nichts geändert, ich kann mir auch nicht erklären, wie sowas in der kurzen Zeit passieren soll.

Zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich wenig sagen, außer dass Notino keine Fakes verkauft.
vor 4 Jahren
Ich hätte auch gedacht, dass ein Parfum etwas mehr aushält.
Aber im direkten Vergleich mit dem Neuen hält das Alte weniger lang an und riecht am Anfang nicht so frisch.
Das ist irgendwie komisch und verwirrend. An sich sollten beide gleich riechen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dolce&Gabbana The One EdP 2 verschiedene Herstellungsort
Gehe zu