Forum durchsuchen

Frau/Mann was haltet ihr davon anderes Parfum zu tragen?

Frau/Mann was haltet ihr davon anderes Parfum zu tragen? vor 4 Jahren
Hallo ich bin recht neu bei Parfum.
Ich habe früher mal Proben gesammelt und 3 Parfums gekauft.
Das ist jedoch lange her.
Jetzt habe ich mir ein paar Probem gehlt und habe auch schon ein paar Favoriten darunter.
Ich Frage mich dabei, was haltet ihr davon, Parfum vom anderen Geschlecht zu tragen?
Von Parfumören höre ich, das sie die Einteilung doof finden.
Ich hatte vor alle Parfum s aus 1981 die noch erhältlich sind zu testen.
Da fehlt mir noch ein mix und halt die Frauparfums.
Daneben bin ich etwas verwirrt da Antaeus, recht gute Bewertungen bekam.
Ich find es fast widerlich.
Ist die Probe zu alt oder liegt das an meinem Geschmack?
Alles Liebe
ps:
www.parfumo.de/Parfums/Lentheric/Mystique_Colo gne
www.parfumo.de/Parfums/Menard/Merefame__Eau_de _Toilette
Sind seit ich im Forum angemeldet bin nicht erhältlich.
vor 4 Jahren
Also ich hatte früher recht viele Damenparfüms, sind aber mittlerweile alle verkauft. Hab mich irgendwie nicht so wohl damit gefühlt und es gab auch öfters komische Kommentare dazu. Beides würde mir z.B. auch passieren, wenn ich ein Abendkleid anziehen würde. Bzw. dann würden aber die Düfte wieder passen. Hmm, mal überlegen... Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Die Frage kommt öfters, schau dich im Forum mal um!
Kurzfassung:
Einige sagen „kann man machen, ist aber nichts für mich“
Ganz wenige sagen „das geht auf gar keinen Fall“
Und die Mehrheit „trag was du willst, Geschlechtereinteilung bei Parfum ist mehr Marketing und weniger Naturgesetz“

Auf der Seite jedes Parfums gibt es einen Kasten „Habe ich“, wo alle Parfumos aufgeführt sind, die diesen Duft in ihrer Sammlung haben - nach Geschlecht sortiert. Schau dich um und staune.
vor 4 Jahren
Channi:

Auf der Seite jedes Parfums gibt es einen Kasten „Habe ich“, wo alle Parfumos aufgeführt sind, die diesen Duft in ihrer Sammlung haben - nach Geschlecht sortiert. Schau dich um und staune.

Ja, dat STAUN' ich tatsächlich immer mal wieder Wink
Und orientier' mich auch gerne mal, wenn ich am Sharing eines Unisex-Duftes mitmachen möchte, meistens liege ich dann richtig. Smile

Ich finde aber auch, dass es jedem selbst überlassen ist und Düfte ja meistens an jedem auch anders riechen.
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Channi:


Ja das stimmt, bei manchen Weibchen die Sun tragen, bin ich willenlos!
Bei anderen, wenn ich höre "Sun drauf", Shocked
Frau oder Mann?
Kopfnote Galbanum, Mandarine, Neroli
Herznote Jasmin, Narzisse, Rose
Basisnote Moschus, Vanille, Vetiver
vor 4 Jahren
Parfüm hat kein Geschlecht (hab zumindest noch keine Eier oder so in meinem schwimmen sehen), deshalb: Tragen, was gut riecht Smile Dein eigenes Auftreten bestimmt, wie der Duft von anderen wahrgenommen wird.

Schau mal in meine Sammlung von 80 Düften, da sind gerade mal 6 "Männerdüfte" dabei.
vor 4 Jahren
Channi:
Die Frage kommt öfters, schau dich im Forum mal um!
Kurzfassung:
Einige sagen „kann man machen, ist aber nichts für mich“
Ganz wenige sagen „das geht auf gar keinen Fall“
Und die Mehrheit „trag was du willst, Geschlechtereinteilung bei Parfum ist mehr Marketing und weniger Naturgesetz“

Auf der Seite jedes Parfums gibt es einen Kasten „Habe ich“, wo alle Parfumos aufgeführt sind, die diesen Duft in ihrer Sammlung haben - nach Geschlecht sortiert. Schau dich um und staune.

Dem kann ich nur zustimmen!
Und ob man sich von der Meinung der zweiten Fraktion leiten lässt oder so wie die dritte selbst individuell entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe viele würzige Herrendüfte in meiner Sammlung. Den Kontrast zu meinem sehr femininem Kleidungsstil finde ich apart. Zudem trage ich Parfums eh mehr für mich selbst als für meine Umwelt - in der aktuellen Situation noch mehr als je zuvor. Da zählt nur: riecht für meine Nase gut oder eben nicht so sehr. Die eher frischen maskulinen "Sport-Düfte" sind nicht so mein Ding.
vor 4 Jahren
Mir ist das schlicht egal. Ich hab schon in den 80ern Herrendüfte getragen und tu das heute noch (tatsächlich heute sogar weniger als damals - einfach weil mir die heutigen Herrendüfte häufig viel zu süß sind). Ich seh da kein Problem.
vor 4 Jahren
Kommt natürlich immer auf alles mögliche an (klar, hohle Aussage),
aber im Prinzip: Find ich klasse! Insbesondere wenn Männer sich trauen konventionell als „femininer“ bezeichnete Düfte zu tragen, Blümchen im Vollbart sozusagen <3
vor 4 Jahren
Das wird hier immer wieder mal diskutiert, hier die letzte:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=90402
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frau/Mann was haltet ihr davon anderes Parfum zu tragen?
Gehe zu