Forum durchsuchen

kouros eingestellt ?

kouros eingestellt ? vor 4 Jahren
liebe parfumos,

auf fragrantica tummeln sich gerüchte das kouros eingestellt werden soll,
was mir nun leider auch von der netten dame vom ysl-counter bei uns in zürich bestätigt wurde (jedoch hab ich vom us-kundendienst die gegensätzliche aussage bekommen das der duft kouros nur lieferengpässe wegen der aktuellen covid-19 situation hätte und noch in produktion bleiben soll..)

nebenbei hat die dame am counter erwähnt das yves saint laurent sich von düften wie jazz, pour homme, m7 oud absolu, opium homme und opium femme (dem extrait) trennen word in naher zukunft (ich weiss nicht welche noch eingestellt werden sollten..)

sollten die informationen der dame vom counter der wahrheit entsprechen scheint ysl eine ordentliche menge der klassischen düfte demnächst einzustellen.

oder kommt demnächst eine grössere „la collection“-serie auf den markt die auch kouros und opium homme beinhalten wird ?
weiss jemand hier genaueres ?
welche düfte stehen noch auf der abschussliste ?
Re: kouros eingestellt ? vor 4 Jahren
Jaromil:

auf fragrantica tummeln sich gerüchte das kouros eingestellt werden soll,

Auf fragrantica.com oder .de? Auf .com wäre es mir entgangen, wohl aber nicht ältere Threads, in denen diese Vermutung oder das Gerücht thematisiert wurde.
In Amerika sind so laute Düfte wie Kouros traditionell nicht populär und der Markt ein ganz anderer. Viele Düfte, die hier seit Jahrzehnten Dauerbrenner sind, finden in den USA kaum bis gar nicht statt. Die hatten z.B. früher schon Probleme, Pour Monsieur EdP lokal zu kaufen. Auf Spekulationen von dort gebe ich nie was.

Jaromil:

was mir nun leider auch von der netten dame vom ysl-counter bei uns in zürich bestätigt wurde (jedoch hab ich vom us-kundendienst die gegensätzliche aussage bekommen das der duft kouros nur lieferengpässe wegen der aktuellen covid-19 situation hätte und noch in produktion bleiben soll..)

Und auf Aussagen von Counter-Ladies auch nichts mehr, spätestens seitdem mir vor kurzem eine von diesen mitteilte, dass eines meiner Lieblings-EdPs weltweit eingestellt sei - unter vehementer Versicherung, dass sie als Angestellte der Firma es amtlich wisse. Mein Panikanruf in Folge beim Mutterkonzern löste dort Kopfschütteln aus, weil es nicht stimmt und es auch keinen internen Vermerk über ein baldiges Ende gibt.
Nebenbei, oft sind solche Infos am Counter auch nur auf das jeweilige Land bezogen.

Jaromil:

nebenbei hat die dame am counter erwähnt das yves saint laurent sich von düften wie jazz, pour homme, m7 oud absolu, opium homme und opium femme (dem extrait) trennen word in naher zukunft (ich weiss nicht welche noch eingestellt werden sollten..)
...
weiss jemand hier genaueres ?
welche düfte stehen noch auf der abschussliste ?

Laut L’Oréal Hotline, Stand gestern für Deutschland und ohne langfristige Gewähr:
- Kouros EdT bleibt
- M7 Oud Absolu geht
Re: kouros eingestellt ? vor 4 Jahren
danke für deine antwort.

auf fragrantica.com in den reviews tummeln sich die gerüchte.
ich hab mich letzte woche mal in den offiziellen onlineshops von ysl (frankreich, usa, australien, england) umgesehn und dort war kouros auch nicht mehr zu finden. (mittlerweilen haben sie wieder bei den meisten davon aufgestockt)

mit den aussagen der counterladies (wie auch mit denen vom kundenservice oder von der marketingabteilung..) hab ich auch schon erlebt das sich die aussagen grundlegend unterscheiden und letzendlich nicht der wahrheit entsprechen.
aber um die infos zu kouros und den anderen ysl-düften zu erhalten bin ich extra an 2 verschiedene counter in verschieden geschäften und habe die exakt gleiche antwort erhalten. deswegen gehe ich davon aus das die netten damen doch ganz offiziell infos von oben erhalten haben und nicht nur spekulationen auftischen.

mich würde wundern
wenn sie kouros vom schweizer markt nehmen würden aber den duft noch im deutschland und frankreich vertreiben würden (so wie es in den letzten jahren mit opium homme eau de parfum getan wurde).

und nur m7 soll raus ?
mir wurde eröffnet das die ganze herrenlinie ‚la collection‘ eingestellt werden soll. :-/
EauSavage:
Jaromil:

auf fragrantica tummeln sich gerüchte das kouros eingestellt werden soll,

Auf fragrantica.com oder .de? Auf .com wäre es mir entgangen, wohl aber nicht ältere Threads, in denen diese Vermutung oder das Gerücht thematisiert wurde.
In Amerika sind so laute Düfte wie Kouros traditionell nicht populär und der Markt ein ganz anderer. Viele Düfte, die hier seit Jahrzehnten Dauerbrenner sind, finden in den USA kaum bis gar nicht statt. Die hatten z.B. früher schon Probleme, Pour Monsieur EdP lokal zu kaufen. Auf Spekulationen von dort gebe ich nie was.

Jaromil:

was mir nun leider auch von der netten dame vom ysl-counter bei uns in zürich bestätigt wurde (jedoch hab ich vom us-kundendienst die gegensätzliche aussage bekommen das der duft kouros nur lieferengpässe wegen der aktuellen covid-19 situation hätte und noch in produktion bleiben soll..)

Und auf Aussagen von Counter-Ladies auch nichts mehr, spätestens seitdem mir vor kurzem eine von diesen mitteilte, dass eines meiner Lieblings-EdPs weltweit eingestellt sei - unter vehementer Versicherung, dass sie als Angestellte der Firma es amtlich wisse. Mein Panikanruf in Folge beim Mutterkonzern löste dort Kopfschütteln aus, weil es nicht stimmt und es auch keinen internen Vermerk über ein baldiges Ende gibt.
Nebenbei, oft sind solche Infos am Counter auch nur auf das jeweilige Land bezogen.

Jaromil:

nebenbei hat die dame am counter erwähnt das yves saint laurent sich von düften wie jazz, pour homme, m7 oud absolu, opium homme und opium femme (dem extrait) trennen word in naher zukunft (ich weiss nicht welche noch eingestellt werden sollten..)
...
weiss jemand hier genaueres ?
welche düfte stehen noch auf der abschussliste ?

Laut L’Oréal Hotline, Stand gestern für Deutschland und ohne langfristige Gewähr:
- Kouros EdT bleibt
- M7 Oud Absolu geht
Re: kouros eingestellt ? vor 4 Jahren
Jaromil:

mit den aussagen der counterladies (wie auch mit denen vom kundenservice oder von der marketingabteilung..) hab ich auch schon erlebt das sich die aussagen grundlegend unterscheiden und letzendlich nicht der wahrheit entsprechen.
aber um die infos zu kouros und den anderen ysl-düften zu erhalten bin ich extra an 2 verschiedene counter in verschieden geschäften und habe die exakt gleiche antwort erhalten. deswegen gehe ich davon aus das die netten damen doch ganz offiziell infos von oben erhalten haben und nicht nur spekulationen auftischen.

Manchmal glaube ich erst dann, dass ein Duft eingestellt wurde, wenn er nirgendwo niemals mehr beschaffbar war. :ø)

Jedenfalls blicke ich bei den Damen an Countern nie durch: Die einen scheinen bei der Parfümerie selbst zu arbeiten und lediglich besser informiert oder vom Hersteller geschult zu sein als die Kolleginnen, andere sind wohl direkte Angestellte des Herstellers. Aber siehe mein Beispiel zuvor, selbst diese Version schützt nicht vor Fehlinformationen.

Oft genug bedeutet 'wird eingestellt' lediglich, dass der Standort (die Parfümerie) den Duft nicht mehr bekommt oder die Zentrale ihn aus dem Programm genommen hat.
Schau dir nur das Infodesaster zu Dior Homme an. Da wurde mir in mehreren Parfümerien wie an zwei Dior Countern gesagt, das EdT sei eingestellt und durch einen neuen Duft ersetzt. Für den Standort war das zutreffend, aber dass das alte EdT weiterhin erhältlich ist, aber nun mit dem Zusatz 'Original' nur noch exklusiv via Dior direkt online verkauft wird, war da nicht bekannt - auch am Counter nicht. (Selbiges, also der Direktvertrieb durch Dior, gilt auch für Dior Homme Parfum.)

Jaromil:

und nur m7 soll raus ?
mir wurde eröffnet das die ganze herrenlinie ‚la collection‘ eingestellt werden soll. :-/

Mein Telefonat war vor deinem Thread und so hatte ich nur die beiden Düfte angefragt, die mich betreffen.

Gruß!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein kouros eingestellt ?
Gehe zu