Foren-Übersicht Duft-Beratung Düfte mit Rauch und Feuer
Goldbaerchen
Goldbaerchen
318 Posts
GoldbaerchenGoldbaerchen Düfte mit Rauch und Feuer 01.08.2020, 13:46
Es ist Samstag und ich beschäftige mich mal wieder mit meinem Giftschrank - was ist drin? Was kann ich neu entdecken? Fehlt mir noch was?

Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei wunderbare Düfte hier habe, die eine Komponente gemeinsam haben: Rauch/Feuer.

Es handelt sich hierbei um Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Tea for TwoTea for Two.

Während By the Fireplace ein starkes am Lagerfeuer Feeling vermittelt, ist Tea for Two der knarzige Teepott, dessen Inhalt lange auf dem offenen Feuer im Kamin gebrodelt hat. Das Wasser ist verdampft, der Tee stark und schwarz. Die Aromen des Rauches sind in den Tee übergegangen. Eine Würze, die Fremde und dennoch Heimat vermittelt.

Was gibt es denn da noch zu entdecken? Auch wenn ich noch unschlüssig bin, ob ich einen von beiden so richtig alltagstauglich finde, sind sie doch wunderschön, um eine Gedankenreise zu starten Smile In Zeiten von Corona doch auch schön ohne jede Gefahr gemütlich auf der Couch Reisen zu können...

Parfumo
Parfumo
Bogues
Bogues
145 Posts
BoguesBogues 01.08.2020, 13:58
Ich empfehle Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex oder Nuit de FeuNuit de Feu.
Ersteres Rauch mit Harz (ohne Räucherstäbchen-Assoziation), zweiteres Rauch mit Louis Vuitton DNA.

Einfachich
Einfachich
636 Posts
EinfachichEinfachich 01.08.2020, 14:02
JérusalemJérusalem könntest Du Dir mal anschauen. Da hat Du viel würzigen Ruch

Flioline
Flioline
50 Posts
FliolineFlioline 01.08.2020, 14:40
„Burning Barbershop“ ! Ein Abenteuer Twisted Evil

Magineer
Magineer
137 Posts
MagineerMagineer 01.08.2020, 15:51
Auch hübsch ist der Serge-Lutens-Klassiker:

Baptême du FeuBaptême du Feu

Goldbaerchen
Goldbaerchen
318 Posts
GoldbaerchenGoldbaerchen 01.08.2020, 16:06
Flioline hat Folgendes geschrieben:
„Burning Barbershop“ ! Ein Abenteuer Twisted Evil


ohne jetzt google gefragt zu haben: keine brennenden haare oder? urgs

Atanarjuat
Atanarjuat
371 Posts
AtanarjuatAtanarjuat 01.08.2020, 16:09
Black TarBlack Tar und Type WriterType Writer!

Rauch und Feuer sind hier aber Programm...

Siebter
Siebter
4880 Posts
SiebterSiebter 01.08.2020, 17:10
Zwei von Lush: 1. The Smell of Weather Turning (Rauch, Holz & Minze), 2. Yog Nog (u.a. mit „Brandglut“).
Eins von Langé: Orient TreasureOrient Treasure, ElysaShades denkt in ihrem Kommentar an ein Osterfeuer, das finde ich sehr passend.

Serafina
Serafina
1572 Posts
SerafinaSerafina 01.08.2020, 18:10
Fuoco InfernaleFuoco Infernale
Erloschenes Kaminfeuer...

Black AmberBlack Amber (Agonist)
Feuerschlucker auf einem Mittelaltermarkt
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 01.08.2020, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

Flioline
Flioline
50 Posts
FliolineFlioline 01.08.2020, 18:13
[quote="Goldbaerchen"]
Flioline hat Folgendes geschrieben:
„Burning Barbershop“ ! Ein Abenteuer Twisted Evil[/
ohne jetzt google gefragt zu haben: keine brennenden haare oder? urgs

Neiiiin Very Happy
Rauch, viel Rauch, Brandrauch, um Barber-Gerüche (oder auch guter alter Wacholder-Bubblegum) im Kopf. Heftig, aber schön heftig. Es qualmt!

Parfumo
Parfumo
Viala
Viala
470 Posts
VialaViala 01.08.2020, 18:40
Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman (Eau de Parfum) fand ich seeehr rauchig.

Azura
Azura
52 Posts
AzuraAzura 02.08.2020, 06:59
Bei mehr als einem Sprüher springt hier der Rauchmelder an Twisted Evil :

HydeHyde

Pollita
Pollita
481 Posts
PollitaPollita 02.08.2020, 09:26
Der authentischste Rauchduft für mich ist Broken TheoriesBroken Theories. Mein Mann liebt den. Kirchenweihrauch, erloschenes Lagerfeuer, Pfeifenrauch, Dampflok....
Was immer ihr euch vorstellt, all das ist Broken Theories. Smile

MossGreen
MossGreen
441 Posts
MossGreenMossGreen 02.08.2020, 10:35
Wieso wurde denn Bois d'AscèseBois d'Ascèse noch nicht genannt?

Der Rauch-feuer Duft für mich.

Zimtschnecke
Zimtschnecke
242 Posts
ZimtschneckeZimtschnecke 02.08.2020, 16:25
Unbedingt Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser - dem Fireplace nicht unähnlich, tolle rauchige Vanille Smile

SiLe93
SiLe93
158 Posts
SiLe93SiLe93 03.08.2020, 15:15
Spontane Einfälle:
ArsoArso, das Cheminéefeuer aus der Flasche.
Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà, ein westlicher Weihrauchduft, der auch demjenigen gefällt, der nicht regelmässig in die Kirche geht. Meiner Meinung nach einer der besten - nicht orientalischen - Weihrauchkreationen.

Ragadoodles
Ragadoodles
1908 Posts
RagadoodlesRagadoodles 03.08.2020, 23:07
Pollita hat Folgendes geschrieben:
Der authentischste Rauchduft für mich ist Broken TheoriesBroken Theories. Mein Mann liebt den. Kirchenweihrauch, erloschenes Lagerfeuer, Pfeifenrauch, Dampflok....
Was immer ihr euch vorstellt, all das ist Broken Theories. Smile


+1. Aber das ist kein Feuerchen, das ist ein Großbrand Very Happy Von Kerosene kriegt man immer ordentlich was geboten,könnte aber zu (Shisha) süß sein.
Mir fällt dazu der kühl rauchige "Nudo" vonMorph ein.

FRAgrANTIC
FRAgrANTIC
693 Posts
FRAgrANTICFRAgrANTIC 04.08.2020, 19:00
Franck Boclet AshesAshes

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Düfte mit Rauch und Feuer

Seite 1 von 1