Forum durchsuchen

Schlossparfümerie Stuttgart schließt

1 - 25 von 57
Schlossparfümerie Stuttgart schließt vor 4 Jahren
Ich war heute dort und nach 106 Jahren schließt die Schlossparfümerie zum Ende des Monats. Sehr schade. Dort konnte man sehr erlesene Düfte testen. Crying or Very sad

Aktuell gibt es auf deren Produkte 10% Rabatt. Wer Lust hat, kann da zuschlagen.
vor 4 Jahren
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Ich bin schockiert.
vor 4 Jahren
tragen wir nicht unseren beitrag dazu bei? immer auf der suche nach rabattcodes, ich fühl mich schon schuldig
vor 4 Jahren
Das ist genau das, was ich meine.

Die Babyboomer gehen so langsam in Rente. Durch deflationäre Tendenzen, Reflationspolitik und fehlender Kaufkraft fährt der Mittelstand bzw. die Mittelschicht schön langsam aber sicher gegen die Wand. Dazu gesellt sich ein über Generationen verändertes Anspruchs- und Konsumverhalten. Konzerne eifern um die Wette, Kunden werden gewonnen, Daten werden an Dritte weiterverkauft. Künstliche Intelligenz, die in weiten Teilen bereits jetzt nicht mehr wegzudenken ist (z.B. Hochfrequenzhandel), gibt dann dem gläsernen Bürger den Rest. Übrig bleibt eine Gesellschaft, die wohl nur noch durch irgendeine Art von Grundeinkommen ruhig gestellt werden kann.
vor 4 Jahren
Interessant wäre noch der Grund zur Schließung. ALtersgründe und kein Nachfolger? Wirtschaftliche Gründe? Fortführung als reiner Onlineshop?
Auf der Homepage habe ich leider nichts dazu (oder überhaupt zur Schließung) gefunden.
vor 4 Jahren
Einfachich:
Interessant wäre noch der Grund zur Schließung. ALtersgründe und kein Nachfolger? Wirtschaftliche Gründe? Fortführung als reiner Onlineshop?
Auf der Homepage habe ich leider nichts dazu (oder überhaupt zur Schließung) gefunden.

Hallo zusammen

Dies wurde mir vor etwa 3 Wochen per Mail ebenso bestätigt. Schliessung auf ende Juli.

Freundliche Grüsse,
vor 4 Jahren
Wenn ich richtig informiert bin, muss das Haus wo die
Parfümerie drin ist, abgerissen werden und/oder sehr langfristig renoviert werden.
Das passiert dort gerade bei mehreren Häusern in der Straße..ist quasi seit Jahren eine Dauerbaustelle.
Der Inhaber ist 85 Jahre alt und findet wohl keinen Nachfolger.
Wenn ich richtig informiert bin, hat das weder mit Corona noch etwas mit
Onlineshopping zu tun!
Der Sohn lebt wohl auf Mallorca und möchte (verständlicherweise) nicht nach Stuttgart kommen.
vor 4 Jahren
Ach wie schade... habe dort immer gerne eingekauft, wenn ich in Stuttgart war.
vor 4 Jahren
Das ist in der Tat sehr schade. Danke für die Aufklärung@Dave.

Ich bin schon länger aus Stuttgart weg. Da kriegt man das nicht mehr so mit.
vor 4 Jahren
Waaaaaas??? Ich war gerade (Freitag!) noch kurz drin, kein Wort hat sie gesagt, doch die Stimmung kam mir da schon seltsam vor. Jetzt weiß ich auch warum....
Ich bin entsetzt, was eine Nachricht.
Die Damen dort haben mir so manches "Schätzle" beschert!

Sad
vor 4 Jahren
Also da schleift mir jetzt auch erstmal die Kinnlade am Boden.
Ich habe erst gestern Abend wieder einen Flakon dort geordert.
Parfumtechnisch ist das ein herber Verlust für die ganze Region.
Und irgendwie umso ärgerlicher, sollte die Schließung tatsächlich nicht wirtschaftlicher Gründe wegen erfolgen.
vor 4 Jahren
Dank dem Corona Unsinn werden noch viele weiter folgen.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Dank dem Corona Unsinn werden noch viele weiter folgen.

Corona hat nichts damit zu tun dass der Königsbau kernsaniert werden muss oder dass der Eigentümer mittlerweile 85 ist und keinen Nachfolger hat...
Unsinn ist es, alles auf Corona zurückführen zu wollen.
Zuletzt bearbeitet von KJV am 20.07.2020, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wär das nix für jemanden von hier mit ein wenig kaufmännischem Wissen und Dufterfahrung? Königstraße wird wahrscheinlich künftig zu teuer sein, aber etwas abseits wäre eine Weiterführung vllt auch erfolgreich.
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Wär das nix für jemanden von hier mit ein wenig kaufmännischem Wissen und Dufterfahrung? Königstraße wird wahrscheinlich künftig zu teuer sein, aber etwas abseits wäre eine Weiterführung vllt auch erfolgreich.

Ob sich das rechnet? OK, hier haben sich jetzt ein paar Leute gemeldet die in letzter Zeit dort gekauft haben, aber wieviele sind das tatsächlich?
vor 4 Jahren
Der Königsbau wurde letztes Jahr komplett verkauft und soll wohl auch komplett abgerissen werden?
www.gsk.de/de/gsk-stockmann-beraet-w2-developm ent-und-competo-bei-kauf-der-koenigstrasse-35- in-stuttgart/#gref
Ich bin noch schockierter als ich es schon von der Schließung der Schloßparfümerie war...
Das ist doch ein Bau der den ganzen Schloßplatz prägt, warum steht der denn nicht unter Denkmalschutz?
vor 4 Jahren
Wirklich schade.
vor 4 Jahren
KJV:
Der Königsbau wurde letztes Jahr komplett verkauft und soll wohl auch komplett abgerissen werden?
www.gsk.de/de/gsk-stockmann-beraet-w2-developm ent-und-competo-bei-kauf-der-koenigstrasse-35- in-stuttgart/#gref
Ich bin noch schockierter als ich es schon von der Schließung der Schloßparfümerie war...
Das ist doch ein Bau der den ganzen Schloßplatz prägt, warum steht der denn nicht unter Denkmalschutz?

Um Gottes Willen, das geht doch nicht O_O Stuttgart hat eh schon so wenig historische Bausubstanz und übermäßig viel Nachkriegsbeton!
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
KJV:
Der Königsbau wurde letztes Jahr komplett verkauft und soll wohl auch komplett abgerissen werden?
www.gsk.de/de/gsk-stockmann-beraet-w2-developm ent-und-competo-bei-kauf-der-koenigstrasse-35- in-stuttgart/#gref
Ich bin noch schockierter als ich es schon von der Schließung der Schloßparfümerie war...
Das ist doch ein Bau der den ganzen Schloßplatz prägt, warum steht der denn nicht unter Denkmalschutz?

Um Gottes Willen, das geht doch nicht O_O Stuttgart hat eh schon so wenig historische Bausubstanz und übermäßig viel Nachkriegsbeton!

Kann ich mir auch nicht vorstellen - der hintere Teil vielleicht...
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
KJV:
Der Königsbau wurde letztes Jahr komplett verkauft und soll wohl auch komplett abgerissen werden?
www.gsk.de/de/gsk-stockmann-beraet-w2-developm ent-und-competo-bei-kauf-der-koenigstrasse-35- in-stuttgart/#gref
Ich bin noch schockierter als ich es schon von der Schließung der Schloßparfümerie war...
Das ist doch ein Bau der den ganzen Schloßplatz prägt, warum steht der denn nicht unter Denkmalschutz?

Um Gottes Willen, das geht doch nicht O_O Stuttgart hat eh schon so wenig historische Bausubstanz und übermäßig viel Nachkriegsbeton!

Wiederaufbau des Gebäudes 1949. Nachkriegsbeton.
vor 4 Jahren
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Bei ihren eigenen Düften waren schon unglaubliche Perlen dabei. Sehr, sehr schade!
vor 4 Jahren
Gerry:
Fabistinkt:
KJV:

Um Gottes Willen, das geht doch nicht O_O Stuttgart hat eh schon so wenig historische Bausubstanz und übermäßig viel Nachkriegsbeton!

Wiederaufbau des Gebäudes 1949. Nachkriegsbeton.

Man sieht ihn aber nicht Wink
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Gerry:
Fabistinkt:
KJV:

Um Gottes Willen, das geht doch nicht O_O Stuttgart hat eh schon so wenig historische Bausubstanz und übermäßig viel Nachkriegsbeton!

Wiederaufbau des Gebäudes 1949. Nachkriegsbeton.

Man sieht ihn aber nicht Wink

Seid ihr sicher, dass ihr von denselben Gebäuden redet? Die Königstraße 35 und der Königsbau sind doch zwei verschiedene Objekte, die ein paar 100 Meter auseinander liegen...
vor 4 Jahren
Birdee:
Fabistinkt:
Gerry:
Fabistinkt:
KJV:

Um Gottes Willen, das geht doch nicht O_O Stuttgart hat eh schon so wenig historische Bausubstanz und übermäßig viel Nachkriegsbeton!

Wiederaufbau des Gebäudes 1949. Nachkriegsbeton.

Man sieht ihn aber nicht Wink

Seid ihr sicher, dass ihr von denselben Gebäuden redet? Die Königstraße 35 und der Königsbau sind doch zwei verschiedene Objekte, die ein paar 100 Meter auseinander liegen...

Ich spreche von der Königsstraße 35 und nicht vom Königsbau.
Schade finde ich diese Geschäftsaufgabe auch.
vor 4 Jahren
Birdee:
Seid ihr sicher, dass ihr von denselben Gebäuden redet? Die Königstraße 35 und der Königsbau sind doch zwei verschiedene Objekte, die ein paar 100 Meter auseinander liegen...

Sind die in den letzten Jahren mal umgezogen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schlossparfümerie Stuttgart schließt
1 - 25 von 57
Gehe zu