Forum durchsuchen

Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig

1 - 25 von 52
Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig vor 4 Jahren
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen freundlichen grünen Duft, der nicht herb oder krautig wird.
Die Grünen Tees von Arden und Yves Rocher kenne ich. In der Luft gefallen sie mir, auf meiner Haut schlagen sie irgendwie unschön um.
Aber Tee ist sowieso kein Muss. Wichtig ist nur, dass es gut duftet. Es soll eine Erquickung sein, eine heitere Gelassenheit, die sich einstellt wie bei einem Spaziergang in der Natur oder einer Rast im Schatten.
Habt ihr Ideen, Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 01.08.2020, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Byredo Bal d'Afrique
Oder günstigerer clone von banana republic
Pure white 90 oder der 78 Vintage Green.

Alle 3 sind keine h/s monster vorallem der byredo hält wirklich nicht lang für den preis.

Santal 33 von lelabo könnte dir schon zu herb und ledrig sein. Aber die dna sollte dir gefallen.

Ansonsten memo irish leather hat eine mate tee note. Die beim günstigeren clone Daar Al Shabaab Royal etwas stärker ist.

Fr. Tonis jardin vertical ist sehr grün wie der name sagt, hält den ganzen tag ist aber schon deutlich herber als alles vor genannte
vor 4 Jahren
Mein sanfter Lieblingsgrünling ist Moxi
www.parfumo.de/Parfums/Mirko_Buffini/Moxi_Mo_X i

Ansonsten wäre evtl "Cristalle" etwas (Das EdT) oder "Cristalle Eau Verte"

und "Dolce (Eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 01.08.2020, 13:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" und "l'eau (untitled)" können passen
vor 4 Jahren
"Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" ist wunderschön zartgrün und lieblich.
vor 4 Jahren
Zu der Frage würde ich empfehlen
"Play Green"
"You Or Someone Like You"
vor 4 Jahren
Licht-hellgrün-blumig, trotz Vintage-Touch nicht herb oder krautig:
"Fidji (2003)"

Grüne Wiese, soweit das Auge/die Nase reicht:
"Vent Vert (1947) (Eau de Toilette)"
"Vent Vert (1990)"

Grün-vanillig-waldmeisterig, fröhlich wie ein Maienspaziergang im Laubwald:
"Arbolé / Arbolé Arbolé"
vor 4 Jahren
+1 für Vent Vert

Vielleicht darf es auch ein grüner Veilchenduft sein?
"Classic Collection: Aqua Aromatica - Violetta"
vor 4 Jahren
"Velvet Cypress" von Dolce & Gabbana
"Connemara"
vor 4 Jahren
Und mal wieder die Universalwaffe: Smile

"Un Jardin sur le Toit"

Freundlich und herrlich grün
vor 4 Jahren
Ich empfehle "Viper Green"!

Hellgrünes Grün
vor 4 Jahren
"Florabotanica"
vor 4 Jahren
"Aqua Allegoria Teazzurra"
"Aqua Allegoria Herba Fresca"
"Mugler Cologne - Come Together"
vor 4 Jahren
"Pluie sur Ha Long" finde ich weich und grün. Er entführt mich jedes Mal an einen kleinen Teich mitten im Grünen, auf dem sich Blätter und Blüten gesammelt haben, die durch die Sommerhitze sehr angenehm riechen...es ist sehr ruhig an diesem Ort.
vor 4 Jahren
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge! Ich habe mir jetzt eine Liste "Grün" angelegt und die meisten davon abgespeichert.
"Dolce" kannte ich schon; ich erinnere mich aber nicht mehr, was ich daran dann doch nicht wollte.
Von "Vent Vert" hatte ich eine Miniatur der alten Version, ich bin aber nicht sicher, ob die nicht gekippt war.
Und "Un jardin sur le toit" beginnt in der Tat mit ganz wunderbarem Gartengrün, aber dann folgen Kompost und Rose und machen mir den Duft leider als Parfum zunichte (als Geruchserlebnis zweifellos interessant und auch eine Kunst, so eine Folge überhaupt zu kreieren, aber ja, ich will es ja einfach tragen, gut riechen und mich wohlfühlen).
Alle anderen kenne ich noch nicht und hatte oft auch noch nie von ihnen gehört - es ist wirklich toll, so viele Anregungen zu bekommen! Ich werde mich nun langsam durch die neue Liste testen und schreibe dann auch gern, ob ich meinen grünen Traumduft gefunden habe.
Einen schönen Sonntag euch allen!
vor 4 Jahren
"L'esprit Cologne - Tokyo bloom" könnte sehr gut passen, ja!

Was mir bei deinem Bild aber direkt in den Sinn kam war: "l'amandiere (Extrait de Parfum)"
vor 4 Jahren
Was mir bei deinem Bild aber direkt in den Sinn kam war: "l'amandiere (Extrait de Parfum):b14bd16f11]
Das ist nett, danke! Smile Ich habe deinen schönen Kommentar dort gelesen und der Duft ist auch auf meine neue Liste gekommen.
vor 4 Jahren
Vielleicht könnten dir "De Bachmakov" sowie "Study #17" gefallen.
vor 4 Jahren
+1 für "Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" - der ist wie ein Spaziergang in einem stillen, grünen Garten Smile.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Un Jardin en Mediterranee" von Hermès?

Der sollte doch alle Kriterien erfüllen.
vor 4 Jahren
Und Dir einen gut duftenden Parfumogeburtstag Very Happy
Ich hab die vielen grünen Vorschlage dankbar mitgelesen, schöne Suche.
vor 4 Jahren
Eileweile:
Und Dir einen gut duftenden Parfumogeburtstag

Wie aufmerksam, vielen Dank! Smile
Tatsächlich - zwei Jahre Parfumo. Das ist eine außergewöhnlich nette Community hier, ein sehr angenehmer, häufig auch beruhigender Anlaufpunkt in dieser Zeit. Danke auch dafür!
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu sofort "Memoire d'une Odeur" ein - eine entspannte Rast auf einer sommerlichen Waldwiese. Smile
vor 4 Jahren
neben den tollen Vorschlägen hier :
"Collection Grands Crus - Selva do Brazil" (geht in die Richtung Tokyo Bloom)
"Trèfle Pur"
oder der neue "Paula's Ibiza"
vor 4 Jahren
"Eau Parfumée au Thé Vert"
Bvlgari (1992)
Feminin, sanft, frisch und grün
Ein Klassiker mit Recht.
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig
Gehe zu