Forum durchsuchen

Tragt ihr zu eurem Parfum auch Deo

1 - 25 von 71
Tragt ihr zu eurem Parfum auch Deo vor 4 Jahren
Hallo, Frage steht oben.
Wie handhabt ihr es generell, und vor allem an den heißen Tagen im Sommer - tragt ihr dort Parfum und Deo zusammen? Heben sich die Düfte nicht auf? Oder welche Kombinationen sind empfehlenswert?
Viele Grüße Smile
vor 4 Jahren 1
Manche Deo`s und Düfte harmonieren wirklich nicht gut zusammen. Aber natürlich trage ich Deo. Ich nehme einfach unparfümiertes, wie zum Beispiel das von Triple Dry. Das wirkt zudem auch richtig gut.
vor 4 Jahren
Ich habe den roll-on von triple-dry.
Es gibt aber genügend geruchsarme Produkte. Auch ohne Aluminiumsalze.
Müller hat viel Auswahl und bei DM/Rossman findet sich auch immer etwas.
vor 4 Jahren
Mum Deo-Roller unparfümiert: günstig und gut!
vor 4 Jahren
Die meisten Kaufdeos vertrage ich nicht und benutze daher selbstgemachte Deocreme und selbstgemachten Körperpuder (Rezepte findet man in diversen Variationen online). Beides parfümiere ich bei der Herstellung ganz leicht, sodass es angenehm ist, die Gefäße zu öffnen und die Substanzen aufzutragen. Der Duft ist aber bald verflogen, dann wähle ich ein Parfum für den Tag.
vor 4 Jahren 2
Im Hochsommer komme ich mit den eher geruchsneutralen, naturkosmetischen Deos leider nicht so gut klar. Da greife ich dann gerne zu einem ganz leicht bedufteten, handelsüblichen Deo, z.B. von Nivea. Das beißt sich eigentlich nicht mit meinen Düften. Riecht nicht intensiver als Handseife oder Waschmittel.
vor 4 Jahren
Ich hatte mal ein recht dezentes Niveadeo, was mir einen Duft aber vorübergehend versaute, weil es sich sehr gebissen hat. Ich bin da aber auch sehr sensibel.

Von Seba Med gibt es ohne Alusalze und Parfum ein Sensitive Deo. Wer mehr Schutz braucht, bekommt das zum Beispiel bei Triple Dry mit Alusalzen.

Ohne Parfum gibt's also für fast jeden das richtige Deo.
vor 4 Jahren
Deo-Kristall oder den Ombia Roller in Türkis. Der riecht neutral nach Sauber.
vor 4 Jahren 2
Mich wundert immer wieder, dass es scheinbar noch Leute gibt die kein Deo benutzen...
Geradezu abstrus finde ich wenn diese Leute dann Parfum benutzen.
vor 4 Jahren
Ich benutze deo-cremes. Bevorzugt unparfümiert. Ich probiere gerade welche aus dem Drogeriemarkt, weil die deutlich günstiger als die von mir präferierte Marke sind. Und die sind leider leicht parfümiert. Man merkt davon aber herzlich wenig, außer direkt bei der Anwendung.

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die kein Deo brauchen. Meine Freundin zum Beispiel.
vor 4 Jahren
ich habe ehrlichgesagt mehrere Deos, und verwende, je nachdem, was ich als Duft trage, dass passende Deo dazu.
Ich verwende nur organic Deocremes, oder Deopuder - alles in Kleingrößen erhältlich, so dass da auch nichts schlecht wird.

Für Blütendüfte habe ich jeweils einen Gardenien-und einen Rosendeopuder, für Moschusdüfte und ähnliches einen Kokosdeopuder, für Sandelholz/und Weihrauchdüfte einen Sandelholzdeopuder, für Zitrusdüfte eine Zitrusdeocreme und für alles andere eine unbeduftete Deocreme.

Mag ausladend erscheinen, aber mich selbst stört es einfach, wenn der Deoduft nicht zu Duft passt den ich trage und sich beißt.
vor 4 Jahren 2
Es gibt Menschen, die wollen nicht, die waschen sich dann halt! ...solange ich sie nicht ablecken muß? ;D
Und es gibt welche, die können nicht, Allergie oder Unverträglichkeit(en). Es gibt welche, die finden's geil (ohne). Und es gibt welche, die haben einfach zu wenig Kohle.
Für mich gibt's Bio-Deo, ohne Duft,
...wenn ich will! Wink
vor 4 Jahren
Eisenberg Deo-Spray.
Absolut Duft frei, ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol.
vor 4 Jahren
Kajsa5:
ich habe ehrlichgesagt mehrere Deos, und verwende, je nachdem, was ich als Duft trage, dass passende Deo dazu. …
Mag ausladend erscheinen, aber mich selbst stört es einfach, wenn der Deoduft nicht zu Duft passt den ich trage und sich beißt.

Ich hab nicht zu jedem Duft ein Deo, aber Deos in verschiedenen Duftrichtungen. Zwischenzeitlich hauptsächlich in Cremeform.
Ein frisches, ein vanilliges, ein fruchtiges und ein neutrales.
Und irgendwann wird's dann aus dem Sortiment genommen und die Suche beginnt von vorne …
vor 4 Jahren
Nehme oft "nuuud", ist eine Deocreme ohne Aluminium, die nach garnix riecht und relativ lange wirkt (2-3 Tage bei mir). Ansonsten schon normales Deo aber halt nicht Unmengen, finde der Deoduft verfliegt relativ schnell bzw nur direkt unter der Achsel wahrnehmbar.
vor 4 Jahren 1
Herzl:
Mich wundert immer wieder, dass es scheinbar noch Leute gibt die kein Deo benutzen...
Geradezu abstrus finde ich wenn diese Leute dann Parfum benutzen.

Wer sich täglich wäscht und nicht stark schwitzt, braucht kein Deodorant. Warum sollte er dann eins benutzen?
Und warum ist es dann abstrus Parfum zu benutzen?
vor 4 Jahren
ChaiTee:
Kajsa5:
ich habe ehrlichgesagt mehrere Deos, und verwende, je nachdem, was ich als Duft trage, dass passende Deo dazu. …
Mag ausladend erscheinen, aber mich selbst stört es einfach, wenn der Deoduft nicht zu Duft passt den ich trage und sich beißt.

Ich hab nicht zu jedem Duft ein Deo, aber Deos in verschiedenen Duftrichtungen. Zwischenzeitlich hauptsächlich in Cremeform.
Ein frisches, ein vanilliges, ein fruchtiges und ein neutrales.
Und irgendwann wird's dann aus dem Sortiment genommen und die Suche beginnt von vorne …

ja, da sagst du was - ich bin froh, mittlerweile zwei Hesteller gefunden zu haben, jeweils für die Puderdeos und die Cremedeos, die dauerhaft auf dem Markt sind. Die Cremedeos sind aber trotzdem nur in GB erhältlich, wo ich dann einmal im Jahr eine Großlieferung bestelle. Hier kommen die Marken recht schnell und gehen dann auch wieder recht schnell...
vor 4 Jahren
Ich benutze Deo-Roll-Ons von Vichy. Sind geruchsneutral.
Ohne geht gar nicht.

Ich hatte auch mal HidroFugal, das benutzt mein Mann. Aber ich kam mit Vichy auf Dauer besser klar.
Mein Mann benutzt aber auch noch Deo-Spray zusätzlich mit Geruch. Das hat sich noch nie mit seinem Parfüm "gebissen", vielleicht, weil Deo-Spray für Männer meiner Meinung nach nicht so anhaltend duftend wie die Frauen-Varianten.

Meine Kollegin nimmt immer die CD-Deos mit Geruch, aber an ihr rieche ich das Deo auch nie, nur ihr Parfüm.
vor 4 Jahren
Channi:
Herzl:
Mich wundert immer wieder, dass es scheinbar noch Leute gibt die kein Deo benutzen...
Geradezu abstrus finde ich wenn diese Leute dann Parfum benutzen.

Wer sich täglich wäscht und nicht stark schwitzt, braucht kein Deodorant. Warum sollte er dann eins benutzen?
Und warum ist es dann abstrus Parfum zu benutzen?

Das sehe ich anders, aber dieser Meinung sind scheinbar mehr als genug Menschen wie ich immer wieder wahrnehme.
vor 4 Jahren 1
Herzl:
Channi:
Herzl:
Mich wundert immer wieder, dass es scheinbar noch Leute gibt die kein Deo benutzen...
Geradezu abstrus finde ich wenn diese Leute dann Parfum benutzen.

Wer sich täglich wäscht und nicht stark schwitzt, braucht kein Deodorant. Warum sollte er dann eins benutzen?
Und warum ist es dann abstrus Parfum zu benutzen?

Das sehe ich anders, aber dieser Meinung sind scheinbar mehr als genug Menschen wie ich immer wieder wahrnehme.

Doch, es gibt durchaus Menschen, die kein Deo brauchen. Zum Beispiel meine Mutter. Sie schwitzt auch fast nie.
Diese Gene habe ich leider nicht geerbt. Embarassed
vor 4 Jahren
Herzl:
Das sehe ich anders, aber dieser Meinung sind scheinbar mehr als genug Menschen wie ich immer wieder wahrnehme.

Das sind dann aber die, die Deo brauchen würden, aber trotzdem darauf verzichten (müssen).
Es gibt durchaus Leute die kein Deo brauchen.
Und massenhaft Leute die eigentlich kein Deo brauchen würden, aber sicherheitshalber trotzdem welches verwenden...

Und dann auch noch diejenigen, die glauben Deo könne das Waschen ersetzen.
Muss wohl an der Werbung liegen die 48 bzw. 72 Stunden "Sicherheit" verspricht. Daraus scheinen manche Leute zu schließen dass man sich dank dem jeweiligen Deo auch nur alle zwei bis drei Tage waschen müsse (sonst ergibt die Werbung ja keinen Sinn).

Ich benutze parfümfreies bzw. duftneutrales Deo. Meistens die Deocreme von Nivea, die beisst sich mit nichts Smile

Was mich viel mehr stört:
Die vielen Duftstoffe die man sonst so mehr oder weniger unfreiwillig mit sich herumträgt. Das fängt beim Duschen an (Duschgel/Seife, Shampoo, Haarkur bzw. -spülung), läuft weiter über Hautpflege (Gesichtswasser, Cremes etc.) und dekorative Kosmetik (Makeup, Lippenstift etc. - ich musste sogar schon mal Wimperntusche wegwerfen weil die so stark parfümiert war - da gehören meiner Meinung nach keine Duftstoffen rein!), bei den Herren natürlich Rasiercreme, -lotion und -wasser und hört nicht auf bei den frisch gewaschenen Klamotten die womöglich sogar noch mit diesen widerlichen Wäschedüften verseucht wurden...

Und was ich mich immer frage:
Liebe Männer in der Runde, wie macht ihr das denn mit dem Aftershave? Gibt's da auch duftneutrales bzw. unparfümiertes? Dann sehe ich vielleicht wieder ein kleines Lichtlein der Hoffnung am Horizont dass ich meinen Freund vielleicht doch noch Parfüm schmackhaft machen kann, wenigstens für ab und zu....
vor 4 Jahren
KJV:

...
Und was ich mich immer frage:
Liebe Männer in der Runde, wie macht ihr das denn mit dem Aftershave? Gibt's da auch duftneutrales bzw. unparfümiertes?

Ich habe noch keines gefunden.
Selbst die von mir getesteten angeblich duftneutralen AS sind es nicht wirklich und haben trotzdem noch einen leicht fragrantierten Touch, meistens ins Aquatische gehend.
vor 4 Jahren
Gerry:
Selbst die von mir getesteten angeblich duftneutralen AS sind es nicht wirklich und haben trotzdem noch einen leicht fragrantierten Touch, meistens ins Aquatische gehend.

Ist denn dann die Gefahr dass sich AS und Parfüm "beissen" nicht wesentlich größer als bei Deo und Parfüm?
vor 4 Jahren
Ich benutze seit ca. 2 Jahren ausschließlich Greendoor Deo Creme (was ich jedem herzlichst empfehlen kann, wenn es um starken Schweißgeruch geht). Riecht ein wenig pudrig am Anfang, fällt aber kaum bis gar nicht auf wenn ich mein Parfüm drauf habe. Nach einer Zeit geht der Deogeruch komplett weg und nach Schweiß rieche ich auch nicht.
vor 4 Jahren
Gerry:
KJV:

...
Und was ich mich immer frage:
Liebe Männer in der Runde, wie macht ihr das denn mit dem Aftershave? Gibt's da auch duftneutrales bzw. unparfümiertes?

Ich habe noch keines gefunden.
Selbst die von mir getesteten angeblich duftneutralen AS sind es nicht wirklich und haben trotzdem noch einen leicht fragrantierten Touch, meistens ins Aquatische gehend.

Das Problem hatte ich auch.
Ich nutze dafür nun Händedesinfektionsmittel und danach unparfümierte Hautcreme.
Meine ansonsten empfindliche Haut steckt das Prima weg.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tragt ihr zu eurem Parfum auch Deo
1 - 25 von 71
Gehe zu