KJV:Tomski:KJV:Tomski:
Die Frage bleibt doch wann ich den Unisex tragen soll. Im Office, beim Date, im Club , im Keller ?
Versuchen wir's mal mit dem Ausschlußverfahren:
Nicht im Büro und nicht beim Date (dafür gibt's ja die "for Men"-Düfte),
nicht bei Tag und nicht bei Nacht (dafür gibt's ja die "for Women"-Düfte)...
Sorry, aber ich krieg mich immernoch nicht ein über Jeremys Weltbild.
logisches Marketing wenn man die jahre zuvor auf YouTube Tausenden erklärt welcher Duft zu welchem Anlass passt.
Auch den Frauen? Oder warum gibt sein Weltbild für Frauen nur "Tag" und "Nacht" her? Warum nicht gleich "Kitchen for Women" und .... OK, muss ich nicht weiter ausführen...
Aber WTF soll da jetzt auch noch "Unisex for Everybody"? Für alle die sich bisher noch nicht diskriminiert gefühlt haben oder wie?
Dass er damit provozieren will glaub ich nicht, dafür ist er zu bieder (und dem ist er wahrscheinlich auch rhetorisch garnicht gewachsen), aber dass er so doof ist dass ihm das nicht selbst auffällt kann ich auch nicht so recht glauben...
Und nein, ich bin keine radikale Feministin, nur emanzipiert und auch damit aufgewachsen. Ich halte nichts vom Gender-Wahnsinn in der Sprache, aber sowas fällt mir halt negativ auf, weil solche Schubladen für mich aus dem vorletzten Jahrhundert stammen.
Eigentlich ist das ziemlich simpel und hat vermutlich überhaupt nichts mit seinem Weltbild zu tun sondern einfach mit dem Buisness.
Wenn er kein Idiot ist hat er eine Marktanalyse betrieben und dabei festgestellt, dass er viel mehr männliche Fans hat.
Daher ergibt es natürlich Sinn mehr Herrendüfte anzubieten und diese Unterteilt er in die Kategorien die bei ihm am meisten angeklickt wurden. Als nächstes kommt jetzt Blacktie for Men, wenn man die Logik weiterspinnt kommt dann noch sicherlich Gym for Men und andere Kategorien.
Bei den Damen hat er sich vermutlich gedacht er bringt einfach 2 Düfte auf den Markt die grob jegliche Anlässe abdecken. Und da täglich Millionen Frauen eine Tagescreme und eine Nachtcreme benutzen macht es eigentlich nur Sinn seinen Duft auch so zu bennen.
Sexismus sehe ich hier nicht im Ansatz, das könnte man dann Viktor & Rolf nach sagen, immerhin bieten die für Damen die Blumenbombe und für Männer die Gewürzebombe an. Das klingt ja auch ziemlich nach Schubladendenken.