vor 4 Jahren
Der 500 Years war zwar ein wenig harzig-animalisch und nicht schlecht, aber auch schon so furchtbar dicht, breit, süßlich, breiig. Ich fände es schön wenn das ausnahmsweise mal wieder ein Duft mit Kontur wird und eben nicht sowas Damenhaftes. Nicht das sich ELDO noch völlig in der Banalität verliert. ELDO steht für mich für Düfte wie Charogne, Jasmin et Cigarette, Attaquer le Soleil oder auch Secretions Magnifique (ob man den nun tragen mag oder nicht). Ansonsten kann man auch gleich bei Chanel & Co. kaufen. Bei Vanille, Tonka und Iris (Irisbutter fände ich eher noch schlimmer, wird ja noch breiiger dadurch) ist das jedoch wahrscheinlich, weshalb er auch gar nicht erst auf die Merkliste gewandert ist. Aber ist ja bei vielen Labels so, die mit der Idee entstanden sind, mal was Neues zu machen. Irgendwann steht dann doch Profit an erster Stelle, wodurch die Düfte aber ja auch viel austauschbarer werden. Das ist jetzt nicht mal abwertend dem Duft gegenüber gemeint und es muss ja auch nicht super verkünstelt und am Ende untragbar sein. Wenn aber ein Label seine ganze Philosophie Stück für Stück über Bord wirft, finde ich das ärgerlich. Geschieht bei MFK ja auch. Früher waren es (für mich) geniale Düfte die sehr eigen, aber sehr gut tragbar sind. Mittlerweile sind es für meine Nasen eher synthetische Plürren. Ich finde das absolut schrecklich.