Forum durchsuchen

Perry Ellis 360 Red vs Aqua di Gio

Perry Ellis 360 Red vs Aqua di Gio vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Wollte mir Aqua di Gio zulegen jetzt habe ich mehrmals gelesen das Perry Ellis 360 Red besser und günstiger ist. Was ist euer Meinung dazu ?
Smile
vor 4 Jahren
ich glaube da kannst du dir nur deine eigene Meinung bilden.
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir den "Acqua di Giò Profumo (Parfum)"

In meinen Augen der beste Gio
Re: Perry Ellis 360 Red vs Aqua di Gio vor 4 Jahren
Elyas2017:
Hallo zusammen,
Wollte mir Aqua di Gio zulegen jetzt habe ich mehrmals gelesen das Perry Ellis 360 Red besser und günstiger ist. Was ist euer Meinung dazu ?
Smile

Meine Meininug:
360 Red kaufen.
Wenn du nen wirklichen Mehrwert haben willst, würde ich dir den Profumo empfehlen.
vor 4 Jahren
360 Red oder den Profumo. Der Standard AdG ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Kaum aufgesprüht ist er schon verflogen.
vor 4 Jahren
Profumo.
vor 4 Jahren
Danke euch für euer Feedback Smile
vor 4 Jahren
Ich habe AdG und liebe den Geruch. Die Haltbarkeit könnte aber wirklich etwas mehr sein.
Bin auch am überlegen, mir den 360 mal zum testen zu kaufen. Würde da gerne deine Erfahrung hören, solltest du ihn dir holen.
AdG Parfumo riecht toll, aber ist vom Duftcharakter her mMn doch zu weit entfernt vom AdG, um ihn wirklich zu „ersetzen“. Der Unterschied ist schon stark.

Alternativ könntest du dir mal Issey Miyake L‘eau d‘Issey angucken. Der hat eine recht spezielle Note (wird wohl die Yuzu-Zitrus sein, bin selber noch absoluter „Anfänger), hat aber ansonsten einen sehr ähnlichen Grundcharakter wie der originale AdG. Nach einiger Zeit kann ich kaum noch einen Unterschied zwischen den beiden wahrnehmen. Allerdings hält der L‘eau D‘Issey bei mir länger, weshalb er auf meiner Kaufliste steht. AdG will ich trotzdem nicht missen.

Auch der AdG Profondo wäre einen Blick wert. Kann da nichts zur Haltbarkeit sagen, hörte aber, dass er sich besser schlägt und bei dem erkenne ich die AdG-DNA deutlich mehr als beim Profumo. Meinem empfinden nach ist er weicher, die Zitrus nicht so kantig, aber dennoch irgendwo ähnlich.
vor 4 Jahren
Falls du Interesse am ADG hast, ich hätte einen zum Verkauf. Hab ihn doppelt und brauche nur einen.

Weder 360 noch Profumo sind wirkliche Alternativen, da sie anders riechen. Beide sind würziger, schwerer. Vorallem der Profumo ist für den (Hoch)Sommer mMn viel zu schwer wegen dem Weihrauch+Patchouli. Der wird dann echt drückend.
Der original ADG ist einfach die Erfrischung pur. Haltbarkeit ist mäßig, vllt 4-5 Stunden, aber das Problem haben fast alle Düfte dieser Art. Auf die Klamotten sprühen entschärft das Problem etwas, da rieche ich ihn auch noch nach 8 Stunden.
vor 4 Jahren
Wie gesagt: definitiv mal l‘eau d‘issey ausprobieren. Aquatisch frisch wir AdG, zitrisch ist er auch. Nur die Zitrusnote ist etwas spezieller, aber gerade im späteren Verlauf sind die sehr nah aneinander mMn.
vor 4 Jahren
Finde die haben kaum Ähnlichkeit. Issey hat diese Yuzu Note, riecht für mich Unisex während ADG klar männlich riecht. Ist aber Geschmackssache von daher am Besten selbst testen. Mir gefällt der Issey nicht so wirklich.
Beide sind aquatisch und frisch, ja, aber deswegen sind sich Düfte nicht ähnlich. Sonst könnte ich auch sagen, Cool Water und ADG sind sich ähnlich.
vor 4 Jahren
Die Yuzu-Note macht eben den Unterschied. Hatte AdG und L‘eau D‘issey erst letzte Woche gegeneinander getestet (jeweils auf einem Arm). Je mehr Zeit vergeht und je mehr die Yuzu verfliegt, desto ähnlicher sind sie sich, bis ein Unterschied eher marginal ist mMn. Und sie erfüllen beide vom Charakter her den selbe Zweck.
Die Yuzu ist Geschmacksache. Gefiel mir anfangs nicht, aber mittlerweile hat der Duft mich. Und er ist preislich auch attraktiv.
Unisex sei mal dahingestellt. Ich empfinde beide Düfte als eher männlich, würde aber bei keinem der beiden die Nase rümpfen, würde eine Frau ihn tragen.

Wie du schon sagst: selber testen. Alles andere ist sowieso nur halbgar.
vor 4 Jahren
Schau dir mal den Gammon Nr4 an... Der riecht genau so nur etwas teurer Smile
vor 4 Jahren
Preis/Leistung gewinnt der 360 Red !
vor 4 Jahren
Dale:
Preis/Leistung gewinnt der 360 Red !

Das unterschreibe ich, auch wenn mir der original ADG Duft besser gefällt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Perry Ellis 360 Red vs Aqua di Gio
Gehe zu