Forum durchsuchen

Die besten Damen Parfumes von 20-30?!

Die besten Damen Parfumes von 20-30?! vor 4 Jahren
Was sind eurer Meinung nach die besten Parfums für Frauen zwischen 20-30? Very Happy
vor 4 Jahren
Klick einfach Rechts auf der Startseite auf Suche, dann Damenparfum und sortieren nach Bewertung absteigend. Was man nun zwischen 20 und 30 trägt ist ja auch reine Geschmackssache.

Die derzeitigen Verkaufsschlager findest du hingegen hier:

www.douglas.de/D%C3%BCfte-Spezial/Top-10-Damen d%C3%BCfte/index_c0103.html
Bester Damenduft - das was dir gefällt vor 4 Jahren 1
Hallihallo,
trage als Duft wirklich nur das was dir gefällt. Das Alter hat meiner Meinung nach nicht viel mit der Wahl deines Duftes zu tun. Man kann tagsüber florale Düfte tragen, aber auch süße Düfte. Je nachdem, wie du dich fühlst.
Selbst wenn du Tresor trägst und die Ausstrahlung für den Duft hast - dann go for it!
Parfüm kennt kein Alter und keine Regeln. Smile
vor 4 Jahren
Ich finde Rodriguez Pure Musc ganz schön, obwohl das ist wirklich Geschmackssache.
vor 4 Jahren
TOCKA:
Ich finde Rodriguez Pure Musc ganz schön, obwohl das ist wirklich Geschmackssache.

Den finde ich auch sehr gut
Geschmacksache!!! vor 4 Jahren
Du sollst dich damit nur wohlfühlen! Soll schon einigermassen zur Jahreszeit/Event passen. Mir fallen spontan auf: die Chanel Düfte aus der "Chance"-Reihe und "Coco mademoiselle" Edp oder Edt, die "Miss Dior" Reihe und die Narciso Rodriguez - Düfte... so mainstreamig. Es gibt aber Tausende andere.... Smile))
LG
vor 4 Jahren

Miss Dior empfinde ich als extrem "pappig-süß", weshalb ich ihn persönlich eher an Frauen U20 sehe.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker Wink

Manche wechseln ihre Düfte täglich, andere dem Anlass entsprechend und wieder andere haben über Jahrzehnte hinweg den gleichen Signaturduft.
Trag das, womit du dich wohlfühlst und der Duft wird sich dir anpassen Smile

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 03.01.2021, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Es kommt ganz auf den Geschmack an. Lässt sich nicht so pauschal sagen. Ich bin aber 23 und somit vielleicht im richtigen Alter um meine Favoriten aufzulisten :

- magst du eher Düfte, die recht klassisch sind und zu jedem Anlass passen ?
Da fällt mit spontan die gesamte Coco Mademoiselle Reihe von Chanel ein. Floral, leicht zitirsch, angenehm süß - mit guter Haltbarkeit und Sillage. Elegant, aber nicht madamig.

Ebenso die Mon Guerlain Reihe von Guerlain. Definitiv wärmer, vanilliger und etwas süßer als Coco Mademoiselle. Ein sehr lieblicher Vanille-Lavendel-Duft. Passt auch immer.

Ich trage auch sehr gerne den normalem Code von Armani. Ein schöner Orangenblüten-Vanille Mix. Definitiv eher warm, aber dennoch nicht erdrückend schwer. Auch ein tolles Parfüm zum ausgehen.

Kann von beiden Reihen auch wirklich die Intense-Versionen empfehlen. Die sind noch etwas vanilliger und runder.

Oder soll es eher ein Duft sein, der richtig Power hat und eher in die orientalische Richtung geht?
Alien von Thierry Mugler mag ich sehr gerne. Sehr schwer, jedoch eher kühl. Eine volle Dosis süßer Jasmin + holzige Noten und Amber. Sehr einzigartiger Duft, den mir schon einige Freundinnen nachgekauft haben.

Libre von Yves Saint Laurent erinnert leicht an einem Mix aus Mon Guerlain und Alien. Doch auch in diesem Fall finde ich die Intense-Version noch runder.

Addict von Dior finde ich persönlich wahnsinnig sexy für den Winter. Riecht für mich ein würziger Mix aus Vanille und Nelken, viele Freunde und Familienmitglieder meinten aber bereits, dass sie Zimt riechen.

.. oder soll es sehr süß sein ?

Da gibt es viele Varianten, da diese Duftrichtung im Trend liegt. Ich mag sehr gerne das La Vie est Belle L’Absolu. Ein wirklich toller und vollmundiger Gourmand-Duft.

Poison Girl ist auch sehr süß, aber angenehm. Erinnert an kandierte Orangenschalen und Tonka-Vanille-Creme.

Falls du jedoch Düfte bevorzugst, die eher sauber und gepflegt riechen, dann kann ich Narciso Rodriguez Pure Musc empfehlen. Der ist sehr simpel, aber duftet äußerst gepflegt. Ein Duft, der nicht aneckt. Ebenfalls L’Instant Magic von Guerlain - der erinnert an teures Körperpuder.

Falls du einen fruchtig-frischen Duft bevorzugst, dann 3 L‘Impératrice von Dolce&Gabbana - Der ist auch etwas erschwinglicher. Grapefruit, Wassermelone, Kiwi und eine leichte Holzigkeit. Sehr belebend.
Falls es floral und frisch sein soll, dann vielleicht das edt von Chloé by Chloé. Das edp ist aber auch toll - erinnert an Weichspüler und Rosen. Elegant und klassisch. Die Daisy Reihe von Marc Jacobs ist auch eine gute Option für jeden der fruchtig-florale Düfte mag.
vor 3 Jahren
MsPralinchen:
Miss Dior empfinde ich als extrem "pappig-süß", weshalb ich ihn persönlich eher an Frauen Ü25 sehe.

Weil Frauen über 25 pappig-süße Düfte mögen oder weil es bei denen nicht mehr drauf ankommt, wenn sie penetrant riechen?
vor 3 Jahren

Nicht vergessen: Ab dem 31. Lebensjahr sind die vorhandenen Düfte daher komplett auszutauschen, durch neue zu ersetzen und ungemein preiswert im Parfumo Souk anzubieten 🤓

Re: Die besten Damen Parfumes von 20-30?! vor 3 Jahren
Ameliemaria
Was sind eurer Meinung nach die besten Parfums für Frauen zwischen 20-30? Very Happy

Kann man nach meiner Meinung ganz schwer sagen.. Ist ja eine totale Geschmacksache.. Ich mag zum Beispiel nur Nische Düfte, weil Ich nicht riechen möchte wie tausende andere, andere entgegen mögen am liebsten Designer Düfte tragen, weil die oft tragbare sind im Vergleich zu Nische Düfte, die oft komplizierter und natürlich teure sind..

Für eine junge Frau finde Ich von den Designer Düften Tresor La Nuit a la Folie, super schön.. Weich und extrem gut riechend.. Von den Nische Düften finde Ich Xerjoff Casamorati „Bouquet Ideale“ super schön..

vor 3 Jahren 1

Für mich persönlich haben Parfüms keine Regeln, kein Alter, keine Jahres- oder Tageszeit.

Wenn ich ein Parfüm wirklich liebe, dann nicht nur morgens oder mittags, sondern auch abends und nachts. Im Frühling genau so wie im Winter. Evtl mit 20 genau so wie mit 50, dazu kann ich aber noch keine genaue Aussage treffen, die Zeit muss erst kommen. Gelegenlich kommt es einfach auf die Dosierung an.

vor 3 Jahren

Spannende Frage - vor allem wegen der Antworten!

Ich kann den Ansatz "Man muss/darf alles tragen was einem gefällt, unabhängig vom Alter" durchaus verstehen. Schließlich werden Parfums ja von jedem anders wahrgenommen und bei jedem entwickeln sie sich ein klein wenig anders.

Fühle aber auch mit der Fragenstellerin mit und frage mich, was so im Durchschnitt für Düfte rauskommen, die für diesen Altersabschnitt empfohlen werden.

Ich persönlich denke mir beim Testen von Düften auch manchmal: oh, dafür bin ich glaub ich noch zu jung, der passt eher für eine reife Frau mit viel Lebenserfahrung, wie der Guerlain "Shalimar". Dagegen verbinde ich aus persönlichen Gründen mit sehr süßen, fruchtigen Düften, wie zum Beispiel der Vera Wang Princess eher einen Teenager.

Für die Altersgruppe, nach der die Fragenstellerin gefragt hat, stelle ich mir einen doch noch süßen, aber nicht mehr so bunten Duft vor. Eben einer, der schon etwas mehr Kante zeigt, mehr Persönlichkeit hat, ohne nur bei speziellen Nasen auf Zuspruch zu treffen. Eben einer, mit dem man die Arbeitskollegen am ersten Arbeitstag nicht gleich vergrault, weil er so speziell und außergewöhnlich ist.

Mir fallen da folgende ein: Guerlain "Angelique Noir", Trussardi "My Name", Boss "Boss Orange", Yves Saint Laurent "Cinema", Gucci "Flora", Dior "Gris Dior". Auch als "Männerduft" deklarierte Parfums erfreuen sich bei dieser Altersgruppe der Beliebtheit, sofern sie nicht all zu makulin sind. Da kommen mir in den Kopf: Dior "Dior Homme", Prada "Luna Rossa", Dolce&Gabbana "Light blue homme".

vor 3 Jahren

Ich bin zwischen 20 und 30 und mag u.a. sehr gerne:

Chance eau tendre für wärmere Tage und

Mon Guerlain für die kälteren Tage

Chanel No. 5 Eau Premiere für besondere Anlässe

Vanillade als Kuschelduft für zu Hause

Diese Düfte aus meiner Sammlung kaufe ich mir auch nach, wenn sie leer sind Smile

vor 3 Jahren 1

Ich mochte in der Zeit (und mag sie auch heute noch):

- Chloe EdP

- Burberry Brit

- Gucci Bamboo

- YSL Cinema

- Givenchy Very Irresistible EdT

vor 3 Jahren

Ich mochte vor zehn, fünfzehn Jahren gern

"CK in2U for Her"

"Hugo Deep Red"

"Sensations (Eau de Toilette)"



Erlaubt ist was gefällt vor 3 Jahren 1

Jeder soll tragen was einem gefällt. Wichtig ist es nur, sich damit identifizieren zu können. Und da haben wir das "Problem" u20. Da probiert man, da lernt man sich selbst kennen... Und im Laufe der Zeit ändert sich der Geschmack. Aber was gefällt ist erlaubt und jeder empfindet einen Duft anders.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Die besten Damen Parfumes von 20-30?!
Gehe zu