Forum durchsuchen

Parfum vom Online-Discounter mit hohem Rabatt - Graumarkt

Parfum vom Online-Discounter mit hohem Rabatt - Graumarkt vor 4 Jahren
Hallo
Ich möchte gern aktuell etwas von Estée Lauder bestellen. Ich habe dies nun bei einem Onlinehändler gesehen, mit über 50% Rabatt gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis, bzw. dem Preis in den regulären Parfümerien.
Hab jetzt schon viel gelesen über die Thematik und bin mir nicht schlüssig ob ich dort bestellen soll. Dasselbe Produkt gibt es bei einem bekannten, seriösen Onlineshop, der eigentlich nicht auf Parfum spezialisiert ist, immerhin noch mit 40% Rabatt.

Bewertungen über den Onlinehändler mit den 50% Rabatt habe ich nur auf trustedshops gefunden, von den negativen, die wirklich begründet waren (d.h. keine Reklamationen wegen Lieferfrist, oder wenig Auswahl) waren eine, die das Gefühl hatte das Produkt sei kein Original, die andere das Parfum habe eine zu dunkle Farbe und sei evt. bereits abgelaufen. Der Shop antwortet sie verkaufen nur Originale.

Würdet ihr da bestellen? Hat alle möglichen Angaben zu Käuferschutz usw.
Hab noch eine Internetseite zum Thema Graumarkt gefunden. Interessant finde ich, dass da von einer etablierten Ladenkette gewarnt wird, die man unbedingt meiden soll https://willbeabrand.com/de/finger-weg-von-gra umarktware/. Kann ich so nicht nachvollziehen, das ist 100% seriös und seit Jahren schon hier ansässig. Von daher kann es auch nur ein Schutzbehauptung der Hersteller sein um die Preise hochzuhalten.

Selber bestellt habe ich schon bei Easycosmetic und Point Rouge, und einmal über ebay in England, 2 Flachen Estée Lauder, davon war dann tatsächlich eine zerbrochen und halb leer... Reklamation hat natürlich nichts gebracht.
vor 4 Jahren
Die warnen nicht vor den Shops, sondern haben für folgende Marken willbeabrand.com/de/unsere-marken/ keine Verträge mit den Händlern.

Wo willst du denn bestellen?
vor 4 Jahren
OK.. Unter CH, der 4. auf der Liste
vor 4 Jahren
FrauLohse:
Die warnen nicht vor den Shops, sondern haben für folgende Marken willbeabrand.com/de/unsere-marken/ keine Verträge mit den Händlern.

Dann hab ich das falsch aufgefasst.
vor 4 Jahren
In CH kenn ich mich leider nicht mit Shops aus, aber bestimmt andere hier.
vor 4 Jahren
Heaven17:
OK.. Unter CH, der 4. auf der Liste

Hallo
um welchen Shop handelt es sich denn?
GRuss
vor 4 Jahren
Hallo
Parfumaktion.ch
Gruss
vor 4 Jahren
FrauLohse:
In CH kenn ich mich leider nicht mit Shops aus, aber bestimmt andere hier.

Zwischenfrage : was ist dann mit Easycosmetic und point-rouge - bei beiden habe ich schon bestellt, und war alles einwandfrei.
Problematik Graumarkt vor 4 Jahren 1
Nicht nur bei Parfüms wird von den Markeninhabern und Herstellern vor dem Graumarkt gewarnt, auch in der Uhrenbranche. Das ist allerdings nur dafür da, die Preise hochzuhalten. Die selbe Diskussion wird auch dort geführt. Es ist ein Problem der Luxusgüterproduzenten, die viel zu hohem Preis verkaufen wollen, dann auch viel herstellen und natürlich nicht alles loswerden. Sie verkaufen dann riesige Posten an den Graumarkthandel, der nicht mit dem Schwarzmarkt zu vergleichen ist. Ich kaufe meine Düfte fast ausschließlich bei Notino. Im übrigen wird man von parfumo.de beim anklicken des „Angebot“ Buttons auf diese und anderen Seiten weitergeleitet. Das kann also nicht unseriös sein. Ich habe bereits ca. 100 Stück dort bestellt und bin noch nie reingefallen (außer ich habe mich beim Duft vergriffen). Wer sich mit dem Thema Graumarkt beschäftigt, wir feststellen, dass es da nicht nur günstiger geht, sondern auch teurer, nämlich dann wenn Dinge im normalen Handel mit langen Wartelisten versehen sind (Rolex z.B.).
Re: Problematik Graumarkt vor 4 Jahren
Repoman:
Es ist ein Problem der Luxusgüterproduzenten, die viel zu hohem Preis verkaufen wollen, dann auch viel herstellen und natürlich nicht alles loswerden. Sie verkaufen dann riesige Posten an den Graumarkthandel, der nicht mit dem Schwarzmarkt zu vergleichen ist.

Ganz sicher nicht. Damit würden die Produzenten ihren Konzessionären das Wasser abgraben.
Die Graumarktware kommt von den Konzessionären selbst, und das aus unterschiedlichen Gründen.
Eine Konzession ist in der Regel mit einer Mindestabnahme verbunden. Bekommt da jemand mehr geliefert, als er gerade verkaufen kann, will aber nicht die Konzession verlieren, verkauft er seine Sachen an den Graumarkt weiter.
So geschieht das z.B. sehr oft mit Uhren und ich denke, das wird im Parfüm Geschäft nicht anders sein.
vor 4 Jahren
Danke für eure Erklärungen.

Ich habe es nun bei diesem Shop bestellt. Bin gespannt.

Wir haben einen grossen Lebensmitteldiscounter, der auch immer wieder mal Parfumaktionen und z.B. auch Champagneraktionen hat. Da gab es früher auch schon allerlei Schauermärchen, z.b. beim Champagner, dass sie solchen verkaufen, der ursprünglich von Fluggesellschaften gekauft wurde, und dann aber auf den Flügen nicht verkauft wurde, und dann zurück ging. Dieser soll dann vom Discounter aufgekauft worden sein. Sozusagen bekäme man dann Champagner, der nicht fachgemäss gelagert wurde und das Herumfliegen Qualitätseinbussen erlitt.
vor 4 Jahren
So, Parfum heute angekommen. Soweit alles einwandfrei, Herstelldatum Juli 2019.
vor 4 Jahren
Da wird ja auch Importparfümerie aufgeführt die hier mit einer der größten Parfümketten ist. Und die Parfüms zu regulären Preisen verkauft.
vor 4 Jahren
Ja, allerdings. Also die Preise sind schon etwas tiefer als die regulären Parfümerien.
vor 4 Jahren 1
Die Händler auf der Seite willbeabrand beziehen Ihre sonstige Ware womöglich auch nicht über die offiziellen Kanäle was ziemlich sicher auf Graumarkt hindeutet. Sie kaufen wohl Restpösten und Rückgaben auf.

Bei Parfum-Outlet beispielsweise habe ich zu meinen Bestellungen folgendes zu sagen.

Der Erste duftet zwar OK, verflog aber ziemlich schnell. Und das bei einem EDP...
Das Zweite duftete ziemlich lasch und etwas "abgestanden". Wohl aus der Ausschussware abgekauft.
Der Dritte duftete zwar sowei OK, aber die Performance war etwa halb so gut wie das aus dem Manor. Wohl die Zusammensetzung verbockt und im Abverkauf ergattert.
Der Vierte duft scheint zwar soweit in Ordnung zu sein in der Nase, ist aber 7 Jahre alt (!) und brennt ziemlich auf der Haut. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll...

Ich gehe schwer davon aus, dass andere Anbieter den gleichen Bezugskanal nutzen und daher die Ergebnisse wohl gleich ausfallen.
Mittlerweile hab ich meine Düfte gefunden und weiss in etwa was mir passt worauf ich achten muss, so kauf ich nun lieber beim Fachhändler ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum vom Online-Discounter mit hohem Rabatt - Graumarkt
Gehe zu