Forum durchsuchen

Parfum nicht mehr haltbar?

Parfum nicht mehr haltbar? vor 4 Jahren
Hallöchen. Ich habe Mal eine kurze Frage:
Ich hab mir vor kurzem ne kleine Flasche Dylan blue gekauft. Kannte den Duft durch diverse Proben und fand ihn ganz angenehm. Das Problem am aktuell Duft ist, dass der sowas total säuerliches an sich hat, was mich ziemlich irritiert. Nicht sauer im Sinne von Zitrus sondern eher im Sinne von Essig. Kennt das jemand? Ist das vielleicht ein Zeichen dafür dass der Duft gekippt ist? Ich bin halt überrascht, dass das bei einem Duft den ich gerade erst gekauft habe der Fall ist....
vor 4 Jahren
Yep, der dürfte gekippt sein, insbesondere wenn es nach Essig riecht. Und gerade der Dylan Blue ist ja eher ein heller Duft, der auch etwas ins lieblich süßliche geht und keine Würze in Richtung Essig beinhaltet.
vor 4 Jahren
Hallo.
Ja kann sein das der duft gekippt ist,bzw irgendeine Duftnote.sprüher paar mal in der Luft,kann sein das die Flüssigkeit im Röhrchen schlecht geworden ist weil der zu lange stand,pump neue Flüssigkeit ins Röhrchen.VG
Der Duft ist gekippt... vor 4 Jahren
...oder Du bist auf dem Weg einer Diabetes. Ich selbst habe am Anfang meiner Erkrankung das Phänomen gehabt, dass meine Düfte sauer rochen. Das war eine sog. Azidose. Jetzt wo ich richtig eingestellt bin, ist alles wieder in Ordnung. Probier mal andere Deiner Düfte, ob sich da Veränderungen ergeben.
vor 4 Jahren
Moin,

es könnte tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass der Duft beginnt zu kippen, sollte aber eigentlich bei einem frisch gekauften Duft nicht auftreten - Das würde mich auch etwas stutzig machen.

Bei meiner Abfüllung vom Mugler Cologne hatte ich dieses Phänomen ebenfalls und hab dann einfach mal 4 mal den Zerstäuber durchgedrückt und es war wieder alles in Ordnung - Ich kann mir gut vorstellen, dass bei etwas längerer Nichtnutzung sich ja immer ein wenig vom Duft im Steigröhrchen befindet und sich da diese berühmte Essignote gebildet hat, was bekanntlich bei frischen und zitrischen Düften leider schneller auftreten kann, als bei "schweren" Düften.

Auch gebe ich dem anderen Kommentator Recht, dass da durchaus eine Krankheit im Anmarsch sein kann, wie z.B eine Erkältung, Diabetes mellitus etc. - Auch die Ernährung kann einen Duft unrund und kratzig erscheinen lassen, bei mir ist das ganz extrem, wenn ich "geknobt" habe, dann riecht Dior Homme Intense auf meiner Haut wie ein altbackener Lippenstift, der sogar schmierig erscheint.
vor 4 Jahren
Corona soll ja auch Auswirkungen auf den Geruchtssinn haben können...
vor 4 Jahren
Ein falsch gelagerter Duft kann auch bereits im Laden kippen und dann, frisch von Dir geöffnet, nach Essig oder Maggi riechen.
Das sind in aller Regel eindeutige Hinweise auf einen gekippten Duft und damit ein Reklamationsgrund.
vor 4 Jahren
Hm. Okay. Danke für eure Hinweise! Ich hoffe mal, dass ich weder Diabetes noch Corona habe und einfach der Duft gekippt ist. Hoffe die von Notino sind da kulant...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum nicht mehr haltbar?
Gehe zu