Foren-Übersicht Duft-Beratung Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig
Sommerhimmel
Sommerhimmel
100 Posts
SommerhimmelSommerhimmel Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig 01.08.2020, 12:42
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen freundlichen grünen Duft, der nicht herb oder krautig wird.
Die Grünen Tees von Arden und Yves Rocher kenne ich. In der Luft gefallen sie mir, auf meiner Haut schlagen sie irgendwie unschön um.
Aber Tee ist sowieso kein Muss. Wichtig ist nur, dass es gut duftet. Es soll eine Erquickung sein, eine heitere Gelassenheit, die sich einstellt wie bei einem Spaziergang in der Natur oder einer Rast im Schatten.
Habt ihr Ideen, Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 01.08.2020, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

Parfumo
Parfumo
Tauruscent
Tauruscent
191 Posts
TauruscentTauruscent 01.08.2020, 13:02
Byredo Bal d'Afrique
Oder günstigerer clone von banana republic
Pure white 90 oder der 78 Vintage Green.

Alle 3 sind keine h/s monster vorallem der byredo hält wirklich nicht lang für den preis.

Santal 33 von lelabo könnte dir schon zu herb und ledrig sein. Aber die dna sollte dir gefallen.

Ansonsten memo irish leather hat eine mate tee note. Die beim günstigeren clone Daar Al Shabaab Royal etwas stärker ist.

Fr. Tonis jardin vertical ist sehr grün wie der name sagt, hält den ganzen tag ist aber schon deutlich herber als alles vor genannte

Girlain
Girlain
1060 Posts
GirlainGirlain 01.08.2020, 13:19
Mein sanfter Lieblingsgrünling ist Moxi
https://www.parfumo.de/Parfums/Mirko_Buffini/Moxi_Mo_Xi

Ansonsten wäre evtl "Cristalle" etwas (Das EdT) oder Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte

und Dolce (Eau de Parfum)Dolce (Eau de Parfum)
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 01.08.2020, 13:22, insgesamt 4-mal bearbeitet

Terra
Terra
8530 Posts
TerraTerra 01.08.2020, 13:20
L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom und "l'eau (untitled)" können passen

Lovis
Lovis
3331 Posts
LovisLovis 01.08.2020, 13:23
"Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" ist wunderschön zartgrün und lieblich.

Linnea
Linnea
364 Posts
LinneaLinnea 01.08.2020, 13:46
Zu der Frage würde ich empfehlen
Play GreenPlay Green
You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You

Azura
Azura
52 Posts
AzuraAzura 01.08.2020, 14:36
Licht-hellgrün-blumig, trotz Vintage-Touch nicht herb oder krautig:
Fidji (2003)Fidji (2003)

Grüne Wiese, soweit das Auge/die Nase reicht:
Vent Vert (1947) (Eau de Toilette)Vent Vert (1947) (Eau de Toilette)
Vent Vert (1990)Vent Vert (1990)

Grün-vanillig-waldmeisterig, fröhlich wie ein Maienspaziergang im Laubwald:
Arbolé / Arbolé ArboléArbolé / Arbolé Arbolé

BlueVelvet
BlueVelvet
345 Posts
BlueVelvetBlueVelvet 01.08.2020, 15:20
+1 für Vent Vert

Vielleicht darf es auch ein grüner Veilchenduft sein?
Classic Collection: Aqua Aromatica - ViolettaClassic Collection: Aqua Aromatica - Violetta

Turandot
Turandot
1868 Posts
TurandotTurandot 01.08.2020, 15:44
Velvet CypressVelvet Cypress von Dolce & Gabbana
ConnemaraConnemara

Magineer
Magineer
137 Posts
MagineerMagineer 01.08.2020, 15:46
Und mal wieder die Universalwaffe: Smile

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Freundlich und herrlich grün

Parfumo
Parfumo
Atanarjuat
Atanarjuat
371 Posts
AtanarjuatAtanarjuat 01.08.2020, 16:11
Ich empfehle Viper GreenViper Green!

Hellgrünes Grün

Sonnenwind
Sonnenwind
221 Posts
SonnenwindSonnenwind 01.08.2020, 20:02
FlorabotanicaFlorabotanica

Scia
Scia
270 Posts
SciaScia 01.08.2020, 21:38
Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra
Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca
Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together

Millesfleurs
Millesfleurs
99 Posts
MillesfleursMillesfleurs 02.08.2020, 08:08
Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long finde ich weich und grün. Er entführt mich jedes Mal an einen kleinen Teich mitten im Grünen, auf dem sich Blätter und Blüten gesammelt haben, die durch die Sommerhitze sehr angenehm riechen...es ist sehr ruhig an diesem Ort.

Sommerhimmel
Sommerhimmel
100 Posts
SommerhimmelSommerhimmel 02.08.2020, 08:32
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge! Ich habe mir jetzt eine Liste "Grün" angelegt und die meisten davon abgespeichert.
DolceDolce kannte ich schon; ich erinnere mich aber nicht mehr, was ich daran dann doch nicht wollte.
Von "Vent Vert" hatte ich eine Miniatur der alten Version, ich bin aber nicht sicher, ob die nicht gekippt war.
Und Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit beginnt in der Tat mit ganz wunderbarem Gartengrün, aber dann folgen Kompost und Rose und machen mir den Duft leider als Parfum zunichte (als Geruchserlebnis zweifellos interessant und auch eine Kunst, so eine Folge überhaupt zu kreieren, aber ja, ich will es ja einfach tragen, gut riechen und mich wohlfühlen).
Alle anderen kenne ich noch nicht und hatte oft auch noch nie von ihnen gehört - es ist wirklich toll, so viele Anregungen zu bekommen! Ich werde mich nun langsam durch die neue Liste testen und schreibe dann auch gern, ob ich meinen grünen Traumduft gefunden habe.
Einen schönen Sonntag euch allen!

NikEy
NikEy
533 Posts
NikEyNikEy 02.08.2020, 08:43
L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom könnte sehr gut passen, ja!

Was mir bei deinem Bild aber direkt in den Sinn kam war: L'Amandière (Extrait de Parfum)L'Amandière (Extrait de Parfum)

Sommerhimmel
Sommerhimmel
100 Posts
SommerhimmelSommerhimmel 02.08.2020, 08:50
NikEy hat Folgendes geschrieben:
Was mir bei deinem Bild aber direkt in den Sinn kam war: L'Amandière (Extrait de Parfum)L'Amandière (Extrait de Parfum)

Das ist nett, danke! Smile Ich habe deinen schönen Kommentar dort gelesen und der Duft ist auch auf meine neue Liste gekommen.

Iny
Iny
63 Posts
InyIny 02.08.2020, 08:59
Vielleicht könnten dir De BachmakovDe Bachmakov sowie Study #17Study #17 gefallen.

Melisande
Melisande
567 Posts
MelisandeMelisande 02.08.2020, 09:10
+1 für "Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" - der ist wie ein Spaziergang in einem stillen, grünen Garten Smile.

Pollita
Pollita
481 Posts
PollitaPollita 02.08.2020, 09:29
Wie wäre es mit Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée von Hermès?

Der sollte doch alle Kriterien erfüllen.

Eileweile
Eileweile
57 Posts
EileweileEileweile 02.08.2020, 09:57
Und Dir einen gut duftenden Parfumogeburtstag Very Happy
Ich hab die vielen grünen Vorschlage dankbar mitgelesen, schöne Suche.

Sommerhimmel
Sommerhimmel
100 Posts
SommerhimmelSommerhimmel 02.08.2020, 11:39
Eileweile hat Folgendes geschrieben:
Und Dir einen gut duftenden Parfumogeburtstag

Wie aufmerksam, vielen Dank! Smile
Tatsächlich - zwei Jahre Parfumo. Das ist eine außergewöhnlich nette Community hier, ein sehr angenehmer, häufig auch beruhigender Anlaufpunkt in dieser Zeit. Danke auch dafür!

Zimtschnecke
Zimtschnecke
242 Posts
ZimtschneckeZimtschnecke 02.08.2020, 13:34
Mir fällt dazu sofort Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur ein - eine entspannte Rast auf einer sommerlichen Waldwiese. Smile

MundM
MundM
25 Posts
MundMMundM 02.08.2020, 17:20
neben den tollen Vorschlägen hier :
Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil (geht in die Richtung Tokyo Bloom)
Trèfle PurTrèfle Pur
oder der neue Paula's IbizaPaula's Ibiza

Amazona
Amazona
118 Posts
AmazonaAmazona 02.08.2020, 20:15
Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert
Bvlgari (1992)
Feminin, sanft, frisch und grün
Ein Klassiker mit Recht.

Foren-Übersicht Duft-Beratung Freundliches Grün, feminin o. unisex, nicht herb o. krautig

Seite 1 von 3