Forum durchsuchen

Oud Wood Batch Unterschiede?

Oud Wood Batch Unterschiede? vor 4 Jahren
Hey,

ich habe mir vor paar Monaten eine 10ml Abfüllung von Oud Wood im Souk gekauft. Weil mir der Duft gut gefallen hat, habe ich an einem Sharing teilgenommen und 50ml erworben. Hab die beiden jetzt mal verglichen und mir ist aufgefallen, dass der OW den ich zuerst hatte viel holziger riecht und der neue etwas blumiger. Kann das sein? Habe vorher noch nie zwei Parfum Batches miteinander verglichen und immer gedacht das wäre Übertreibung. Also kann das bei Oud Wood auch vorkommen?
vor 4 Jahren
Das kann auch daran liegen, wie alt der Duft ist. Natürlich müssen Rezepturen oft angeglichen werden, sei es weil eine bestimmte Rohstoffqualität nicht mehr verfügbar ist oder aufgrund neuer IFRA Richtlinien. Kann also schon daran liegen, aber Mazeration, also quasi das Reifen eines Duftes, macht fast noch mehr aus.
vor 4 Jahren
Terra:
Das kann auch daran liegen, wie alt der Duft ist. Natürlich müssen Rezepturen oft angeglichen werden, sei es weil eine bestimmte Rohstoffqualität nicht mehr verfügbar ist oder aufgrund neuer IFRA Richtlinien. Kann also schon daran liegen, aber Mazeration, also quasi das Reifen eines Duftes, macht fast noch mehr aus.

Das heißt, wenn es länger steht kann es auch irgendwann anders riechen?
vor 4 Jahren
Terra:
Das kann auch daran liegen, wie alt der Duft ist. Natürlich müssen Rezepturen oft angeglichen werden, sei es weil eine bestimmte Rohstoffqualität nicht mehr verfügbar ist oder aufgrund neuer IFRA Richtlinien. Kann also schon daran liegen, aber Mazeration, also quasi das Reifen eines Duftes, macht fast noch mehr aus.

Da geb ich Dir vollkommen Recht.
Habe bei meinem 100ml OW Flakon
festgestellt, je länger ich in hatte, um so besser und intensiver roch der Duft.
Also so ne Art Reifung findet nach dem Erstgebrauch schon irgendwie statt, würde ich behaupten.
vor 4 Jahren
Da bleibe ich lieber bei den Designern und deren Synthetik. Kosten weniger und 9 von 10 Flaschen riechen und halten identisch. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass bei den Nischen Düften alles ein Glücksspiel ist...mal ist die Haltbarkeit so, mal so.
vor 4 Jahren
SiaSQ:
Da bleibe ich lieber bei den Designern und deren Synthetik. Kosten weniger und 9 von 10 Flaschen riechen und halten identisch. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass bei den Nischen Düften alles ein Glücksspiel ist...mal ist die Haltbarkeit so, mal so.

Ist doch bei Designer Düften oftmals nicht anders Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Oud Wood Batch Unterschiede?
Gehe zu