Forum durchsuchen

Duft für den Krankenhausalltag

1 - 25 von 31
Duft für den Krankenhausalltag vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,

Bin Neu hier und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

Bezüglich meiner "normalen" Parfüms habe ich keine Fragen.
Ich habe für fast jede Situation (Ausgehen, Date, Sommer, Winter, Hochzeit....) meinen Liebling.

Ich habe jedoch das Problem, dass ich als Krankenhausmitarbeiter keinen sehr starken und auffälligen
Duft tragen kann. Sagen wir mal einfachheitshalber , es gilt als verpönt. Was ja auch völlig in Ordnung ist, da man eine neutrale Situation für den Patienten aufbauen sollte, indem er sich erholen kann.
Trotzdem würde ich gerne "gut riechen". Daher suche ich Parfüms die, sorry für den Ausdruck, wie Frisch geduscht oder nach frischer Wäsche riechen.

Gegoogled habe ich schon, aber die meisten Vorschläge sind nach kurzer Recherche der Empfehlung nicht zu gebrauchen.

Die Suche hier im Forum ergab leider auch keine Treffer.

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.
vor 4 Jahren
The Muse von zarkoperfume soll ein richtiger „frische Wäsche“ Duft sein Smile
vor 4 Jahren
Womit du im Krankenhaus auf sehr geschmackvolle Art sauber duftest, ohne dass es unbedingt als Parfüm wahrgenommen wird, ist "Colonia Essenza (Eau de Cologne)". Es hält für einen Duft seines Genres auch ewig. Ähnlich mit "Mugler Cologne", wobei ich den im Vergleich nicht ganz so schön finde.
vor 4 Jahren
Da kann ich mich Fabinstinkt wirklich nur anschließen - zwei tolle Empfehlungen.
Für mich kämen noch MFK Masculin Pluriel oder auch Boss Bottled Infinite in Frage, wobei beide schon als Parfum wahrgenommen werden.
vor 4 Jahren 1
Hallo,
wenn es unauffällig-sauber duften soll, kann ich dir "Softly" von Jil Sander oder "For Her Pure Musc" von Narciso Rodriguez empfehlen. "Rain" von Marc Jacobs finde ich ebenfalls gut. Es lohnt sich außerdem, mal ein Auge auf die Düfte von Hildegard Braukmann zu werfen, da sie sehr alltagstauglich und leicht sind.
Viel Erfolg bei deiner Suche Very Happy
Heike
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Womit du im Krankenhaus auf sehr geschmackvolle Art sauber duftest, ohne dass es unbedingt als Parfüm wahrgenommen wird, ist "Colonia Essenza (Eau de Cologne)". Es hält für einen Duft seines Genres auch ewig. Ähnlich mit "Mugler Cologne", wobei ich den im Vergleich nicht ganz so schön finde.

Bei "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" muss ich absolut widersprechen. Für mich ist das ein Duft, den ich an einem schick gekleideten Mann sehe, der Abends in ein teures Restaurant, vllt. Sogar Oper geht.

Für mich ist dieses Parfüm der Inbegriff erwachsener Eleganz. Der hat nun rein gar nichts mit frisch gewaschener Wäsche und sauberer Unauffälligkeit zu tun, zumindest ist das meine Meinung, ihr dürft da gerne widersprechen.

Ich hatte den kurz in meinem Besitz, auch mal im Büro getragen und habe negatives Feedback geerntet. Für ungeübte Nasen im Jahre 2020 wirkt der eher altbacken und schwülstig. Ein toller Duft ist er dennoch, keine Frage!

Darüber hinaus kann ich beim Vorschlag "Mugler Cologne" 100% zustimmen. Der eckt nirgends an, perfekt für solch ein Setting.

Meine Vorschläge:
"X-Centric (Eau de Toilette)". Den bekommst du für 14 € im Internet und ist ein sehr solider Duschgel-Duft, seifig und würzig angehaucht.
"Polo Deep Blue", wobei der hier anstatt der Würze eine gewisse synthehtische Fruchtigkeit besitzt, ebenfalls sehr gefällig!.
"Lalique White (Eau de Toilette)" auch so ein typischer Saubermann-Duft, frisch gewaschen, würzig...
vor 4 Jahren
Mehr gute Ratschläge, als sie in diesem Thread www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21676&hig hlight=Saub%C3%A4r zusammengetragen worden sind, kann man eigentlich nicht geben - nur das Ausprobieren, das bleibt Dir nicht erspart, Smile.
vor 4 Jahren
Was für einen Arzt gut ist, sollte für einen Mitarbeiter auch gut sein. Schau mal.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=49386
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Heikeso:
Hallo,
wenn es unauffällig-sauber duften soll, kann ich dir "Softly" von Jil Sander ... empfehlen.

Genau der war auch mein erster Gedanke. Ist halt ein 'Damenduft'.
vor 4 Jahren
Mit "L'Homme" duftest Du sauber und gepflegt.
vor 4 Jahren
Ich finde, dass "AnOther 13 (Eau de Parfum)" dafür wie die Kanüle zur Spritze passt...
vor 4 Jahren
Wao so viele Ratschläge hatte ich nicht erwartet.

Vielen Dank. Ist ja für jedes Budget etwas dabei. Ich werde mir mal alle anschauen Smile
vor 4 Jahren
Ich kann mir gut vorstellen, dass grüne Düfte, die oft deutlich natürlicher als so mancher Duschgel- oder Lavendelkandidat daherkommen, für Gefallen sorgen könnte. Ich dachte da speziell an "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Der hält ausreichend lange, strahlt nicht so brutal ab und dürfte mit ein bis zwei Sprühstößen perfekt dosiert sein.
vor 4 Jahren
Der hier wäre ein optimistischer unaufdringlicher lavendelig - hespiridischer Erfrischer
www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Oudh_al_Misk
vor 4 Jahren
Wie zu erwarten waren die Vorschläge qualitativ super.

Es gibt verschiedene Meinungen aber ich glaube ein Arzt sollte nicht einen markanten Duft tragen. Auch wenn es nur 10% der Patienten nicht mögen, sind das 10% zu viele die man stört. Danke Palonera für die Links.

Daher war meine Auslese auch sehr streng. Alles was zur sehr vom "frische-Duft" abweichte musste ich raus nehmen auch wenn es tolle Düfte sind.

Ich tendiere zu folgenden Parfüms

1. The Muse Zarkoperfume (2020) → Hoffe der ist nicht zu feminin, aber scheint genau dass zu sein was ich suche

2. Prada L'Homme Eau de Toilette Spray 150 ml → viele positive Kommentare, scheint wie ein sehr teures Shampoo zu riechen

3. Lalique White (Eau de Toilette) → sehr frisch und positiv synthetisch

4 X-Centric - Dunhill (2001) → Preis-Leistung-Tipp
Jetzt heißt es ausprobieren.
Vielen Dank nochmal.
vor 4 Jahren
"Infusion d'Homme (Eau de Toilette)"

Für mich der perfekte Duft für deine Beschreibung. Riecht pudrig frisch unauffällig nach sauberer Wäsche.
vor 4 Jahren
Ähm... Steinigt mich...

Gar keinen?!

Sorry.
vor 4 Jahren
"Nivea (2015)"
vor 4 Jahren
Probiere mal "L'Eau Serge Lutens", für empfindliche Nasen im Krankenhaus aufgrund des Bügelgeruchs sehr gut geeignet.
vor 4 Jahren
"Perles de Lalique"
vor 4 Jahren
Musste letztens mal zum Kieferchirurgen. Als ich auf den Arzt wartete, dachte ich mir, dass die Praxis wirklich angenehm frisch beduftet ist. Bis ich herausfand, dass ich das war, mit meinem Tester von "Neroli Sauvage".
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir Muschio Bianco von Acca Kappa zu testen. Dieser Duft ist eher eine angenehme, gepflegte Aura als Parfüm. (Der Kommentar von ParfumAholic gibt auch meine Wahrnehmung wieder).

Leider kann ich nicht den Direktlink über den Flakon erstellen, deshalb der verweis auf die Seit in dieser Form: www.parfumo.de/Parfums/Acca_Kappa/Muschio_Bian co_White_Moss_Eau_de_Cologne
vor 4 Jahren
Guten Tag

Ich arbeite ebenso in einem Krankenhaus (Jedoch nicht somatisch) und trage eigentlich täglich Düfte. Ich dosiere nur dezent, sprich 2-4 Sprüher.
Teilweise fragen die Patienten nach dem Duft den ich trage. Ich trage selten schwere Düfte.
So favorisiere ich zB. Fahrenheit absolue mit 2-3 Sprüher, Masculin Pluriel mit 2-3 Sprüher, bei warmen Tagen kam auch Century von Dunhill an die Reihe mit 3 Sprüher.
So rieche ich nach was, aber nicht penetrant oder aufdringlich. Momentan wird sowieso mit Maske gearbeitet und die Patienten sollten diese ja auch tragen.
Grüsse
vor 4 Jahren
Guten Tag

Ich arbeite ebenso in einem Krankenhaus (Jedoch nicht somatisch) und trage eigentlich täglich Düfte. Ich dosiere nur dezent, sprich 2-4 Sprüher.
Teilweise fragen die Patienten nach dem Duft den ich trage. Ich trage selten schwere Düfte.
So favorisiere ich zB. Fahrenheit absolue mit 2-3 Sprüher, Masculin Pluriel mit 2-3 Sprüher, bei warmen Tagen kam auch Century von Dunhill an die Reihe mit 3 Sprüher. (Nightflight trug ich die letzte Zeit auch immer wieder)
So rieche ich nach was, aber nicht penetrant oder aufdringlich. Momentan wird sowieso mit Maske gearbeitet und die Patienten sollten diese ja auch tragen.
Grüsse
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Krankenhausalltag
Gehe zu