Forum durchsuchen

Fragrance One - Unisex for Everybody

1 - 25 von 34
Fragrance One - Unisex for Everybody vor 4 Jahren
Hallo,
es gibt zwar viele unterschiedliche Meinungen zur Marke und der Person dahinter, aber wollte mal nachfragen, ob den Duft schon mal jemand testen konnte?
Gelistet ist er hier auf jeden Fall noch nicht.
Preislich scheint er mir wieder etwas überzogen. Mich würde aber schon interessieren wie er so ist.
Zuletzt bearbeitet von Stryker am 17.07.2020, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Fragrance One - Unisex for Everybody vor 4 Jahren
Stryker:
Hallo,
es gibt zwar viele unterschiedliche Meinungen zur Marke und der Person dahinter, aber wollte mal nachfragen, ob den Duft schon mal jemand testen konnte?
Gelistet ist er hier auf jeden Fall noch nicht.
Preislich scheint er mir wieder etwas überzogen. Mich würde aber schon interessieren wie der Duft so ist.

Da bin ich auch gespannt wie die Reaktionen sein werden.
Ich find's vor allem total witzig, dass es für Männer "Office" und "Date" gibt und für Frauen "Day" und "Night". Und jetzt - trotz solch offensichtlichem Schubladendenken - kommt ein "Unisex for Everybody"?
Man weiss garnicht ob man da lachen oder heulen soll. Ach, doch lieber lachen Smile
vor 4 Jahren
Der soll glaub im Herbst/Winter diesen Jahres rauskommen...

Und was die Preise seiner Düfte angeht: Er sagt doch sogar selbst, dass man Düfte nicht zu regulären Preisen kaufen und Discounts abwarten soll, das bezieht er sogar auf seine eigenen Parfüms. Er hat regelmäßig solche Aktionen. Ich habe für Office for Men damals 80 € gezahlt. Das ist der Duft absolut wert!
vor 4 Jahren
Auf der Website steht Auslieferung Mai 2020. Deswegen hab ich gedacht er ist schon draußen.

Hab den Office damals auch zu einem halbwegs guten Preis bekommen.
Aber Jeremy hat ja vor kurzem Mal gesagt, dass es kaum mehr Discount-Codes auf seine Düfte geben wird, da er jetzt mehr darauf setzt Bundles zu verkaufen. Finde ich nicht so vorteilhaft. Lohnt sich nur, wenn man die im Bundle angebotenen Artikel wirklich alle braucht.
vor 4 Jahren
Unisex...

U n I = Sex ...

Nette versteckte Botschaft du Lustmolch
vor 4 Jahren
Warilol:
Ich habe für Office for Men damals 80 € gezahlt. Das ist der Duft absolut wert!

Wie immer bei Düften, ist es natürlich subjektiv. Bei mir wären es nicht mal die Hälfte. Bei Office erinnert mich alles von der Qualität her (Flakon, Duft) an Produkte aus tiefen Drogerie-Regalen. Aber wie gesagt, es ist subjektiv. Manche Korres Düfte finde ich gut (auch vom Preis her), andere meinen, es gibt bessere Kreationen sogar aus dem Supermarkt.
vor 4 Jahren
Sailor2:
Warilol:
Ich habe für Office for Men damals 80 € gezahlt. Das ist der Duft absolut wert!

Wie immer bei Düften, ist es natürlich subjektiv. Bei mir wären es nicht mal die Hälfte. Bei Office erinnert mich alles von der Qualität her (Flakon, Duft) an Produkte aus tiefen Drogerie-Regalen. Aber wie gesagt, es ist subjektiv. Manche Korres Düfte finde ich gut (auch vom Preis her), andere meinen, es gibt bessere Kreationen sogar aus dem Supermarkt.

Würde mich über entsprechende Vorschläge und Tipps aus dem unteren Drogerie Regal freuen, vllt. spare ich in Zukunft ja viel Geld.. Hast du ein paar Düfte auf Lager?
vor 4 Jahren
Bei Molecule 01 & co hat auch keiner gejammert, dass da am Flakon gespart wird, total minimalistisch und nichtmal ne Kappe mitgeliefert.
Da ist es cool, weil es kommt ja von einem Parfumeur aus Berlin.

Bei Jeremy wird halt draufgeknüppelt.

Office ist sehr gut, zumindest der 1. Batch, die anderen Flakons hab ich nicht getestet. Er hält bombenmäßig.
Sauvage ist für mich aber besser, günstiger, viel besserer Flakon. Vom Duft her natürlich etwas anders aber ähnlich.
vor 4 Jahren
Rox96:
Bei Molecule 01 & co hat auch keiner gejammert, dass da am Flakon gespart wird, total minimalistisch und nichtmal ne Kappe mitgeliefert.
Da ist es cool, weil es kommt ja von einem Parfumeur aus Berlin.

Molecule 01 ist aber halt auch deutlich preisgünstiger...
vor 4 Jahren
Mein erster Test der Sharingabfüllung ist erfolgt. Bin positiv überrascht! Mal schauen, wann die Statementfunktion frei wird.
Ob der Preis gerechtfertigt ist... naja, wann ist er das schon mal?! Wink
vor 4 Jahren
KJV:
Rox96:
Bei Molecule 01 & co hat auch keiner gejammert, dass da am Flakon gespart wird, total minimalistisch und nichtmal ne Kappe mitgeliefert.
Da ist es cool, weil es kommt ja von einem Parfumeur aus Berlin.

Molecule 01 ist aber halt auch deutlich preisgünstiger...

Molecule 01 kostet auf der Website 130€, ich denke, mit Rabatten oder entsprechenden Deals bekommt man Beide Düfte gut unter 100€
vor 4 Jahren
Warilol:
KJV:
Rox96:
Bei Molecule 01 & co hat auch keiner gejammert, dass da am Flakon gespart wird, total minimalistisch und nichtmal ne Kappe mitgeliefert.
Da ist es cool, weil es kommt ja von einem Parfumeur aus Berlin.

Molecule 01 ist aber halt auch deutlich preisgünstiger...

Molecule 01 kostet auf der Website 130€, ich denke, mit Rabatten oder entsprechenden Deals bekommt man Beide Düfte gut unter 100€

Den gibt es inklusive Versand schon ab 61,90€:

www.zentraldrogerie.de/marken/escentric-molecu les/molecule-01-edt-100ml?zdideal=92747
vor 4 Jahren
Bueskes:
Warilol:
KJV:
Rox96:
Bei Molecule 01 & co hat auch keiner gejammert, dass da am Flakon gespart wird, total minimalistisch und nichtmal ne Kappe mitgeliefert.
Da ist es cool, weil es kommt ja von einem Parfumeur aus Berlin.

Molecule 01 ist aber halt auch deutlich preisgünstiger...

Molecule 01 kostet auf der Website 130€, ich denke, mit Rabatten oder entsprechenden Deals bekommt man Beide Düfte gut unter 100€

Den gibt es inklusive Versand schon ab 61,90€:

www.zentraldrogerie.de/marken/escentric-molecu les/molecule-01-edt-100ml?zdideal=92747

Noch nie in meinem Leben von dieser Website gehört, mal abgesehen davon, dass sie gar nicht aufgeht und down ist. Wenn man den Duft auf dubiosen Seiten zur Hälfte günstiger bekommt als beim Designer bzw. Parfümeur, wäre ich grundlegend einmal sehr skeptisch.
vor 4 Jahren
Das liegt dann aber wohl an deinem Browser, bei mir funktioniert der link.
Und die Zentraldrogerie dürfte bei Duftkennern bekannt sein, haben auch einen Laden in München.
Es gibt auch viele andere Händler, bei denen man die Molecule-Düfte um 50% günstiger bekommt, siehe idealo.de. Das sind keine Fälschungen, auch wenn die Hersteller gerne entsprechende Gerüchte streuen und permanent versuchen, die günstige Konkurrenz zu verklagen. Wir hatten hier darüber auch schon ausgiebig diskutiert.
vor 4 Jahren
Warilol:
Bueskes:
Den gibt es inklusive Versand schon ab 61,90€:

www.zentraldrogerie.de/marken/escentric-molecu les/molecule-01-edt-100ml?zdideal=92747

Noch nie in meinem Leben von dieser Website gehört, mal abgesehen davon, dass sie gar nicht aufgeht und down ist. Wenn man den Duft auf dubiosen Seiten zur Hälfte günstiger bekommt als beim Designer bzw. Parfümeur, wäre ich grundlegend einmal sehr skeptisch.

Hier muss ich mich einmischen: die Seite ist weder dubios noch unbekannt und ist sogar auf Parfumo gelistet: www.parfumo.de/Parfumerie/zentraldrogerie. Habe mehrfach dort bestellt (alles bestens) und auch den Laden in München besucht.
vor 4 Jahren
Die Frage bleibt doch wann ich den Unisex tragen soll. Im Office, beim Date, im Club , im Keller ?

Abgesehen davon find ich das minimalistische Design der Flakons bis auf die Typo modern und gar nicht mal so schlecht.
vor 4 Jahren
Tomski:
Die Frage bleibt doch wann ich den Unisex tragen soll. Im Office, beim Date, im Club , im Keller ?

Versuchen wir's mal mit dem Ausschlußverfahren:
Nicht im Büro und nicht beim Date (dafür gibt's ja die "for Men"-Düfte),
nicht bei Tag und nicht bei Nacht (dafür gibt's ja die "for Women"-Düfte)...
Sorry, aber ich krieg mich immernoch nicht ein über Jeremys Weltbild.
vor 4 Jahren
KJV:
Tomski:
Die Frage bleibt doch wann ich den Unisex tragen soll. Im Office, beim Date, im Club , im Keller ?

Versuchen wir's mal mit dem Ausschlußverfahren:
Nicht im Büro und nicht beim Date (dafür gibt's ja die "for Men"-Düfte),
nicht bei Tag und nicht bei Nacht (dafür gibt's ja die "for Women"-Düfte)...
Sorry, aber ich krieg mich immernoch nicht ein über Jeremys Weltbild.

logisches Marketing wenn man die jahre zuvor auf YouTube Tausenden erklärt welcher Duft zu welchem Anlass passt.

Nachdem vermutlich etliche Prada l homme über seinen amazon link gekauft haben als er den als office Duft angepriesen hat, stand die Zielgruppe fest.

Auch der Preis ist künstlich hoch angesetzt um den Wert der Marke für einen Verkauf aufzublasen. Tatsächlich wird dann über Discount codes zur Häfte verkauft.
vor 4 Jahren
Tomski:
KJV:
Tomski:
Die Frage bleibt doch wann ich den Unisex tragen soll. Im Office, beim Date, im Club , im Keller ?

Versuchen wir's mal mit dem Ausschlußverfahren:
Nicht im Büro und nicht beim Date (dafür gibt's ja die "for Men"-Düfte),
nicht bei Tag und nicht bei Nacht (dafür gibt's ja die "for Women"-Düfte)...
Sorry, aber ich krieg mich immernoch nicht ein über Jeremys Weltbild.

logisches Marketing wenn man die jahre zuvor auf YouTube Tausenden erklärt welcher Duft zu welchem Anlass passt.

Auch den Frauen? Oder warum gibt sein Weltbild für Frauen nur "Tag" und "Nacht" her? Warum nicht gleich "Kitchen for Women" und .... OK, muss ich nicht weiter ausführen...
Aber WTF soll da jetzt auch noch "Unisex for Everybody"? Für alle die sich bisher noch nicht diskriminiert gefühlt haben oder wie?
Dass er damit provozieren will glaub ich nicht, dafür ist er zu bieder (und dem ist er wahrscheinlich auch rhetorisch garnicht gewachsen), aber dass er so doof ist dass ihm das nicht selbst auffällt kann ich auch nicht so recht glauben...

Und nein, ich bin keine radikale Feministin, nur emanzipiert und auch damit aufgewachsen. Ich halte nichts vom Gender-Wahnsinn in der Sprache, aber sowas fällt mir halt negativ auf, weil solche Schubladen für mich aus dem vorletzten Jahrhundert stammen.
vor 4 Jahren
Da kommen doch noch Unisex for Men und Unisex for Women hinterher Wink
vor 4 Jahren
Einfachich:
Da kommen doch noch Unisex for Men und Unisex for Women hinterher Wink

Ach so, na dann... Very Happy
vor 4 Jahren
KJV:
Tomski:
KJV:
Tomski:
Die Frage bleibt doch wann ich den Unisex tragen soll. Im Office, beim Date, im Club , im Keller ?

Versuchen wir's mal mit dem Ausschlußverfahren:
Nicht im Büro und nicht beim Date (dafür gibt's ja die "for Men"-Düfte),
nicht bei Tag und nicht bei Nacht (dafür gibt's ja die "for Women"-Düfte)...
Sorry, aber ich krieg mich immernoch nicht ein über Jeremys Weltbild.

logisches Marketing wenn man die jahre zuvor auf YouTube Tausenden erklärt welcher Duft zu welchem Anlass passt.

Auch den Frauen? Oder warum gibt sein Weltbild für Frauen nur "Tag" und "Nacht" her? Warum nicht gleich "Kitchen for Women" und .... OK, muss ich nicht weiter ausführen...
Aber WTF soll da jetzt auch noch "Unisex for Everybody"? Für alle die sich bisher noch nicht diskriminiert gefühlt haben oder wie?
Dass er damit provozieren will glaub ich nicht, dafür ist er zu bieder (und dem ist er wahrscheinlich auch rhetorisch garnicht gewachsen), aber dass er so doof ist dass ihm das nicht selbst auffällt kann ich auch nicht so recht glauben...

Und nein, ich bin keine radikale Feministin, nur emanzipiert und auch damit aufgewachsen. Ich halte nichts vom Gender-Wahnsinn in der Sprache, aber sowas fällt mir halt negativ auf, weil solche Schubladen für mich aus dem vorletzten Jahrhundert stammen.

Eigentlich ist das ziemlich simpel und hat vermutlich überhaupt nichts mit seinem Weltbild zu tun sondern einfach mit dem Buisness.

Wenn er kein Idiot ist hat er eine Marktanalyse betrieben und dabei festgestellt, dass er viel mehr männliche Fans hat.
Daher ergibt es natürlich Sinn mehr Herrendüfte anzubieten und diese Unterteilt er in die Kategorien die bei ihm am meisten angeklickt wurden. Als nächstes kommt jetzt Blacktie for Men, wenn man die Logik weiterspinnt kommt dann noch sicherlich Gym for Men und andere Kategorien.

Bei den Damen hat er sich vermutlich gedacht er bringt einfach 2 Düfte auf den Markt die grob jegliche Anlässe abdecken. Und da täglich Millionen Frauen eine Tagescreme und eine Nachtcreme benutzen macht es eigentlich nur Sinn seinen Duft auch so zu bennen.

Sexismus sehe ich hier nicht im Ansatz, das könnte man dann Viktor & Rolf nach sagen, immerhin bieten die für Damen die Blumenbombe und für Männer die Gewürzebombe an. Das klingt ja auch ziemlich nach Schubladendenken.
vor 4 Jahren
Ray89:
Wenn er kein Idiot ist hat er eine Marktanalyse betrieben und dabei festgestellt, dass er viel mehr männliche Fans hat.
Daher ergibt es natürlich Sinn mehr Herrendüfte anzubieten und diese Unterteilt er in die Kategorien die bei ihm am meisten angeklickt wurden. Als nächstes kommt jetzt Blacktie for Men, wenn man die Logik weiterspinnt kommt dann noch sicherlich Gym for Men und andere Kategorien.

Er bietet doch garnicht mehr Herren- als Damendüfte an aktuell?
Der Knackpunkt ist nicht dass es bei den Herren nach Anlässen geht und bei den Damen nach Tageszeiten, sondern dass suggeriert wird dass die Herren sich entweder im Büro aufhalten oder bei Dates. Die Damen hingegen scheinen da keine konkreten Tätigkeiten oder Ziele zu haben...
Aber ich will das jetzt auch nicht künstlich aufblasen.

Was ist denn "Blacktie"? Der Beerdigungslook?

Ray89:
Sexismus sehe ich hier nicht im Ansatz, das könnte man dann Viktor & Rolf nach sagen, immerhin bieten die für Damen die Blumenbombe und für Männer die Gewürzebombe an. Das klingt ja auch ziemlich nach Schubladendenken.

Klar ist das auch Schubladendenken - aber da geht's wenigstens nach den althergebrachten Vorlieben die den Geschlechtern zugeschrieben werden. Männer würzig, Frauen blumig. Ganz banal.
vor 4 Jahren
KJV:
Ray89:
Wenn er kein Idiot ist hat er eine Marktanalyse betrieben und dabei festgestellt, dass er viel mehr männliche Fans hat.
Daher ergibt es natürlich Sinn mehr Herrendüfte anzubieten und diese Unterteilt er in die Kategorien die bei ihm am meisten angeklickt wurden. Als nächstes kommt jetzt Blacktie for Men, wenn man die Logik weiterspinnt kommt dann noch sicherlich Gym for Men und andere Kategorien.

Er bietet doch garnicht mehr Herren- als Damendüfte an aktuell?
Der Knackpunkt ist nicht dass es bei den Herren nach Anlässen geht und bei den Damen nach Tageszeiten, sondern dass suggeriert wird dass die Herren sich entweder im Büro aufhalten oder bei Dates. Die Damen hingegen scheinen da keine konkreten Tätigkeiten oder Ziele zu haben...
Aber ich will das jetzt auch nicht künstlich aufblasen.

Was ist denn "Blacktie"? Der Beerdigungslook?

Blacktie ist der Dresscode für Galas, beim Mann Smoking, Fliege, Lackschuhe. Also nicht wirklich für eine Beerdigung geeignet. Es sei denn für die Beerdigung von einem Popstar oder so. www.gq-magazine.co.uk/article/best-black-tie-f ragrances-for-men

Ich nehme er an er entwirft seine Düfte einfach nach der grössten Nachfrage. Wenn seine Weiblichen Fans eben hauptsächlich nach Tages und Nachtdüften schauen bringt er eben das passende Parfum dazu raus.
Zuletzt bearbeitet von Ray89 am 20.08.2020, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ray89:
Ich nehme er an er entwirft seine Düfte einfach nach der grössten Nachfrage. Wenn seine Weiblichen Fans eben hauptsächlich nach Tages und Nachtdüften schauen bringt er eben das passende Parfum dazu raus.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab auch in den 2,5 Jahren die ich hier eigentlich täglich mitlese noch nie die Frage gelesen "Empfehlungen für den Tag gesucht" oder "Empfehlungen für die Nacht gesucht" - weder von Männlein noch von Weiblein. Wenn dann schon eher ganz konkret "fürs Büro" (sehr häufig, logisch), "zum Ausgehen" etc... Dass gerade Frauen ihre Parfümbedürfnisse auf "Tag" und "Nacht" reduzieren würden wäre mir neu - ich würde sogar annehmen dass Frauen da nochmal sehr viel feiner die Gelegenheiten und Anlässe differenzieren.
Kann aber natürlich sein dass die "Damen" denen Jeremy so gerne Streifen unter die Nase hält da etwas einfacher gestrickt sind...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Fragrance One - Unisex for Everybody
1 - 25 von 34
Gehe zu