Forum durchsuchen

PdM Carlisle (Prestige?!)

PdM Carlisle (Prestige?!) vor 4 Jahren
Guten Tag liebe Parfumo Community,

ich habe mal eine schlichte Frage an die Kenner von Parfums de Marly. Mir ist im Internet aufgefallen, dass „Carlisle“ im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen des Hauses deutlich teurer und und schwerer zu haben ist. Woran liegt das?

Danke schon mal für die Antwort Wink
vor 4 Jahren
Einfach eine Marktstrategie. Durch die Seltenheit und den Preis wird dem Kunden halt signalisiert, dass es besonders wertig ist, auch wenn es wie Layton einem 2,99€ KIK Duft sehr ähnlich wäre.
vor 4 Jahren
Machen ja viele so ... mittlerweile hat ja jeder Hersteller von Armani bis YSL Exklusiv-Düfte, die nicht überall zu erhalten und auch deutlich teurer als andere hauseigene Düfte sind.

Ob diese von den verwendeten Rohstoffen bzw. Ingredienzen wirklich wertiger sind, darf angezweifelt werden. Aber mit aufwändiger Aufmachung und den limitierten Points of Sale lassen sich scheinbar genügend Leute locken, um diese Preise aufrufen zu können.
vor 4 Jahren
Das liegt daran dass "Carlisle" zusammen mit "Akaster" zunächst nur exklusiv bei Harrods erhältlich war. Wie die anderen schon sagten eine Markenstrategie.
Roja z.B. macht das genauso nur noch viel öfters Smile

Maxi3000:
Machen ja viele so ... mittlerweile hat ja jeder Hersteller von Armani bis YSL Exklusiv-Düfte, die nicht überall zu erhalten und auch deutlich teurer als andere hauseigene Düfte sind.

Ob diese von den verwendeten Rohstoffen bzw. Ingredienzen wirklich wertiger sind, darf angezweifelt werden. Aber mit aufwändiger Aufmachung und den limitierten Points of Sale lassen sich scheinbar genügend Leute locken, um diese Preise aufrufen zu können.

Naja „wertiger“ was die Rohstoffqualität allein angeht wahrscheinlich nicht, aber definitiv hat der Parfumeur deutlich mehr Budget und das Ergebnis ist meistens doch schon auf einem höheren Level als auch wesentlich kreativer..
Re: PdM Carlisle (Prestige?!) vor 4 Jahren
Npf01:
Mir ist im Internet aufgefallen, dass „Carlisle“ im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen des Hauses deutlich teurer und und schwerer zu haben ist. Woran liegt das?

Hi, so schwer ist "Carlisle" nicht mehr erhältlich und sehr teuer ist es teilweise auch nicht mehr, schau einfach mal bei idealo Smile da findest du Carlisle bei zahlreichen Shops und mit ein wenig Glück so um die 230€ bzw mit Gutschein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein PdM Carlisle (Prestige?!)
Gehe zu