Forum durchsuchen

Sanfter Mandeltraum gesucht!

1 - 25 von 73
Sanfter Mandeltraum gesucht! vor 4 Jahren
Ihr lieben Supernasen,

ich bin immer so begeistert von den tollen Tipps, die ihr hier so in den Duftberatungsthreads verteilt und hoffe, dass mir auf diesem Wege auch der ein oder andere Wink gegeben werden kann Smile
Ich bin auf der Suche nach einer schönen, sanften Mandel (oder aber Mandelmilch) à la Smeralda WomanSmeralda Woman. Dieser Duft ist schon so ziemlich das, was ich suche. Leider ist’s da mit der Haltbarkeit etwas mau und darauf lege ich schon wert.
"Rolling in love | Kilian" ist toll. Der in etwas frischer - das wäre was!
Die Duftnotenkombi in PerfectPerfect spricht mich an und ich bin sehr auf diese Neuerscheinung gespannt!

Mir sind Unterteilungen in Sommer/Winter/Abend/Tag/wasweißich relativ wurscht. Trage meine Düfte eh so, wie ich gerade lustig bin Wink
Mit Kokos habe ich so meine Probleme, mit Feige noch viel mehr... Und so richtig quietschsüß sollte es besser auch nicht sein.

Habt ihr Ideen? Ich bin gespannt Smile

Es grüßt der Käfer!
vor 4 Jahren
Hallo, ich weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt. Ich hatte den und der war sehr schön.
"White Edition - White Almond" von gritti
Lg
vor 4 Jahren
Mir fällt da ganz spontan "Infusion d'Amande" von Prada ein. Ein feiner pudriger Duft mit schöner Mandelnote und alles andere als aufdringlich.
vor 4 Jahren
Ich werfe "Profumo di Armonia" ins Rennen Smile
vor 4 Jahren
"Tonka Impériale"
vor 4 Jahren
Guten Morgen allerseits!

Ihr seid toll - vielen Dank für die Vorschläge!

@FrlSmilla: Ich glaube, an den Gritti komme ich nicht so leicht ran Sad

@Schatzsucher: Den Infusion habe ich gar nicht mehr im (Duft-)Gedächtnis. Den hole ich mir nochmal ran.

@Goldbaerchen: Den habe ich sogar auch schon getestet. Leider scheint‘s auch mittlerweile nicht mehr so einfach zu sein, an den ranzukommen. Und der klingt doch recht vielversprechend...

@Sirchelios: Habe gerade eine Probe angefragt Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu noch "Jil (2009)" ein. Der wird zwar auch nicht mehr produziert, soweit ich weiß, aber vielleicht findest Du den ja noch hier oder da zu halbwegs vernünftigen Preisen.

Ansonsten passt der Gritti perfekt ins Suchschema, allerdings dürfte der wohl nicht mehr zu finden sein... "Infusion d'Amande" ist natürlich auch ein toller Duft mit schöner Mandel, aber ich bin mir nicht sicher, ob der das ist, was Du suchst - der hat schon reichlich Ausstrahlung und kann evtl. auch mal nicht ganz so sanft rüberkommen.

"Heliotrope (Eau de Toilette)" wäre auch noch reichlich Mandel, aber tendenziell in Richtung Amaretto. Das ist wahrscheinlich nicht das, was Dir vorschwebt.

Ansonsten vielleicht noch günstig und definitiv sanft-mandelig: "Byzantium"
vor 4 Jahren
Kennst Du schon diesen hier?:
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"

Wäre auf jeden Fall einen Test wert! Smile
vor 4 Jahren
Wenn Du eine unsüße Mandel suchst, vielleicht auch "Series 7: Sweet - Sticky Cake"

Nicht vom Namen irritieren lassen und auch nicht von süß-gourmandig. Stimmt nicht! Very Happy
vor 4 Jahren
Auch noch meine Stimme für "Heliotrope (Eau de Toilette)" von Etro. Ist zwar wahrlich kein Leisetreter, aber ein sehr ausgewogener und weicher Duft mit vielen Nuance, der gut abstrahlt und sehr lange hält. Da bekommt man was für sein Geld. Sollte man auf jeden Fall mal getestet haben.
vor 4 Jahren
Gerade beim Recherchieren gefunden - Mandel / Milch ist auch erwähnt:
"Calma"
vor 4 Jahren
Wenn Du mit pudrigen Parfums kein Problem hast, wäre AlbaAlba vielleicht passend. Zart und leise und wuchtig zugleich.
vor 4 Jahren
Und noch einmal: Dankeschön!

Der Jil war in meiner Erinnerung nix. Habe den auch damals nicht so prickelnd bewertet. Und wie ich mich kenne, gefallen mir meine von früher schlecht bewerteten auch heute nicht.

Heliotrope hatte ich kürzlich unter der Nase und der ist mir - wie du schon sagst, Zimtschnecke, zu amarettolastig. Ist leider nicht meins.
Byzantium konnte ich im Rahmen eines Wanderbriefes testen. Fand den zwar fein, aber irgendwie fehlte da was...
Verzeiht mir mein Genörgel! Confused

Ich habe mich mal beim Mandorlo-Sharing eingetragen. Um den bin ich schon länger herumgetänzelt Smile

Den Sticky Cake schaue ich mir auch mal genauer an und ebenso den Calma und Alba, sofern sich eine Gelegenheit bietet!
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Verzeiht mir mein Genörgel! Confused


Hihi, naja, wenn man vor seiner geistigen Nase quasi schon einen bestimmten Duft ganz genau erschnuppern kann, ist es ja auch nicht so einfach, das dann leibhaftig zu finden. Wink Vielleicht trifft es der Mandorlo ja. Mir fiele noch "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" ein, aber den kennst Du ja bestimmt schon?!
vor 4 Jahren
Bei "Brit for Women (Eau de Parfum)" rieche ich an einer Freundin immer ausschließlich eine relativ unsüße Mandel...
Ansonsten +1 für den Armonia und L'Instant magic
vor 4 Jahren
Leider ist der L‘Instant für mich der absolute süße Babypuderalbtraum Rolling Eyes
Der Brit hört sich interessant an!
vor 4 Jahren
Noch ein Strich für "White Edition - White Almond" und "Mandorla di Sicilia" , beides Mandel pur. Wobei der Gritti noch weniger süss und mehr authentische Mandel ist. Mein Mandeltraum ist "Jour de Fete" , der hat für mich die schönste zarte Kuschelmandel und ist kaum süss. Guerlain hat auch viele schöne Mandeln, zB den "Mon Precieux Nectar", aber die sind Dir wahrscheinlich zu süss, wenn Dir der "L’Instant magic" zu süss ist.
vor 4 Jahren
Vielen Dank auch an dich, Kitten! Wie komme ich denn jetzt an den ollen Gritti? Very Happy Wird wahrscheinlich schwierig.
Dann muss ich mich wohl doch mal durch die Guerlains wühlen!

Es muss nicht die Mandelbombe schlechthin sein. Kennt jemand von euch Smeralda WomanSmeralda Woman? Da spielt die Mandel zwar so die tragende Rolle, ist aber nur mäßig süß und wird fein von Blüten umgarnt. Alles nicht so einfach zu finden irgendwie Smile

Der Mandorlo und Tonka Imperiale sind schon fast auf dem Weg zu mir!
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Vielen Dank auch an dich, Kitten! Wie komme ich denn jetzt an den ollen Gritti? Very Happy

Ein Pröbchen könnte ich Dir wohl schicken, aber den Flakon gebe ich bei Gefallen eher nicht her. Twisted Evil Trotzdem interessiert? Wink
vor 4 Jahren
Der "White Edition - White Almond" scheint eingestellt zu sein. Ich habe den runter von der Merkliste, da eh nicht mehr verfügbar.
vor 4 Jahren
Sanft mandelig ist "Cologne Blanche".
vor 4 Jahren
Den "Smeralda Woman" kenne ich leider nicht. Aber den "Rolling in Love" finde ich toll und habe den eine Zeit lang ausschlieschlich benutzt, weil ich ihn so toll fand.

Ich würde sonst wirklich den "Infusion d'Amande" probieren, ich fand den nämlich zu sanft und habe ihn weggegeben.

Der Gritti ist wirklich Mandel. Punkt. Blüten etc. rieche ich da gar nicht. Ich fand ihn zu eindimensional.

Ich liebe ja die Mandeldüfte von Guerlain , der schon genannte "Mon Precieux Nectar", "Le Plus Beau Jour de Ma Vie" , "Le Bouquet de la Mariee" und "1828-2018 Edition 190eme Anniversaire". Da sollte man aber auch Orangenblüte mögen. Und sie sind teilweise doch recht süss.
vor 4 Jahren
Der hier vielleicht
"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande". Hat in der Pyramide einiges, was Dein Smeralda auch hat...
Das Sandelholz macht ihn schön cremig. Und Amaretto-beschwippst ist diese Mandel finde ich nicht, könnte Dir also zusagen.
vor 4 Jahren
Vielleicht schaust du dir mal die Les Notes Gourmandes Reihe von Réminiscence an!? Wink
vor 4 Jahren
CaraCara oder "Alaïa (Eau de Parfum Blanche)", Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo, und Douceur de VanilleDouceur de Vanille finde ich sehr schön. Die anderen wurden schon genannt.
1 - 25 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sanfter Mandeltraum gesucht!
Gehe zu