Forum durchsuchen

Roma von Biagiotti: Woran erkennt man alte Version ?

Roma von Biagiotti: Woran erkennt man alte Version ? vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe den Duft "Roma" von Laura Biagiotti wieder für mich entdeckt. Allerdings gefällt mir die neuste Version, die es im Fachhandel zu kaufen gibt, überhaupt nicht mehr. Habe den Duft als besonders langanhaltend und irgendwie tiefer in Erinnerung. Jetzt suche ich im Internet einen älteren, nicht reformulierten Flakon.
Dazu benötige ich aber bitte etwas Hilfe:
Wie sah der Flakon vorher aus? Jetzt ist er "geeist", war er vorher nicht transparent? Und die Umverpackung? Worauf muss ich achten, um noch ein älteres Exemplar zu erwischen?
Freue mich auf euren fachmännischen Rat, vielen Dank!
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe unter den Parfumfotos ein paar Fotos reingestellt worauf alt und neu nebeneinander zu sehen sind. Schau dir mal die Fotos an zum Vergleich.
Beim neuen ist das weiße Oberteil (Stoppel) sehr matt, beim alten oben leicht glänzend.
Beim neuen ist der untere Glasteil durchgehend geeist/matt und beim alten ist er nicht durchgehend geeist, die Schrift ist mit klarem Glas hinterlegt.
Die Verpackung war früher eher einfacher und matt (gut auf Hasi´s Foto zu sehen), jetzt ist sie marmoriert.
Ich hoffe das hilft dir ein bißchen.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 10.08.2020, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank! Das hilft mir schon sehr! Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche begeben...
Ich wünsche allen Parfumas und Parfumos einen tollen sonnigen Tag mit inspirierenden Dufterlebnissen!
vor 4 Jahren
Habe auch beide Versionen und gehe in meinem Kommentar auch auf die Unterschiede ein:
www.parfumo.de/Parfums/Laura_Biagiotti/Roma/Ko mmentare/98143
vor 4 Jahren
Beside the look of the bottle, you should look at the label at the bottom of the bottle. It should be EUROCOS , those are the vintage bottles,later it changed to Procter and Gamble.
Good luck with your search , vintage Roma is a jewel.
vor 4 Jahren
Wie Mimi61 schreibt, es muss Eurocos unten auf dem Label stehen. Um 2000 herum hat sich Roma im Duft verändert, da verschwand Eurocos aus dem Label. Der Flacon und die Marmorierung der Verpackung wurden meines Wissens erst später verändert, bei weiteren Reformulierungen.
vor 4 Jahren
Roma wurde aber doch sehr verändert, nicht nur Kleinigkeiten. Der Duft hatte früher eine wundervolle Vanille-Animalisch -Orientalische Basis die zu 99% dahin ist. Das aktuelle Roma duftet zu frisch und kaum noch orientalisch und die Ahnung von Vanille und Co von der alten Version, kommt nur dann zum Vorschein wenn man sich von der besprühten Stelle kurz entfernt dann erduftet man, dass was Roma mal ausmachte wie ein Hauch (die Vanille orientalische Basis, die früher WUCHTIG war und in dieser Version extremst reduziert wurde), wenn ihr versteht was ich meine
vor 4 Jahren
Mein Flakon ist ungefähr 2 Jahre alt, ich finde, man kann da "Roma" durchaus noch erkennen. Allerdings ist er leichter geworden.

Einen neuen Werbespot gibt's auch, den finde ich fürchterlich. Hat mit dem alten überhaupt nichts zu tun und spricht mich überhaupt nicht an. Kalt und seelenlos...

youtu.be/w-H0772SeXs

Dabei war die alten Spots so schön. Crying or Very sad Da gibt's in den 30 Jahren, seit "Roma" auf dem Markt ist, ja einige davon
youtu.be/XTmej3zphmo
youtu.be/MKp6pN1WnMk
youtu.be/8MxLl9Aup4k
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Roma von Biagiotti: Woran erkennt man alte Version ?
Gehe zu