Forum durchsuchen

Beste Sprüher die Ihr kennt?

26 - 50 von 73
vor 4 Jahren
Rox96:
Man sollte auf Parfumo ne extra Bewertung einführen für den Sprüher.

Oder einfach bei der Bewertung des Flakons berücksichtigen. Manche scheinen da tatsächlich schon nach den Bildern zu gehen, aber ich bewerte den nur, wenn ich ihn auch mal in der Hand hatte und sprühen konnte.
vor 4 Jahren
Gerry:
Ich frage mich gerade, was ich mit all diesen Informationen anfangen kann/soll.
Ich habe den Kauf von Düften noch nie von der Eigenschaft des Zerstäubers abhängig gemacht.

Wird letztendlich wohl auch nie jemand machen. Aber es ist schon sehr angenehm, wenn man einen guten Sprüher hat. Meine genannten Beispiele (Und Dior wurde ja sowieso schon mehrfach genannt) lassen wirklich sehr feine Dosierungen zu. Es reicht minimalster Druck, um bereits einen leichten Sprüher zu bekommen. Bei den meisten Düften, die ich kenne, kann man nicht annähernd so schön dosieren.
Klar, der Duft muss überzeugen. Aber es ist ein sehr schönes Detail, was das Ganze einfach wertiger wirken lässt. Mich freut ein guter Sprüher jedenfalls.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Rox96:
Man sollte auf Parfumo ne extra Bewertung einführen für den Sprüher.

Oder einfach bei der Bewertung des Flakons berücksichtigen. Manche scheinen da tatsächlich schon nach den Bildern zu gehen, aber ich bewerte den nur, wenn ich ihn auch mal in der Hand hatte und sprühen konnte.

Das war eigentlich Ironie.
Über was sich Parfumos Gedanken machen, da fassen sich normale Leute an den Kopf.
Beste Sprüher vor 4 Jahren
Die besten Sprüher die ich kenne sind die von Nasomatto, Moresque, Xerjoff und Widian. Für mich ist der Sprühkopf schon ein sehr wichtiger Punkt, da ich das Parfum gerne nach meinem Gusto dosiere und das geht am besten bei einem Sprühkopf der einen sehr feinen und breiten Sprühnebel produziert.
vor 4 Jahren
Die für mich bis jetzt besten gibt es von Nasomatto. Fein, von der Masse ausgiebig und ohne jedes tropfen.
vor 4 Jahren
Rookie82:
Na ich glaube das bin ich selbst. Keiner sprüht so gekonnt wie ich. Da droppen die Pantys alleine schon vom „Pfhhh Pfhhh„ Smile

LaughingLaughingLaughing

ps. spannend, dass hier fast nur Buben mitdiskutieren Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 19.09.2020, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ronin:
Gerry:
Ich frage mich gerade, was ich mit all diesen Informationen anfangen kann/soll.
Ich habe den Kauf von Düften noch nie von der Eigenschaft des Zerstäubers abhängig gemacht.
Ja .... aber: The Different Company hatte ganz großartige Sprüher: nicht nur stilistisch war das fein, wie das eigentliche Steigrohr in einem breiteren starren Rohr war und so optisch mit dem vertikalen Relief des Flakons verschmolz. Sondern die Sprüher waren klasse: recht enger Sprühwinkel, so dass nichts daneben ging, sondern alles auf der Haut landete. Ein mittelfeiner Nebel, wie ich es mag: nicht zu fein, dass die Hälfte des Parfums verdampft ist, bevor es auf der Haut angekommen ist. Satt, aber nicht schwergängig beim Drücken und gut zu dosieren.
Tja, das war ein mal: jetzt ist am feinen, flexiblen Steigrohr zu erkennen, dass die Sprüher verändert wurden. Eine Katastrophe. Sehr breiter Sprühwinkel, so dass garantiert viel daneben geht und dabei ein so feiner Sprühnebel, dass einem beim Einsprühen erst einmal ganz blümerant vom sofort verdampfenden Parfum wird (von der anschließenden Adaption ganz zu schweigen). Wer also Parfum nachkaufen will: die alten, leeren Flakons nicht wegwerfen, sondern aus dem neuen nachfüllen!

Du sprichst mir aus der Seele. Mein De Bachmakow ist fantastisch, aber die Neuen ...
vor 4 Jahren
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Dior Sprüher der Privat Blend gemacht. Sehr gut finde ich aber auch die von nasomatto weil man dort selbst bestimmen kann, wieviel rauskommen soll. Beim Black Afgano von Nasomatto reichen beispielsweise 2 volle Sprüher. Durch das dosieren kann ich diese 2 Sprüher an allen wichtigen Stellen des Halses verteilen.
vor 4 Jahren
Rive Gauche, die Blechdose, kommt viel raus, gleichmäßig, geschmeidig, nicht zu fein.
vor 4 Jahren
Also mein "Baraonda" Sprühkopf wurde durch die Leistung des "Ombre Nomade" abgelöst. Selten habe ich so ein gutes Gefühl beim Einsprühen gehabt. Vor allem kommen gefühlt 0,5ml bei jedem Stoß, dass meist 1-2 Stöße reichen.
vor 2 Jahren

Dior, Xerjoff, Casamorati, Nasomatto & Killian lassen sich für mein Empfinden sehr gut dosieren, ergeben einen schönen "Nebel", geben bei Bedarf eine ordentliche Menge ab, haben einen schönen gleichmäßigen Druckpunkt und eine angenehme Haptik/Bediener-ergonomie.

Tom Ford Private Blend finde ich gemessen am Preis am schlechtesten, schwer dosierbar und geben relativ wenig Menge ab.

Creed gibt einen super Sprühstoß, lässt sich aber kaum dosieren.

vor 2 Jahren 3

Ich mag lieber einen feinen Nebel, das können insbesondere die Louis Vuitton und BDK Sprüher sehr gut.

Die Dior Sprüher sind mir persönlich alle etwas zu "großzügig". Bei den Miss Diors sprüht man 2x und schon ist gefühlt der halbe Flakon leer 😅.

vor 2 Jahren 1

Die Sprüher von BDK finde ich auch richtig gut und wertig. Da kann ich mich nur anschließen. Der feine und lange Sprühnebel ist wirklich toll. 

vor 2 Jahren 1

Einen super feinen Nebel und man kann tatsächlich super dotierten  wie viel rauskommen bei den Kayali's💗 Drückt man den Sprühkopf ganz durch ist das fast wie bei einem Deo oder Haarspray nur ohne Treibgas...ich finde das macht Vanilla | 28Vanilla | 28 noch besser,

Ähnlich ist es bei der Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum Reihe

vor 2 Jahren

Ich hatte Sharings zu 3 100Bon-Düften gemacht Chap. 1 - Musc & JasminChap. 1 - Musc & Jasmin , Chap. 2 - Vétiver & IrisChap. 2 - Vétiver & Iris , Chap. 3 - Ambre & TonkaChap. 3 - Ambre & Tonka :

Die Sprüher sind echt 1a, wie ne Regendusche, nur dass halt ein sehr feiner Parfumnebel rauskommt.

vor 2 Jahren

Für mich

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

und

AccentoAccento 

haben u.A. einen sehr guten Sprüher in meiner Sammlung.

vor 2 Jahren

für mich ganz klar die Portraits Line von Penhaligon's 👍🏼

vor 2 Jahren

Die Sprüher von Celine und BDK sprühen einen richtig konzentrierten Strahl, bei dem gefühlt ein halber Liter rauskommt 😂 Ich weiß nicht, ob mir das gefällt, aber es fasziniert mich jedes Mal. Zum Abfüllen von Düften sicher ganz praktisch.

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Einen super feinen Nebel und man kann tatsächlich super dotierten  wie viel rauskommen bei den Kayali's💗 Drückt man den Sprühkopf ganz durch ist das fast wie bei einem Deo oder Haarspray nur ohne Treibgas...ich finde das macht Vanilla | 28Vanilla | 28 noch besser,

Ähnlich ist es bei der Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum Reihe

Tatsächlich, die Burberry "Her" Reihe kam mir auch in den Sinn. Die Sprüher sind besser als so manche bei Nischendüften. Da lässt sich beispielsweise auch ein halber Sprüher super entnehmen und bleibt immernoch schön "neblig".

vor 2 Jahren

Ich finde gute sprüher haben auch: 

Penhaligons 

Zoologist 

Xerjoff 

Und evtl. Ex Nihilo 

vor 2 Jahren
LDR61

Die Sprüher von Celine und BDK sprühen einen richtig konzentrierten Strahl, bei dem gefühlt ein halber Liter rauskommt 😂 Ich weiß nicht, ob mir das gefällt, aber es fasziniert mich jedes Mal. Zum Abfüllen von Düften sicher ganz praktisch.

Kann ich null bestätigen. Aus meinen Sprühern kommt ein ganz feiner leichter Nebel raus, sehr dezent dosiert 🙂 . Eventuell wurde das Design zwischendurch überarbeitet?

vor 2 Jahren 2

Kann es noch nicht selbst beurteilen, aber bei dem Parfum-Video von Producer Michael sprüht er einen Fragrance du Bois in die Luft und der Sprühstoß sieht übel nice aus - hoffe ich kann es bald selbst beurteilen Smile 


Ansonsten Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette kann ich bestätigen - sehr feiner Sprüher ! 

vor 2 Jahren 1

Richtig tolle Sprüher haben Kayali - Düfte. So ein sanftes und sehr langes, fluffiges Wölkchen habe ich selten gesehen. Ein feiner Nebel. Ähnlich diesen Sprühern sind die von Judith Williams Parfums (zumindest die Flakons von Beautiful, Powerful, You, usw.) und das ist eine sehr günstige Dogeriemarke. Es geht also auch günstig. Diesen hauchfeinen, fluffigen Sprühnebel, wie eine Wolke, finde ich traumhaft. 

vor 2 Jahren

Komischerweise hab ich die besten Sprüher bei den unter 10 Euro Billigdüften Fougère ItalianoFougère Italiano  und Ahead (Eau de Toilette)Ahead Eau de Toilette  vernommen.

vor 2 Jahren 1

die von Dior finde ich super 😊 aber auch die von parfums de marly und creed

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Beste Sprüher die Ihr kennt?
Gehe zu