Forum durchsuchen

Boudoir

Boudoir vor 4 Jahren
Vivienne Westwood's Boudoir... Hallo, weiss jemand bescheid, inwieweit der Duft wann wie verändert wurde, und: wie es kommt, dass er offenbar immernoch mal hellrosa und mal rötlich braun gezeigt wird? Je suis confus.
vor 4 Jahren
Wo wird er braun gezeigt? Die aktuelle Farbe ist rosa.
vor 4 Jahren
Die Vintage-Version war/ist von Anfang an braun, die aktuelle Version ist rosa.

Die aktuelle, rosa Version finde ich einen Ticken weniger wummsig.
vor 4 Jahren
Danke, und: Es tauchen immer wieder Fotos mit braunem Parfum auf...
Wann wurde der denn geändert?
(Ich hab noch den alten. Ich mag ihn so. „Wummsig“ Very Happy )
(Fragt sich halt, wie lang der hält ohne umzukippen.)
vor 4 Jahren
Ich weiß leider nicht , wann er verändert wurde. Die alte und neue Version kann man aber auch am Deckel unterscheiden. Die alte ist von metallischer Farbe und die neue ist im runden Teil durchsichtig.
vor 4 Jahren
Der Duft dunkelt nach, das ist normal und mindert die Qualität nicht. Auch wenn man jetzt einen neuen kauft, wird er irgendwann Bernstein - Cognacfarbe abnehmen.
vor 4 Jahren
Girlain:
Der Duft dunkelt nach, das ist normal und mindert die Qualität nicht. Auch wenn man jetzt einen neuen kauft, wird er irgendwann Bernstein - Cognacfarbe abnehmen.

Ich habe alle Versionen. Tatsächlich werden ALLE dunkler und bräunlicher. Die mit dem Metalldeckel bleibt unerreicht
vor 4 Jahren
Ich konnte die beiden Versionen jüngst vergleichen, weil ich erst eine Abfüllung der neuen Version als Geschenk für jemanden gekauft habe. Daraufhin hier ein Statement geschrieben. Der Duft war rosa. (die Beschenkte hat ihren damaligen Signaturduft nicht wiedererkannt)

Weil mir der Duft gefallen hat, habe ich drei Minis auf eBay ersteigert, alle drei sind cognac' farben. Ich habe den Duft ebenfalls nicht wiedererkannt.

Dann habe ich recherchiert und herausgefunden, dass es sich bei der rosa Version um die refomulierte Version handelt. Die Änderung muss ungefähr zwischen 2003 und 2005 erfolgt sein.

Hier im Souk habe ich dann einen vintage Flakon erstanden. Mir gefallen beide Düfte und ich habe gestern mein Statement ergänzt.
Die alte Variante ist deutlich schwerer und orangenblütiger, cremig, orientalisch, warm. Die neue Version ist leichter, frischer und deutlich aldehydiger.

Mag sein, dass er nachdunkelt, das weiß ich nicht. Aber eine Reformulierung gab es in jedem Fall.

Ich verstehe nicht, wie man so eine völlig unterschiedliche Version unter dem gleichen Namen weiterlaufen lassen kann.
vor 4 Jahren
... und dass man überhaupt so einen Klassiker umkrempelt Sad
vor 4 Jahren
Boudoir ist leider schon in den allerersten Jahren verändert worden. Und später vermutlich noch ein oder zwei Mal.
Bei der Markteinführung habe ich sofort einen Flacon gekauft. Der Duft war sehr auffallend und polarisierend. Ich meine es waren nur 25 ml im Flacon, aber vielleicht irre ich mich, und die Farbe der Flüssigkeit war pinkig-rosa.
Als die kleine Flasche nach zwei oder drei Jahren leer wurde habe ich einen neuen großen Flacon geschenkt bekommen. Der Duft war verändert, er war gefälliger. Die Flüssigkeit war nicht dunkler, hatte aber definitiv einen anderen Farbton, mit mehr orange-braunem Anteil als vorher. Der Flacon war gleich, noch mit Metallkappe. Das Parfum war immer noch schön, hatte aber Biss verloren, die besondere Note war heruntergedimmt worden. Er roch noch pudrig-schwülstig, aber weniger nach warmer Haut. Der animalisch-verschwitze Unterton, der den Duft in Kombination mit dem schweren süssen Puder so lasziv wirken liess, war kaum noch da.
Der Unterschied war für mich so gross, dass ich dachte es sei eine Fälschung. Ich habe den Schenker gefragt, ob er den Duft zurückgeben könne, der wäre nicht echt. Er war beleidigt, weil er bei Douglas gekauft hatte und nicht an irgendeinem Marktstand. Und die Damen bei Douglas wussten nicht wovon ich rede...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu